• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Lemmi,
danke für dein Lob in meinem Gästebuch. :)
Hab mich jetzt grad gegen die Pfalz und für den Schwarzwald entschieden. Aber 11:45 Uhr ist mir zu spät. Werde morgen wohl spätestens um 10:00 Uhr das Murgtal runter fahren und mir die Rote Lache vornehmen und vielleicht übers Käpple und das Moosalbtal zurück nach Karlsruhe.
Wünsch euch viel Spaß und hoffe wir drehen mal gemeinsam ne Runde. Vielleicht zum Abschluß des Winterpokals!

Grüße
Alex

Schade.
Aber irgendwann kriegen wir bestimmt mal ne gemeinsame Tour hin....
Wünsche Dir auch viel Spaß morgen, die Route klingt ja sehr vielversprechend....

Käppele war ich übrigens letzten Sonntag. Wußtest Du eigentlich, dass der Kiosk dort wieder geöffnet ist?
Aussen rum haben die neuen Betreiber das einigermassen hübsch hergerichtet, aber innen ist wohl (noch) nicht viel passiert. Ich hoffe nur, da gibts wieder so leckeren Kuchen wie bei den Vorgängern....:D

Schöne Grüße

Hallo zusammen,
bin neu hier und fahre auch noch nicht allzulange Renner.
So summasumarum 3000km. Und, es hat mich erwischt: der Bock macht Mörderspass :p

Im Juni steht Nancy-Karlsruhe an.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die in einem Rutsch packe, aber jucken täts mich schon....:rolleyes:

Wer ist die schon gefahren und kann mir ein paar Tipps geben: Vorbereitung, Streckenverpflegung, welche Gleitcreme :eek: ...

Grüße
mr.b

Wer ist die schon gefahren und kann mir ein paar Tipps geben: Vorbereitung, Streckenverpflegung, welche Gleitcreme :eek: ...

Deine persönlichen Neigungen gehen mich zwar nichts an - aber du meinst sicher Sitzcreme. :D

Ich verwende bei längeren Touren nur etwas Vaseline - aber auch nur wenn ich ein paar
Tage nacheinander auf dem Sattel sitze.
Verpflegung musst du selbst raus finden - ich futter zB im vergleich zu anderen extrem viel.

Und ähm "Hi erstmal" - hab ich vergessen :D

Gruß Daniel

Die Frage nach der richtigen Gesäßcreme lässt sich genauso gut beantworten, wie die Frage nach dem richtigen Sitzpolster, dem richtigen Sattel oder den richtigen Schuhen ... nämlich garnicht :D! Um etwas trial and error wird man da nicht herumkommen. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass man auf Gesäßcreme verzichten kann, wenn man für sich die richtige Polster-Sattel-Kombination gefunden hat. Gestern bin ich für dieses Jahr meine erste 200er-Tour ohne Gesäßcreme gefahren und hatte auch heute keine Probleme aufs Rad zu steigen ...

Ich für meinen Teil komme sehr gut mit Eules Gesäßcreme zurecht, sie hat mir immerhin letztes Jahr auf 8 Etappen über die Alpen beschwerdefreies Biken beschert.

Genauso ist es mit der Verpflegung, da musst Du einfach herausfinden, was Dir unter Belastung am besten bekommt. Ich probiere neue Riegel erstmal zuhause aus, wenn das klappt auf einer Trainingstour. Mit Gel habe ich schon negative Erfahrungen gemacht, genauso auch mit dem ein oder anderen Riegel.

Schade, dass Nancy-KA stattfindet, wenn ich in Urlaub bin. Sonst wäre ich sicherlich dabei!

Sinus

Gestern bin ich für dieses Jahr meine erste 200er-Tour ohne Gesäßcreme gefahren und hatte auch heute keine Probleme aufs Rad zu steigen ...
Sinus

Ups, gut daß ich nicht dabei war :D

Noch was zu Nancy-Karlsruhe. Evtl. bin ich da auch dabei. Wenn dann aber in ein einer Strecke. Voraussetzung ist natürlich daß die Form und das Wetter stimmt. Werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal nachfragen, wie es da mit Nachmeldung aussieht. In der Ausschreibung steht davon ja nichts.
Zur Verpflegung. Da es unterwegs ja genügend Verpflegungsstellen gibt und ich Schwabe bin :D stellt sich die Frage für mich nicht. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Kann aber gerne mal nachfragen, was da so angeboten wird.

Gruß
Alex

Ich fasse mal zusammen: Arsch aufs Rad und ausprobieren. Kann ich mit leben ;) Und Gesässcreme steht auf der Einkaufsliste.

Zur Verpflegung. Da es unterwegs ja genügend Verpflegungsstellen gibt und ich Schwabe bin :D stellt sich die Frage für mich nicht. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Kann aber gerne mal nachfragen, was da so angeboten wird.

Wär nett von dir!

Übrigens: bin auch Schwabe :D und darum natürlich die billigste Tour gewählt :eek:

mr.b

hab grad von meiner freundin die daten zwecks Ka- nancy gemailt bekommen, die arbeitet im rathaus und nancy isch ja die partnerstadt von karlsruhe. also ich find die pakete die die anbieten recht günstig. werde da wohl die tour b nehmen, also die rund 240 km über 2 etappen.
•Bus- bzw. Radtransfer nach Nancy
• Verpflegung auf der Strecke
• Service- u. Begleitfahrzeuge auf der Strecke
•Übernachtung in Nancy
• hochwertiges Radtrikot
• Nudelparty und 1 Getränk im Ziel
• Versicherung
• Wertungspunktevergabe
und das für 89 ücken. wenn ich das vergleich find ich kaum was günstigeres, oder?

Heut hats mich in "Berg/Lauterburg" erwischt. Was da an Hagel / Schnee runter gekommen ist - unglaublich. Und dann noch schön ohne Brille und schönem Wind das ja alles ins Gesicht klatscht :D

Egal - war trotzdem ne schöne Tour.

Gruß Daniel

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Bin seit 2 Jahren begeisterte Triathletin und ab dem 04. April in Karlsruhe.

Nun zu Euch ;): Habt Ihr einen Tipp welchen Rennradgruppen ich mich am Wochenende anschließen könnte? Oder wo finde ich Touren anhand derer ich mich auf eigene Faust auf den Weg machen könnte?

Gruss von der Flachlandtirolerin (Noch :p )
Denise

Hi Denise,

wegen Rennradgruppen kannst Du einfach hier in den Thread schauen.

Ich freue mich, dass die Fraktion rennradelnder Frauen im Raum KA Zuwachs bekommt! :D
Was treibt Dich nach KA und wie alt bist Du?

Viele Grüße,
Giana

Guten Morgen Giana und an alle anderen Karlsruher,

ouh wie alt? Naja, zum Glück kann ich noch über mein Alter nachdenken ohne gleich Panik zu bekommen :eek: . Bin 34 und aus beruflichen Gründen zieht es mich von Dü nach KA. Zur Zeit bin ich allerdings sozusagen als Zwischenstation seit 2 Monaten in Stuttgart im Hotel.

Darf dann ab dem 04. April erstmal auch im Hotel in KA Durlach wohnen bis ich eine Wohnung gefunden habe. Kriege jetzt schon Panik, wenn ich daran denke, dass mein liebstes Radl draussen stehen muss :crying:

Ist hier zwar kein Wohnungsmarkt, aber wer was "freies" (3-Zi.) im Süden von KA kennt: Melde Dich ;)

Heute schaue ich mir die erste Wohnung an! Drückt mir die Daumen.

Bis denne
Denise

Hi TechnoForever,

ich werde wahrscheinlich nächste Woche nicht fahren, da ich mal wieder gesundheitlich angeschlagen bin...

Hi Denise,

ich wohne auch in Durlach(-Aue)! :)
Wir haben aber leider keinen Keller, wo Du Dein Rad abstellen könntest. :(

Viele Grüße,
Giana

Hallo Denise,
falls es Dir nach hm ist, kann ich Dir samstags was anbieten. Sonntags wird dann ab 01.04. eher Grundlage gemacht. Abfahrt ist jeweils um 10:30 Uhr in BAD, aber man könnte sich dann ja z.B. auf halber Strecke treffen.

Meld Dich!

Hallöle,

Samstags muss ich i.d.R. arbeiten, aber Sonntag klingt richtig gut!!

Wie schnell fahrt Ihr denn i.d.R.??

Aber WO IST BAD??:confused:

Wie schnell wir fahren? Alles halb so wild, alles ganz easy. Nur wenn jemand dumme Sprüche macht, wird das Tempo verschärft, damit wieder Ruhe einkehrt (Scherz!). Du solltest es also einfach mal ausprobieren.

Zurück