• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsättel

Also ich bin den SLR zwei mal gefahren und ich finde ihn super. Es gibt auch Carbonsättel ohne bezug und die sollen auch sehr bequem sein. Ich glaube ich habe den SLR XP 30g mehr polster. Bin bei einem Kollegen schon mal den normalen gefahren auf der kurzen fahrt finde ich den sogar besser aber auf lange Fahrten weiß ich nicht welcher bequemer ist

bin den AX Lightness (ohne Bezug) mal kurz probegefahren, der war kaum unbequemer wie mein Vetta SL und kostete damals die hälfte wie heute :confused:

Am RR habe ich den alten Flite, finde ich etwas lang und schmal vorne die Form, da muss man schon arg nach hinten rutschen

RigobertGruber schrieb:
Diesen Signo oder wie der heisst, würde ich aber gerne mal probieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Fahre seit Anfang des Jahres einen Signo. 100% bin ich nicht überzeugt das der Sattel zu mir passt aber Linderung hat er schon gebracht. Zumindest wird nichts mehr taub. ;) Nach gut 2500 km hängt er auch nicht durch und zeigt auch sonst keine Verschleiß. Verarbeite ist er wie alle Selle Italia nur die silberne Verzierung löst sich an ein paar Stellen. Stört mich aber nicht.
Ich überlege zur Zeit ob ich es mal mit Specialized Toupe, Avatar oder Fizik Arione versuchen soll. Wenn die Dinger nur nicht immer so teuer wären.
Hat noch jemand einen der Sättel in brauchbaren Zustand herumliegen?:rolleyes:

Selle Italie SLR. Superbequeme Passform - zumindest für meinen Hintern. Habe ihn getuned:

-Leder runter
-Polster runter
-Alcantara drauf.

Geile Optik! Da der Sattel optimal flext kann man auf das Polster verzichten. Man soll ja so hart fahren wie es die Knochen erlauben. Will mir wohl demnächst den SLR C64 zulegen.

PRINCIPIABIKE schrieb:
Selle Italie SLR. Superbequeme Passform - zumindest für meinen Hintern. Habe ihn getuned:

-Leder runter
-Polster runter
-Alcantara drauf.

Geile Optik! Da der Sattel optimal flext kann man auf das Polster verzichten. Man soll ja so hart fahren wie es die Knochen erlauben. Will mir wohl demnächst den SLR C64 zulegen.

Wie könnte man die geile Optik besser rüberbringen als mit einem Foto?
;)

Zurück