• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Halo ich könnte mich auch mit anschließen. Komme aus Ettlingen. Der HBH Karlsruhe hat einen Vorder- und Hintereingang. Wo genau ist der Treffpunkt? Die Streckenlänge soll etwa 70-80km sein? Ich könnte auch auch ein Stück ins Murgtal mitnehmen. 2-3 kleinere Anstiege. Wirklich schön zu fahren. Meine Idee wäre ganz grob Ettlingen, Malsch, Winkel, Gaggenau, Michelbach, Sulzbach, Retour evtl. Ebersteinburg, Kuppenheim, Ettlingen, Karlsruhe. Vielleicht haben noch mehr Lust.
Liebe Grüße
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Schlage vor, am Bahnhofsvorplatz (wo die S-Bahnen abfahren).
Strecke ist mir egal. Naja, ganz egal doch nicht, sollte halt nicht zu bergig sein... :)
Und Cappuccino sollte es geben. Der macht ja bekanntlich müde Mädchen munter :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi,

also halten wir mal fest:

Uhrzeit: 10 Uhr

Treffpunkt: HBF Ka, Vorplatz

Bedingung 1: Cappucino ;)

Strecke : egal, kenn mich nicht aus lass mich überraschen

hab ich was vergessen ?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Focus (und auch die restlichen aus Karlsruhe-Abfahrer),

die Strecke klingt ja schon mal sehr schön. Der Bahnhofsvorplatz ist wohl der beste Treffpunkt. Ich werde mal sehen, ob meine Motivation langt, um von zu Hause los zu fahren. Vielleicht steige ich aber auch irgendwo zwischen Bretten und Karlsruhe aus der Bahn und nehme den Rest unter die Räder. Dann freue ich mich schon mal auf morgen und gehe jetzt mal ordentlich was futtern.

Bis morgen denn, Daniel.

P.S.: Ich kenn' mich da auch nicht wirklich aus - hoffentlich weiß jemand, was wir tun....
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Leutz,
muß leider absagen morgen! wäre echt gerne dabei gewesen :heul: bin aber etwas angeschlagen
euch dann viel spaß
gruß
daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

ich bin leider auch noch physisch angeschlagen :( :heul: :wut:

diese miese Grippewelle........
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Halo ich könnte mich auch mit anschließen. Komme aus Ettlingen. Der HBH Karlsruhe hat einen Vorder- und Hintereingang. Wo genau ist der Treffpunkt? Die Streckenlänge soll etwa 70-80km sein? Ich könnte auch auch ein Stück ins Murgtal mitnehmen. 2-3 kleinere Anstiege. Wirklich schön zu fahren. Meine Idee wäre ganz grob Ettlingen, Malsch, Winkel, Gaggenau, Michelbach, Sulzbach, Retour evtl. Ebersteinburg, Kuppenheim, Ettlingen, Karlsruhe. Vielleicht haben noch mehr Lust.
Liebe Grüße


Hey Focus! In der gegend fahre ich meistens auch, war letztens sogar in Bad Herrenalb. Wenn du lust hast können wir ja mal nach gaggenau oder Baden-Baden fahren...

Meine Radsasion geht nämlich so langsam dem ende zu :p
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

schön war's gestern. Nochmal danke an das Führungsteam der Karlsruhe-Hbf-Gruppe. Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht. Ich hatte auf jeden Fall welchen.

Sollte am Feiertag (ihr wisst schon - DER Feiertag) gutes Wetter sein, können wir uns gerne noch mal für eine Ausfahrt treffen. Ich kann ja mal schauen, ob wir vielleicht eine kleine Ausfahrt in Richtung Kraichgau unternehmen wollen ;).

MfG, Daniel.

P.S.: Ich konnte am Ende tatsächlich noch jemanden davon überzeugen, mit mir den Turmberg zu erklimmen - Danke :).
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Yep, bei der Tour der großen Jungs war´s auch schön. Nur sollten wir das nächste Mal wenigstens ein paar hm einbauen. Die paar von gestern sind ja nicht der Rede wert, gelle?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi, kann mich von WvBraun nur anschliessen, hat Spass gemacht, gerne wieder.


Grüsse

Thomas
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

wer hat am morgigen Feiertag Lust, eine Runde mitzufahren? Das Wetter soll morgen schließlich trocken und warm sein. Ich hätte da verschiedene Optionen zur Auswahl...
- Richtung Bretten: durch's Pfinztal dann über die Käffer nach Bretten (wer will, kann hier mit der Bahn nach Karlsruhe zurück) dann Richtung Bruchsal mit den verschiendsten Optionen
- Richtung Fronkreisch: Wissembourg, Schweigen und zurück
- direkt in Bretten starten (Anfahrt mit Bahn oder Auto) und dann eine schöne Runde durch den Kraichgau (sehr, sehr schön)
Die Vorschläge sind ohne bzw. ohne größere Steigungen.
Ich biete hier keine fertige Tour an, wir können einfach schauen, was wir machen wollen und können - von mir aus auch gerne weitere Vorschläge. In Richtung Bretten kenne ich mich ganz gut aus, daher weiß ich, was es da Schönes gibt. Außerdem richtet sich das nach den Teilnehmern/-innen, die nicht so klotzen wollen.

Startzeit würde ich so mit 10 Uhr veranschlagen....
Wenn jemand Lust hat - einfach mal hier reinschreiben, dann machen wir was aus.

MfG, Daniel.

P.S.: Wir machen auf jeden Fall kein Ausscheidungsfahren - alle sollen mitkommen...
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

wer hat am morgigen Feiertag Lust, eine Runde mitzufahren? Das Wetter soll morgen schließlich trocken und warm sein. Ich hätte da verschiedene Optionen zur Auswahl...


Startzeit würde ich so mit 10 Uhr veranschlagen....
Wenn jemand Lust hat - einfach mal hier reinschreiben, dann machen wir was aus.

MfG, Daniel.

P.S.: Wir machen auf jeden Fall kein Ausscheidungsfahren - alle sollen mitkommen...


Würde mitfahren wenn ich Zeit hätte, leider muss ich absagen.

Grüsse

Thomas
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,
also mir hat es auch ganz gut Spass gemacht,war mal eine etwas andere Erfahrung mit fremden Leuten sein Hobby zu teilen.Wenn es sich mal wieder anbietet bin ich gerne dabei, und laß mich von euch durch euer Rennradgebiet führen.
Ich sags aber gleich, Aussichtspunkte sind das Salz in der Suppe !
Ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße Christian
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also Ihr Helden, wer Lust hat, kann sich morgen mit mir z.B. in Gernsbach oder Bad Herrenalb treffen. Von dort geht´s dann Richtung Dobel und über die Schwarzmiß zurück. Einen Schnitt über 25 solltet Ihr Euch zutrauen.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

da ich morgen die Pfalz mit dem Tourenrad unsicher machen werde, bin ich am morgigen Sonntag für andere Touren leider nicht zu haben. Das nächste Mal wieder ;).

MfG, Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi,

wer hat Lust nächsten Samstag oder Sonntag eine langsame Runde zu fahren?
Einen Schnitt unter 25 solltet ihr euch zutrauen :D

@celdi90: wie sieht's bei dir aus? Könnten auch ab Keltern fahren...

Gruß, Christine
 
Zurück
Oben Unten