• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe Gr. 49

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo, Rennradfahrer!
Ich bin auf der Suche nach Rennradschuhe. Das wäre ja eigentlich nichts ausergewöhnliches, aber Schuhgröße 49 meiner Erfahrung nach schon.
Ich wollte nicht unsummen nur für Schuhe ausgeben, es ist mir auch klar das ich im Laden welche bestellen kann. Die kosten halt dann um die 250.- Euronen. Optik von den Schuhen ist erst mal nebensache. Ich fahre Look-Pedale, d.h. es sollten dementsprechend Platten an den Schuhen zu befestigen sein. Mein Problem ist eigentlich, daß meine Füße vorne ziemlich breit sind, das heißt, daß ein schmaler 49er auch wieder nicht passt. Ich hatte schon die Erfahrung, daß ein breiter 48er super passt (normaler Straßenschuh). Obwohl ich 49 habe.
Vielleicht hat jemand solche "U-boote" rumliegen (49) die er loshaben will.
Freu mich schon auf Angebote!
Schönes WE
Gruss
Thomas

AW: Rennradschuhe Gr. 49

Nicht ganz was du suchst aber ich biete es hier dennoch mit an. Habe hier Schuhe in Grösse 48 rumliegen und fallen auch recht gross aus. Sind von der Marke Adidas und vielleicht 100km gefahren leider waren mir diese Schuhe zu klein und haben nicht optimal gepasst sodass mein Fuss immer eingeschlafen ist :)
Bei Interesse meld dich einfach

Hallo, Rennradfahrer!
Ich bin auf der Suche nach Rennradschuhe. Das wäre ja eigentlich nichts ausergewöhnliches, aber Schuhgröße 49 meiner Erfahrung nach schon.
Ich wollte nicht unsummen nur für Schuhe ausgeben, es ist mir auch klar das ich im Laden welche bestellen kann. Die kosten halt dann um die 250.- Euronen. Optik von den Schuhen ist erst mal nebensache. Ich fahre Look-Pedale, d.h. es sollten dementsprechend Platten an den Schuhen zu befestigen sein. Mein Problem ist eigentlich, daß meine Füße vorne ziemlich breit sind, das heißt, daß ein schmaler 49er auch wieder nicht passt. Ich hatte schon die Erfahrung, daß ein breiter 48er super passt (normaler Straßenschuh). Obwohl ich 49 habe.
Vielleicht hat jemand solche "U-boote" rumliegen (49) die er loshaben will.
Freu mich schon auf Angebote!
Schönes WE
Gruss
Thomas

Innensohlenlänge?

Suschi

Habe mir damals bei Amazon Sidi Genius Pro gekauft, ich habe sie in 51 oder 52, normalerweise passt mir 50, aber die fallen eben klein aus. Gab es erstaunlicherweise für 89,-€, in 'normalen' Größen kosteten sie zur gleichen Zeit 169,-€. Wenn man lange sucht kann man in Übergrößen auch mal ein Angebot ergattern. Und wenn du dir wegen der Größe nicht sicher bist, bestell dir im Onlineversand einfach zwei verschiedene Größen und laß das Modell zurück gehen das weniger gut passt.

Hallo, danke euch für Eure Beiträge!
Zum Angebot von "doctor.s", erfahrungsgemäß passt mir ein Adidas-Schuh überhaupt nicht. Hatte letztes Jahr Laufschuhe gekauft, da waren Adidas in Größe 49 zu schmal. Da passt zum Beispiel ein 48er Asics hervorragend.
Den hatte ich dann gekauft und bin damit schon ettliche km gelaufen, ohne Probleme.
Zur Frage von "Suschi", die Innensohlenlänge in cm beträgt bei meinem Asics Laufschuh 33,5 cm (!):D
Zum Vorschlag von "Maxito" muß ich sagen, wäre auch eine interessante Alternative. War bisher nur in Radläden, da war der größte meist 48 und zu schmal. Vom Bestellen größerer Modelle, wollen die meisten nichts hören, denn wie oft verkaufen sie schon so große Schuhe. Dann haben sie die Dinger als Ladenhüter daliegen, wird oft argumentiert.

Gruss
Thomas

Hast Du dir schon mal die Zephyr von SIDI angeschaut ? Pendeln so um die 120 Euro, fallen aber wie Maxito schon geschrieben hat klein aus. Einige Läden haben sie online aber bis Größe 52 verfügbar. Gibts auch als Variante "Mega" mit breiterer Innensohle. z.B. HIER

Eben gibt es eine Schuh-Aktion bei chainreactioncycles.

Auch einige "U-Boote" :) dabei.

Hallo, "diemaus99"
das ist eine interessante Seite. Danke für den Tip. Ich werde wahrscheinlich mal das Risiko in kauf nehmen und welche bestellen.
Ich meine Risiko, ob sie passen oder nicht. Hab da welche gefunden in größe 50, die haben 149.- gekostet und sind auf 49.- runtergesetzt.
Rückgaberecht wäre ja innerhalb 7 Tagen auch noch drin. In der Regel fallen die Rennradschuhe alle etwas kleiner aus, deshalb fang ich mal mit 50 an. Und bei 49.- Euro ist das Risiko ja nicht allzugroß. Übrigens, Versandkosten fallen auch keine an. Hast Du bei diesem Laden schon was bestellt? Also, auf mich macht er einen guten Eindruck.

Gruss
Thomas

Die Sidi "Mega" Schuhe werden zwar als "breiter" verkauft sind aber nach meiner Erfahrung nur höher im Fuß. Ich habe beim günstigsten Modell mal die Innensohlen direkt übereinander gelegt (neben anprobieren natürlich) und die waren identisch !?!
Brauchbar wg. breiter Füße sind für mich bis jetzt nur Northwave Gr. 48. Shimano 49 ist mir zu schmal.

Hallo,
eine völlig neue Erfahrung hab ich gestern gemacht. War gestern zufällig in Regensburg unterwegs und hab ein großes Zweiradcenter aufgesucht. Die hatten allerdings auch "nur" zwei Paar mit Größe 50 von Shimano da.
Zu meiner Überraschung waren die total zu schmal, die waren unmöglich zu tragen. Dann probierte ich 48er Diadora, da war ich überrascht, daß ich fast gesagt hätte, mit denen könnte man leben. Genauso beim Northwave. Obwohl ich gut 49 habe. Ich denke, daß ich beim Versandhandel tatsächlich zuschlagen werde. Übrigens einen SPD hatte ich auch an, der ist auch ziemlich breit, da war 48 auch schon ganz angenehm, aber noch nicht perfekt. Werde mich mal für die drei letzteren mit Gr. 50 festlegen, denke daß ich mit denen ganz gut dran bin. Preislich liegen alle drei im Budget. Gut aus modischer Sicht, müssen sie nicht der Brüller sein, da lege ich weniger Augenmerk. Zurückschicken kann man sie ja immernoch, es ist ja noch Zeit bis zur Saison.
Vielen Dank für Euere hilfreichen Info´s, waren mir wirklich sehr hilfreich!

Sportliche Grüsse
Thomas

Hallo,
habe bei "Chain-reactions-cycles" die Diadora in Gr. 50 bestellt. Zwei Tage später waren die bei mir. Diese Schuhe passen top! Das ganze für 32.- Euronen und ohne Versandkosten!
Danke nochmals für den Hinweis!!:love:
Diesen Laden kan man echt empfehlen.

Gruss
Thomas

Zurück