• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Okay, dann also am 29.03.08 gegen 11:00 Uhr an dieser Stelle????
Siehe Anlage!

Oder so: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=48%C2%B055'22.68%22+8%C2%B023'0.42%22&ie=UTF8&ll=48.923529,8.385422&spn=0.007656,0.017209&z=16

Anhänge

Treffpunkt ist super. Nur sage mir nur noch welche Strassenecke. In Google Map sehe ich ja nur die Karte.

Allerdings genaus eine Woche später. Am 29. bin ich noch in Stuttgart.
Aber die Freude ist nicht minder groß bzgl. der Aussichten ;) .

Gruß aus dem verschneiten Stuttgart. Jetzt geht es erstmal "malochen" :(

Hallo zusammen,

erstmal :wink2: holzi

meld mich aus dem Urlaub zurück. Hab mir ja scheinbar den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, Deutschland für ein paar Tage den Rücken zu kehren. :D Wenns Wetter mitspielt, werd ich Samstag nochmal ein paar Höhenmeter fahren.
Danach ist wohl erst nochmal ein bischen GA angesagt.

Wegen Nancy-KA: Mein Kollege ist mir diese Woche leider nicht über den Weg gelaufen, aber nächste Woche seh ich ihn sichererlich, dann frag ich mal nach.

Hallo zusammen,
Wenns Wetter mitspielt, werd ich Samstag nochmal ein paar Höhenmeter fahren.
Danach ist wohl erst nochmal ein bischen GA angesagt.

So nachdem jetzt das Wetter für Sonntag noch besser ist, fahr ich Sonntag. Geplant ist mal Karlsruhe, Hilpertsau, Schwarzmiss, Höfen, Straubenhardt, Karlsruhe. Sind ca. 100km, 1400hm. Wer Lust hat mitzukommen soll sich einfach melden.

So nachdem jetzt das Wetter für Sonntag noch besser ist, fahr ich Sonntag. Geplant ist mal Karlsruhe, Hilpertsau, Schwarzmiss, Höfen, Straubenhardt, Karlsruhe. Sind ca. 100km, 1400hm. Wer Lust hat mitzukommen soll sich einfach melden.

wenn wir das auf samstag also morgen verlegen könnten würde ich mich gerne zufügen?
lg

Duke, das klingt interessant :D
Wann willste denn Starten - und wo genau in Karlsruhe ?!

Gruß Daniel

Hi Daniel, also wo ich starte ist mir relativ gleich. Falls du mitkommst, finden wir da schon nen passenden Treffpunkt. Hauptbahnhof wäre praktisch. Allerdings gibts da nicht viele kostenlose Parkplätze.
Und wann, nun da bin ich auch flexibel. Hätte mal so zwischen 10 und 11 Uhr gesagt.

Grüße
Alex

@duke:
Hallo Alex, melde gehorsamst Vollzug! Auf dem Käppele, Kaltenbronn und Dobel liegt tatsächlich noch Schnee NEBEN der Strasse. Ansonsten konnte man bei diesem prima Wetter gut fahren. Außer ein bisschen Schneeschmelze auf wenigen Kilometern waren die Straßen trocken.

Ein Traum!

Danke.

Kann man sich gar nicht vorstellen. Aber hauptsache die Straße ist trocken. Und bei Sonnenschein rechts und links Schneeberge zu sehen, hat bestimmt auch was.

Hi Duke,
ich muss für morgen leider absagen - hab mich für ne gemütliche Rhein-Runde entschieden... bissel Grundlage und paar Intervalle.
Hab mich heute doch etwas mehr verausgabt als geplant ...

Wünsch dir trotzdem viel Spaß morgen!

Gruß Daniel

@ Ric:

Ich fahre morgen ne ähnlich Runde. Gernsbach - Käppele - Dobel - Bad Wildbad - Schwarzmiß.
Fahre gegen 11 in Baden-Baden los.

danke für den hinweis, wäre da auch gern mit geradelt aber ich weiß net wie ich nach baden baden geschweige denn wo das genau liegt. wie wäre es wenn sich der ganze fred mal zu ner gemeinsamen ausfahrt trifft und sich evt bissle auf karlsruhe-nancy vorbereitet???
gruß ric

So bin zurück

Am Schwarzmiss zum Ersten mal dieses Jahr am Anschlag gefahren, hat aber Spaß gemacht. Oben kommt man sich dann komisch vor. Lauter Langläufer und die Lifte waren auch offen. Und man selbst radelt in kurzen Hosen rum. :D
Hier noch ein Bild von der Paßhöhe:

Anhänge

• schwarzmiss-winter.JPG
    schwarzmiss-winter.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 135

Wenn Du schon so schreibst: Magst Du uns denn auch Deine Fahrzeit verraten, die Du für das Schwarzmiß-Bergzeitfahren benötigt hast? :confused: (vom Bahnübergang Hilpertsau bis zur Passhöhe versteht sich)

Wenn Du schon so schreibst: Magst Du uns denn auch Deine Fahrzeit verraten, die Du für das Schwarzmiß-Bergzeitfahren benötigt hast? :confused: (vom Bahnübergang Hilpertsau bis zur Passhöhe versteht sich)

Ob das so ne gute Idee ist :D
Normalerweise fahr ich ja bis zum Hohloh-Turm, aber leider war ein Teil des Weges nicht vom Schnee befreit. Bis zur Passhöhe waren es ca. 47:30.

So, nachdem ich mit Ric vereinbart habe, ihm mal den Schwarzwald schmackhaft zu machen, hier mal zwei Tourenvorschläge. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust oder Verbesserungsvorschläge. Datum ist allerdings noch keines vereinbart, vorher will mir nämlich noch Sinus die Pfalz schmackhaft machen :D

Tour 1:
Karlsruhe - Ettlingen - Schöllbronn - Freiolsheim - Bad Herrenalb - Weithäuslesplatz (die entspannte Variante!) - Dobel - Straubenhardt - Etzenrot - Karlsruhe
ca. 75 km und 1200 hm

Tour 2: Karlsruhe - Malsch - Gaggenau - Wolfsheck - Rote Lache - Oberbeuern - Müllenbild - Gernsbach - Käpple - Bad Herrenalb - Freiolsheim - Spessart - Karlsruhe
ca. 100 km und 1700 hm

Ich habe beide Touren im kml-Format (für google-earth) mal in ein Zip gepackt.

Also wer Lust hat melden, und vielleicht gleich noch nen Terminvorschlag machen!

Grüße
Alex

Anhänge

Zurück