• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wheeltop EDS

ValentinPi

Neuer Benutzer
Registriert
12 März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein erster Thread, bin neu hier.

Ich hätte mal eine Frage an die Community.
Hat jemand von euch von der Marke "Wheeltop" gehört? Oder gar Erfahrungen damit?
Hab in einem Youtubevideo von "China Cycling" von der Taipei Bike Show diese Marke zum ersten mal gesehen und
bin preislich/designtechnisch von deren Produkt recht angetan. Ist vor allem eine komplett kabellose Gruppe
a la SRAM.

Anbei ein Link damit man weiß worums geht.

https://wheeltop.com/products/eds-bicycle-derailleur?variant=41367087611956

Freu mich über Berichte/Erfahrungen/Diskussion.

LG
 

Anzeige

Re: Wheeltop EDS
WheelTop ist keine neue Marke, sie fertigen seit Jahren OEM Material für andere Marken, die Schaltung ist auch nicht neu. Es scheint wohl so, dass sie Probleme mit SRAM hatten, was das die Patente anbelangt, aber das Problem dürfte gelöst sein.

Die Schaltung scheint sich gut anzufühlen, sie liegt, vom Gewicht her, knapp über der 105 DI, über die Qualität kann mann noch nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten