• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler/innen Erding/Ebersberg

desMonerl

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde :)

Gibt es hier Rennradler/innen die mit mir Feierabendrunden fahren wollen? Bin Anfängerin.
Mein derzeitiger Level... ca. 70 cm, 22-24er Schnitt...am "Berg" bin ich die absolute Niete.
Bevorzugte Trainigstage: Montag, Mittwoch, Freitag.

Hmm..70cm? Mei...des wird schwierig. Da wird die Anfahrt ja scho zur Herausforderung ;)

Hallo große Frau Abraxas ;)
da ich auch Autofahren kann/darf, bin ich mit dem Startpunkt relativ flexibel.

weiteren Eckdaten (falls jene für die Entscheidungsfindung wichtig sind) :idee:
Größe: 168 cm (dieses mal wirklich cm)
Schuhgröße: 41-42
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
(ab und an auch mein geistiger Zustand, oder wenn es die Situation erfordert: blauäugig und plont!)
Alter: 51 ...also Spätzünderin hinsichtlich einer Rennradkarriere - wobei die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt :cool:
Startzeit für Feierabendtour: ca. 17-18 Uhr

Hallo große Frau Abraxas ;)
da ich auch Autofahren kann/darf, bin ich mit dem Startpunkt relativ flexibel.

weiteren Eckdaten (falls jene für die Entscheidungsfindung wichtig sind) :idee:
Größe: 168 cm (dieses mal wirklich cm)
Schuhgröße: 41-42
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
(ab und an auch mein geistiger Zustand, oder wenn es die Situation erfordert: blauäugig und plont!)
Alter: 51 ...also Spätzünderin hinsichtlich einer Rennradkarriere - wobei die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt :cool:
Startzeit für Feierabendtour: ca. 17-18 Uhr

Besser spät als nie die Leidenschaft für´s Radeln entdecken :)

Guten Abend Monerl,
also ich hätte da eine schöne recht flache Tour geeignet für ein Feierabendründerl.
Aus Mangel an Zeit fahr ich unter der Woche meist eine recht kurze Tour von Erding Richtung Flughafen.
Kann mir vorstellen, daß dir die eventuell zusagt, da man da schön Grundlagentraining
betreiben kann, Windschatten fahren etc.

Schuhgröße 42 find ich beachtlich :D

Was meinst, wollen wir mal ein Treffen wagen?
VG
Mo

@ Lonse.... vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal Kontakt aufnehmen, wobei ich glaube...ähm...ich wäre da wohl die Bremserin,
wobei....probieren geht über studieren. Danke nochmals für den Tipp.

@ Mo alias xAbraxas
würde mich gerne wagen trauen ;)
Ich schreib dich direkt an

LG und
wink in die Runde

Servus Monerl,

hab gerade einen Blick hier reingeworfen. Erding/Ebersberg sind ja quasi sowas wie weitere Nachbarschaft. Gestolpert bin über deine, wie soll ich sagen, Reife. Diese "Reife" ist nämlich sowas wie die Entrittskarte in den Senioren-Fräd hier im Forum (Ü50 halt).

Nicht, daß da viele Touren zusammengehen bei uns - wir leben ja schließlich verteilt übers ganze Land -, aber wir tauschen uns zwischendrin immer mal gerne aus, und einmal oder zweimal im Jahr gibt's ein Treffen. Lustigerweise findet das nächste Treffen ab Donnerstag Abend und vor allem dann am Freitag und Samstag in Herrsching statt. Wenn's dich interessiert, dann kannst du ab hier ein wenig mitlesen.

Na ja, vielleicht radeln wir uns ja mal über den Weg und ein paar Meter miteinander. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier und drück dir die Daumen, daß du recht bald Gesellschaft findest. Wenn xAbraxas, die ist, die ich zu kennen glaube (@xAbraxas: Servus überhaupt!), dann wärst du da in recht guter Gesellschaft.

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,
vielen Dank für die Blumen.. :) Lang ist´s her, daß wir uns gesehen haben.
War das bei der Mountainbiketour am Lech entlang? Mit dem Robert vom
Ammersee und meinem Tom? Und du als Einziger mit dem Crosser..

@Monerl: Hab dir ne PN geschickt

Viele Grüße
Mo

Hallo Franz,

ui...das liest sich ja sehr ansprechend... danke für den Hinweis ...ich schreib Dir ne PIN.

und ja! xAbraxas hört sich nach "guter Gesellschaft" an...wir haben soeben telefoniert. Müssen halt mal schauen, ob wir auch Termin finden.

lg @ all
desMonerl

Servus Franz,
vielen Dank für die Blumen.. :) Lang ist´s her, daß wir uns gesehen haben.
War das bei der Mountainbiketour am Lech entlang? Mit dem Robert vom
Ammersee und meinem Tom? Und du als Einziger mit dem Crosser..

@Monerl: Hab dir ne PN geschickt

Viele Grüße
Mo

Hallo Mo,
des war so: Der Panchon-Franz wollte damals auch mitfahren, ging bei ihm aber nicht. Drum war der Fitus als Einziger mit dem Crosser dabei. Sonst hätt's Franz und Crosser im Doppelpack gegeben. Irgendwann schaff des auch mal.

Grüße

Hallo Mo,
des war so: Der Panchon-Franz wollte damals auch mitfahren, ging bei ihm aber nicht. Drum war der Fitus als Einziger mit dem Crosser dabei. Sonst hätt's Franz und Crosser im Doppelpack gegeben. Irgendwann schaff des auch mal.

Grüße

Oh hoppala..du warst der mit dem Crosser..vHmm, mei des is scho so lang her! ;) Sorry.
Dann kann mich der Franz aber ned kennen, oder?Franz woher kennst du mich denn?
Klär mich mal auf.. :)

Grüße
Mo

Fitus: Franz du bringst da gerade was durcheinander. Auf der Ammerseerundfahrt mit Robert-Ammersee war ich als einziger mit dem Querfeldeinrad, wie ich dazu sag, dabei. Da war ich der einzige Franz und ja, da war noch ein Anhänger an xAbraxas' Rad und da saß auch jemand drin. Das war vermutlich der Tom. Am Lech hingegen, warst du der einzige Franz, denn ich war irgendwie verhindert.

desMonerl: Ich meld' mich.

Gute Nacht
Der andere Franz

Ahsooorum.. :)

In den Anhänger paßt sie mittlerweile ned mehr rein. Jetzt muß sie mitradeln. Allerdings
auch mit Hilfe. Trailgator heißt das Teil. ;)

Grüße
Mo

hier schreibt eine mit stolzgeschwellter Brust :-)

heute die Kesselbergrunde gefahren. den Kesselberg hoch OHNE anhalten,
also für so ne olle Tante wie ich eine bin.... ganz o.k. :-)
schauen wir mal bis zum herbst... höhere trittfrequenz, niedrigerer puls? mal schauen :-)

Hallo Monerl,
ich bin auch Anfängerin, 50, wohne in München Giesing. Ich könnte ganz gut auch mal unter der Woche. 70 km (auch gerne mal etwas mehr), Schnitt 22 bis 24 würde passen. Kesselbergrunde bin ich auch schon gefahren, ich mag die Gegend sehr. Wäre schön, wenn mal was zusammengeht.
LG
Martina

Zurück