• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsponsor !? :D

Die Leistungen in allen Ehren - und den 40er Schnitt werde ich auch nicht weiter kommentieren.
Ich finde es - wenn - zwar respektabel, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach noch bei Weitem kein Sponsoring auf Grund einer einzelnen Leistung. Erfolgreich sein heißt für mich, konstant außerordentliche Leistungen zu erbringen.

Ich hab mir mit 14 mein erstes "richtiges" MTB vom Arsch abgespart, alle anderen ebenso und das trotz Abi und Studium. Vielleicht solltest du deinen Hochmut lieber durch zusätzliche Arbeit neben der Schule kompensieren. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde du hast es dir bisher schlicht und ergreifend (noch) nicht verdient, Punkt.
Und für die Zukunft: "in meiner Altersklasse" - heißt mal gar nichts. Weißt du wieviele Pokale und Medallien ich für Siege in "meiner Altersklasse" bekommen habe, obwohl ich bei der ein oder anderen nur fürs Verlieren trotzdem Landesvizemeister und was weiß ich nicht alles wurde? (weil es eben nur zwei Leutchen in dieser Klasse gab)

Twice the pride, double the fall.

Muss man das so moralisch aufladen? Ab wann hat man denn Sponsoring verdient? Und wieviel?
Wenn thefreddy es schafft, mit Charme und Organisationstalent einen von den zwei Hoteliers des Ortes, den Radhändler und einen der Metzger zu Sponsoren zu machen, indem er alle vier Wochen für die Hotelgäste Radtouren auf Mieträdern des Händlers zum Wurstbuffett des Metzgers plant und führt, dann finde ich das erheblich sinnvoller, als für 5,95 pro Stunde Regale einzuräumen.

Muss man das so moralisch aufladen? Ab wann hat man denn Sponsoring verdient? Und wieviel?
Wenn thefreddy es schafft, mit Charme und Organisationstalent einen von den zwei Hoteliers des Ortes, den Radhändler und einen der Metzger zu Sponsoren zu machen, indem er alle vier Wochen für die Hotelgäste Radtouren auf Mieträdern des Händlers zum Wurstbuffett des Metzgers plant und führt, dann finde ich das erheblich sinnvoller, als für 5,95 pro Stunde Regale einzuräumen.

:D

Touché!

Ohne die Hobby-Radsportvereins-Szene zu kennen, vermute ich mal Ähnlichkeiten zum Jugendfußball und -Handball. Da sehe ich seit 15 Jahren die Trikots bei den Turnieren unserer Söhne.
Dort findet man: Die lokalen Konzerne (Sparkasse, Versicherungen, Baumärkte), weil die Töpfe haben, aus denen Anfrager bedient werden. Weiterhin lokale Firmen, deren Inhaber meistens Väter von Spielern sind. Die wissen genau, dass sie die 500€ Anteil für den Trikot-Satz nie einspielen werden, denn außer den Eltern der Spieler der eigenen Mannschaft nimmt niemand zur Kenntnis, was für Logos irgendwo draufstehen. Aber der Spieler-Papa hat seine Freude daran.
Ich vermute ebenso, dass es in der Lizenz-Fahrer-Szene ähnlich ist. Der Dortmunder Autohändler sponsort aus Sympathie, aber er weiß, dass er nicht mehr umsetzt, wenn beim Giro im Münsterland 10 Jungs vom den Radsportfreunden XY aus Dortmund sein Logo spazierenfahren. In die Dortmunder Presse kommen die, auch wenn sie die ersten 10 Plätze einfahren, nur als Notiz in den Vereinsnachrichten und ohne Foto.
Ein Freund von mir ist 2011 im "Team Tour powered by Cube" gefahren. Hat ihm mächtig Spaß gemacht, aber ich bin sicher, den Sprit zu den ganzen Jedermännern und Marathons hat er selbst bezahlt

Grüße
Christian

Hi
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet. Wer sollte jemanden sponsern, der einmal im Windschatten nen angeblich 40er Schnitt fährt.

Definitiv außer der Oma oder Eltern niemand.
Lg harry

verbal ist der Threadersteller ja gut drauf, ob die Zeiten stimmen sei dahin gestellt.
Man beantworte nur sich selbst folgende Frage: Was habe ich inzwischen für die Öffentlichkeit (potentielle Sponsoren) geleistet, was aufmerken lässt.
Wenn ich die Frage beantworten soll: NICHTS!
Wenn da jeder in seiner Sportart kommen würde, der evtl etwas überdurchschnittlich unterwegs ist oder etwas mehr kann als andere gäbe es im Web (erfolglose) Sponsorensucher ohne Ende.
Wenn du meinst du bist gut tu was dafür: Suche dir Nebenjobs und spare dir das Geld für dein erstes gebrauchtes Rennrad zusammen.
Trainiere nach Schema und fahre Rennen. Hast du dann Erfolge wird man auf dich aufmerksam.
Übrigens habe viele gute Vereine Rennräder für Neueinsteiger zum Ausprobieren, da wird man dir für ein Rennen als Vereinsmitglied sicher gerne helfen.
Achja, wenn du den 40er Schnitt alleine fährst über diese Strecke, OHNE Windschatten, dann hast du evtl Potential. Im Windschatten in Gruppe fahre ich alter Sack sowas nämlich auch heute noch, auch wenn ich eigentlich mehr die Langstrecke und damit gemächlicheres Tempo bevorzuge ;)

also wenn das echt mit nem Trekkingrad war finde ich das aber dennoch witzig um ehrlich zu sein :-)

Ich frage mich, was dagegen spricht, dass er einfach mal zu örtlichen Läden geht und fragt. Wenns klappt: Gut! Wenn nicht: Regale einräumen!

Und das alles mit 17 ???:rolleyes:

hi
also ich würde mitsponsern wenn wir das rad und das outfit stellen dürfen.
da müsste er noch nicht mal meinen namen hintendrauf machen.
20€ wäre mir die sache wert, wenn wir zusammenlegen und ihm ein rennrad mit tigerentendesign und ein sumsi trikot anziehen würden.

da wäre ich dabei

lg harry

Verdammt, ich hab früher Zeitungen ausgetragen, Rasen gemäht, Ferienjobs gemacht um mir das erste Rennrad leisten zu können und wußte den Wert danach echt zu schätzen und jetzt willst du ihm ein Rennrad für lau sponsern? Geht ja mal gar nicht. :)

Mensch, also bei manchen Kommentaren bereu ich's ja echt gefragt zu haben .. Aber trotzdem Danke an diejenigen die mich ernst genommen haben.
Ich denke ich hab verstanden, dass ich es nicht werde herbeizaubern können. Vereinsmitgliedschaft ist hier sone Sache, es gibt einen Verein im Ort der aus 20 Hobbyfahrer besteht, die glaub ich mehr oder weniger durch den Wald fahren. Aber ich werde mich bemühen.
An die Kritiker: Ich bin nicht faul oder hochmütig, ich spar mir so schon jeden Cent ab, ich wollte lediglich mal fragen was ihr denkt. Bei 40h Schule die Woche ist zusätzliche Arbeit auch eher schwierig, wenn natürlich trotzdem machbar, das gebe ich zu.
Wer meint meine Leistung anzweifeln zu müssen, für den kann ich gerne mal ein Foto des Rad's hochladen, dessen Rahmen übrigens von 1993 ist. Ich hab mich während das Rennens aktiv beteiligt, stand also auch im Wind, wie man nun mal Gruppe fährt. Ihr könnt ja auch einfach mal auf der Website vom Velothon in der Ergebnisliste der 60km den Nachnamen "Nießen" suchen, dann habt ihrs schwarz auf weiß.

he freddy,
gaaaanz ruhig. mit gegenwind hätteste rechnen können und müssen... aber das schmälert ja nicht deinen persönlichen erfolg, den du mit deiner möhre eingefahren hast. und ich glaube auch nicht, so wie einige andere, dass du so naiv bist, dich lediglich mit dem ergebnis des velothons auf sponsoren-suche zu machen. lass dich nicht frustrieren, wenn du das mit dem sport ernst meinst und nimmst, dann wird das schon, also schau nach vereinen in der nähe, es gibt sicher nicht nur die gelassenen waldfahrer....
lg t
ps: du warst das doch auch mit dem besuch bei der großmutter, oder vertue ich mich. was is aus dem projekt geworden?

Wir wollen dir das nicht vermiesen. Uns liegt, glaube ich, eine realistische Lageeinschätzung am Herzen und genau danach hattest du ja auch gefragt. Ich hab ja auch einen smilie hinter meinem Beitrag.

Lösch mal lieber den Nachnamen aus deinem letzten Beitrag.

Mal was Aufbauendes. Wenn ich das alles so lese, könnte man dir durchaus ein gewisses Talent attestieren. Bis dir allerdings garantiert ist, dass dir irgendwer - also meistens ein Team - ein Rad und alles hinstellt und du nur noch trampeln musst, musst du mal mindestens gediegen bis Elite A im Linzenz-Zirkus kommen. Und ganz ohne deine beachtliche Einstiegsleistung jetzt schmälern zu wollen, in einem Rennen wo so Jungs dabei sind, die ihre Räder fürs ganze Team gestellt bekommen, würdest du brutalst zerpflückt werden.

Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn du Spaß dran gefunden hast, such dir ein halbwegs fähiges Team und fahr Rennen, dann wirst du sehen, was bei rumkommt. Bis dahin wirst du dir die Möhre dafür wohl selber kaufen müssen.

Den wenigstens fliegt der Erfolg zu. Menschen die Erfolgreich sind haben viele Eigenschaften die sie vom "normalo" unterscheiden.
Lass dich nicht entmutigen, vielleicht klappt es!!! Ich gönne es dir in jedem Fall!
Also bleib am Ball, wenn es dir ernst ist :-)

ps: du warst das doch auch mit dem besuch bei der großmutter, oder vertue ich mich. was is aus dem projekt geworden?

Projekt steht und wird stattfinden, vorraussichtlich nächsten Freitag :D

Okay Danke Leute, hat mir schon weitergeholfen was ihr davon haltet. Ich werde ganz sicher am Ball bleiben, mich nach nem Verein umschauen und nach den Ferien vielleicht auch nach einer guten Gelegenheit mein Einkommen zu erhöhen.

Zurück