• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe in München

Flomiko

Neuer Benutzer
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich will mir Rennradschuhe kaufen und wohne nahe München. Da dachte ich mir, ich könnte in der Stadt irgendwo Rennradschuhe kaufen. Habe aber kaum Läden in München gefunden, welche mehr als 2-4 Rennradschuhe hatten und dann meist auch nicht in allen Größen. Da ich dann nichts gefunden habe, habe ich was im Internet bestellt (Shimano RP3), was aber nicht passt (die Zunge des Schuhes drückt, wenn ich meinen Fuß zum Schienbein hin anwinkle (das ist nicht normal oder???)).
Daher wollte ich fragen, ob ihr einen Laden kennt mit einem großen Sortiment an Rennradschuhen im München.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viel Grüße
Florian
 
Hatte das gleiche Problem, als ich das erste Mal Rennradschuhe hier kaufen wollte. War beim Radlbauer im Euroindustriepark, der hatte zwar eine recht große Auswahl aber nichts in meiner Größe (48.5). Dann noch bei Alphabikes und ein paar kleineren Läden. Fündig wurde ich letztendlich beim Sportscheck in der Innenstadt. Der hatte auch einige Modelle und auch viel reduziert. Die nächsten drei Radschuhe hab ich dann aber alle im Internet bestellt. Ist letztendlich doch viel einfacher. Die beiden bikeshops bei mir in der Nähe führen entwerder gar keine Bekleidung oder nur keine Schuhe. :)
 
Bei ROSE in München war ich eigentlich schon
Habe ich da was übersehen?
Ich hab da kaum Schuhe gesehen
 
den neuen Rose Store kenne ich nicht, aber der alte am OEZ hatte nicht viele Schuhe da.
Die Mitarbeiter haben aber einen 3D-Scan von meinem Fuß gemacht und konnten so sagen welche Schuhe passen müssten und die haben sie die passenden Schuhe dann zur Anprobe bestellt, bzw. man hat sie auch nach haue bestellen können.
Da hat man schonmal ein kleinen Eindruck bekommen welche Schuhe für den Fuß passen und welche gar nicht in Frage kommen.
Da kam dann z.B. auch Raus Shimano Größe 43
Sidi Größe 45. (nur ein Beispiel, ich weis es nicht mehr). Keine Ahnung ob es den Service noch gibt.
 
Zurück
Oben Unten