• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtaugliche Strecke Koblenz-Mainz

iftima

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe im Herbst vor, die Strecke Koblenz-Mainz mit dem Rennrad zurückzulegen, bin mir aber unschlüssig über die Streckenwahl.
Über die B9 dürfte es, wenn ich nicht gerade sonntags fahre, relativ unentspannt und gefährlich werden. Dann gibt es da noch den Rhein-Radwanderweg. Ich schätze aber, dass der über größere Teile nicht asphaltiert ist. Kennt sich jemand mit der Strecke aus und könnte mir einen Tipp geben?

Grüße
 
Uff, das sieht aber sehr amtlich aus. Würde was flaches bevorzugen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schlecht aussieht.
 
Dann gibt es da noch den Rhein-Radwanderweg. Ich schätze aber, dass der über größere Teile nicht asphaltiert ist.

Sicher? Ich meine, dass der zu mindestens 90% über Asphalt verläuft. Ich hab ein kleines Stück Kopfsteinpflaster in Erinnerung und teilweise nervige Betonplatten, aber sonst passte das glaube ich ...
Da die B9 direkt daneben verläuft kann man im Zweifelsfall aber immer ausweichen.
 
hi,
direkt bei Koblenz hat es aufm Rheinradweg etwas Kopfsteinpflaster - ansonsten sind es kaum 3 km Schotterweg bis Mainz runter,
das ist schon ordentlich geteert.
Aber: es sind vor allem am Wochenende viele Touris unterwegs, im Touri - Tempo, mit Kids und allem....
Da kann die Überholerei schon mal nervig werden.
Gute Fahrt!

PS: meine Erfahrungen sind vor allem RLP-Seitig :)
 
Uff, das sieht aber sehr amtlich aus. Würde was flaches bevorzugen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schlecht aussieht.
Ich bin die Strecke, die @thomaspan gepostet hat schon mehrfach so oder ähnlich gefahren und kann sie nur weiterempfehlen. Über den Taunus ist - trotz der Höhenmeter - viel angenehmer als am Rhein entlang zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten