• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradschuhe

toto28

Mitglied
hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen ob es schon neuigkeiten von schuhherstellern für nächstes jahr gibt oder was grad so die besten schuhe sind!!

will mir im frühjahr neu kaufen und das sollen dann schon richtig gute sein

was wird denn im peloton so gefahren ?...also viele dortz fahren ja den sidi ergo 2 (auch mein favourite)

http://www.bike24.de/1.php?content=...1;pid=154;menuid1=18;menuid2=153;mid=34;pgc=0

villeicht auch in weis

will mir dann einen zulegen den auch profis fahren!

AW: rennradschuhe

hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen ob es schon neuigkeiten von schuhherstellern für nächstes jahr gibt oder was grad so die besten schuhe sind!!

[...]

will mir dann einen zulegen den auch profis fahren!

Wobei die "Profis" 1. das Material fahren wofür sie bezahlt werden, 2. überwiegend sich die Schuhe mittels Einlegesohlen etc. orthopädisch anpassen lassen, 3. vielleicht "privat" was ganz anderes fahren würden.

Deine Schuhe, die vllt. wichtigste Kontaktstelle zum Rad, sollten an deinen Fuß passen - und nicht an den irgend einer amphetamingeschwängerten Vorzeigefigur... :eek:

Kauf Dir was Anständiges, entwickel ein eigenes Profil, da haste mehr davon, als Idealen und Idolen hinterherzujagen...

...die sind nämlich schneller!

edit: Die besten Schuhe sind meine, und das seit 25 Jahren.

ja aber das was die profis fahren kann ja nicht schlecht sein!!

und ich mein so im verein will man halt immer gerne das fahren was man am tv und so sieht!!

Ja glaub ich dir!Aber lass dich nicht blenden!Mach eigene Erfahrungen in Bezug auf Material usw.!Man hört sehr oft davon das die Pros hinter vorgehaltener Hand teilweise ganz schön über ihr Material meckern!Daher auch die ganzen Aktionen mit dem umlabeln von Rahmen, Laufrädern usw.!

Das Wort Idole hättest du aber weglassen können ;)
Ansonsten gib ich dir absolut Recht

...oder was grad so die besten schuhe sind!!
Immer die, die perfekt zum Fuß passen. Denk dran: Hände, Ar$ch u. Füße sind die einzigen Kontaktpunkte zum Rad. Und du ärgerst dich grün, wenn du stundenlang in unpassenden Schuhen rumfahren musst. (Oder du fährst eben wg. der Schuhe dann nicht mehr stundenlang.)

hi! ich bin bis jetzt so schwarze mehr oder minder einfache von adidas gefahren... die waren eigentlich in ordnung aber ich kannte ja auch nichts besseres :P
jetzt habe ich mir neue gekauft!... ich glaube die sind vom modell her schon sehr alt... aber verdammt geil! also dass sind carnac aus känguruleder... zusätzlich ist ne ganze menge aus carbon gearbeitet, wodurch sich das material kaum weitet.... ausserdem gibt es zwei verschlusssysteme... ein schnürsystem und darüber noch 3 klettverschlüsse!
somit sitzen die einfach soo perfekt am fuß und bleiben auch da! mit denen kann ich trittfrequenzen von bis zu 160 treten und der durchschnitt liegt bei 100 statt 90.... dadurch wird das fahren schon kraftsparender.... und im sprint ist man durch die direktere kraftübertragung auch schneller!
also mit den schuhen hab ich auf jeden fall alles richtig gemacht... auch wenn die nicht soo geil uassehen und im profipeloton auch NICHT MEHR unterwegs sind...

Du trittst nur wegen Schuhen eine höhere Frequenz?

Was Schuhe angeht kann ich Specialized empfehlen! Sidi ist auch nicht schlecht, aber viel enger...

Du trittst nur wegen Schuhen eine höhere Frequenz?
frag mich bitte nicht wie die schuhe das machen aber es ist wirklich so... mit den schönen neuen schuhe trete ich im schnitt 5-10 rpm mehr!
ich gehe davon aus dass der kontakt zum pedal einfach besser ist und weniger energie durch einen etwas schlackernden fuß im schuh verloren geht!... es ist jetzt nicht so als wäre der alte viel zu groß oder so aber mit den schnürriemen und den klettverschlüssen halten die neuen schon überragend!

hahahaha
einbildung mehr nicht, so wie ich mit 100g weniger am rad auch gleich 5kmh im schnitt schneller fahre!

naja.... wenn man das auf dem tacho sieht dass man mit gleichem puls ne höhere tf tritt ist das wohl kaum einbildung oder? das zieht sich durch jeden trainingseihheit und ich notiere fleißig mit!
ich werde dadurch übrigens nicht schneller aber es wird angenehmer hohe frequenzen zu treten.... wodurch die beine nich mehr si kraftvoll und dynamischer arbeiten können! einen extremen leistungszuwachs habe ich dadurch nicht aber es ist angenehmer mit der hohen tf zu fahren!

Hi,

ich fahre die Sidi Ergo 2 Carbon Vernice.
Der Schuh ist echt empfehlenswert. Durch die schmutzabweisende
Oberfläche wird der wirklich fast nie dreckig. Selbst nach
Regenfahrten wirkt die Oberfläche sauber.
Am besten irgendwo anprobieren, da der Sidi schon eher schmal ausfällt.

Kann mich nur der Meinung von HeFra anschliessen. Du solltest einmal Specialized probieren. Ich hatte vorher immer Sidi, jetzt habe ich Rennrad- und Mountainbikeschuhe von Specialized und die sind spitze!

Sehr angenehm, drücken nicht, sehr gutes Kontaktgefühl am Pedal. Und auch bei langen Ausfahrten habe ich keine Probleme.

Ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Radladen probiert, ich kann Dir nur empfehlen soviel wie möglich anzuprobieren, dann findest Du sicher auch was passendes für Dich. Auch ist nicht immer der teuerste Schuh für Deinen Fuß der passendste! :daumen:

Ich hab schon seeehr viele RRschuhe in meinem Leben gefahren.Angefangen hab ich vor über 25J mit Lederschuhen zum Schnüren.Das waren mit Abstand die bequemsten Schuhe überhaupt.Dann hab ich alles quer Beet probiert.Von Adidas über Carnac bis Sidi.Bei den Adidas haben mir die Fussohlen gebrannt und die Sidi waren viel zu schmal für meine Füsse. Momentan fahre ich Diadora Pro Race und bin sehr zu frieden. Die sind fast so bequem wie die alten Lederschuhe.Ansonsten die Tipps von oben beherzigen.Der schönste RRschuh bringt nichts wenn er nicht zu Deinem Fuss passt.Lass Dich nicht von der Werbung und Fotos von Profis in irgentwelchen Schuhen blenden.Probier Schuhe durch bis Du die gefunden hast die Dir passen.
Viel Spass beim fahren.

auf jeden fall rumprobieren! ansonsten kann ich carnac wirklich nur empfehlen! die schuhe sind zwar optisch nicht ganz so klasse wie sidis oder ähnliches aber gerade durch die schnürung und den optimalen leisten sitzen sie einfach großartig am fuß! dafür gibts nen extremen daumen!

ich fahre seit nem jahr addidas Schuhe die zum Listenpreis von 40€ verkauft werden. Ich hab sie für 20 bekommen fahren sich aber super:)

Zurück