• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradmarke MaKno

Mario1965

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Name ist Mario und ich bin neu hier in dem Forum.
Nun meine Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Rennrad der Marke MaKno gebraucht gekaudt mit Schlauchreifen. Das Teil sieht noch fast wie neu aus. Alter schätze ich auf ca. 30 Jahre.
Kann mir jemand etwas über die Marke MaKno sagen. Hab diese vorher noch nie gesehen und finde auch im Internet nichts über diese Marke.
VG und herzlichen Dank
Mario
 
Gehört habe ich davon auch noch nie. Aber gerade bei älteren Rädern kann es sein, dass es die Eigenmarke eines schon lange nicht mehr existierenden Radhändlers vor Ort war.
So eines hatte ich auch mal, ich habe lange nachgeforscht, aber nichts gefunden. Irgendwann sprach mich unterwegs ein ergrauter Rennradler an und berichtete, ein kleiner Radladen hätte solche Räder mal als Eigenmarke verkauft.
 
Hallo mein Name ist Mario und ich bin neu hier in dem Forum.
Nun meine Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Rennrad der Marke MaKno gebraucht gekaudt mit Schlauchreifen. Das Teil sieht noch fast wie neu aus. Alter schätze ich auf ca. 30 Jahre.
Kann mir jemand etwas über die Marke MaKno sagen. Hab diese vorher noch nie gesehen und finde auch im Internet nichts über diese Marke.
VG und herzlichen Dank
Mario


Kann es sein, dass Du das "i" im Namen überlesen hast, und es ein Makino ist?
 
Denke ich nicht, dass er es "überlesen" hat - wenn er schon die Groß-/Kleinschreibung beachtet - ich denke echt, es ist von dieser Handels GmbH, die ich gefunden hatte - hat ja auch mit Rädern zu tun ...
Ich habe die auch bei google gefunden. Das ist bei mir in der Gegend, aber MaKno-Räder habe ich noch nie gesehen.
 
Hallo mein Name ist Mario und ich bin neu hier in dem Forum.
Nun meine Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Rennrad der Marke MaKno gebraucht gekaudt mit Schlauchreifen. Das Teil sieht noch fast wie neu aus. Alter schätze ich auf ca. 30 Jahre.
Kann mir jemand etwas über die Marke MaKno sagen. Hab diese vorher noch nie gesehen und finde auch im Internet nichts über diese Marke.
VG und herzlichen Dank
Mario
Hallo Mario hast du vielleicht mal ein Bild von dem Rad - kannst ja vielleicht auch unter email: [email protected] mal bei dem von mir gefundenen MaKno nachfragen, ob die mal - wenn nein - dann wird es interessant :D

Habe gesehen, dass es anscheinend eine Änderung gab & das Ganze jetzt unter Knoll Bikeparts firmiert: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten