• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Wie sieht es bei Dir mit dem Wochenende 29.09./30.09. aus? Sofern das Wetter mitspielt können wir da gerne was veranstalten. Minifurz was meinst Du? Ansonsten können wir auch gerne mal in der Pfalz fahren. Da gibts zwar nicht so lange Anstiege aber auch das ein oder andere Schmankerl fürs Auge ;).

Sinus

Am 30.09.09 hätte ich Zeit. Können ja mal abwarten wie's Wetter so wird. Pfalz war ich noch nie. Würd ich mir aber auch mal anschauen.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@Duke7
Dann lass uns doch mal den 30.09. locker festhalten und je nach Wetterentwicklung kurzfristig entscheiden. Würde mich freuen wenn es klappen würde :). Und die Pfalz erobern wir an einem anderen Wochenende :D!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@Duke7
Dann lass uns doch mal den 30.09. locker festhalten und je nach Wetterentwicklung kurzfristig entscheiden. Würde mich freuen wenn es klappen würde :). Und die Pfalz erobern wir an einem anderen Wochenende :D!

Sinus

Geht klar, 30.09. ist vorgemerkt. Hoffentlich schenkt uns der Herbst nochmal blauen Himmel und 25°.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Von mir aus kanns auch kühl sein ... hauptsache es ist trocken.
Such uns (Sinus / mir) ne schöne Strecke aus ! Sinus mags ja lang und steil ... dem machen 2ooo hm nix :D

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@Celdi90, heiza: dann können wir ja Sonntag nächste Woche mal festhalten.
Wer kommt noch mit?

Und wie sieht's unter der Woche aus?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja ich bin auch dabei nächstes WE

Unter der Woche hab ich auch Zeit
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Super. Welche Strecke wollen wir denn fahren?


Wann genau? Hab die ganze Woche frei...


Also ich kann jeden Tag, aber leider erst immer ab 17 uhr. Und das wetter muss ja auch noch mitspielen. Wir könnten ja mal Richtung Gaggenau fahren, über Muggensturm und Bischweier, sind von karlsruhe aus so ca. 60 km....

Morgen solls gutes Wetter geben

Naja ich geh morgen noch fahren, am DI solls wieder pissen
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Von mir aus kanns auch kühl sein ... hauptsache es ist trocken.
Such uns (Sinus / mir) ne schöne Strecke aus ! Sinus mags ja lang und steil ... dem machen 2ooo hm nix :D

Gruß Daniel

Kein Problem. Drei Fragen hätte ich dann noch.

1. Wieviel Km/hm sollen es ca. sein
2. Sollen wir von Karlsruhe aus starten oder etwas tiefer in den Schwarzwald. Ich fahre auch oft erst ab Gaggenau los, dann kommt man ein bischen tiefer in den Schwarzwald.
4. Habt ihr mit einem kurzen Stück (ca. 1 km) gut befestigter Naturstraße ein Problem? Wenn nein könnte man ein Stück des Murgtalradwegs mitnehmen, ist ne wunderschöne Strecke und so schön autofrei. Geht aber natürlich auch ohne.

Grüße
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Zu Deinen Fragen:

1. Ich denke 100 bis 150km gepaart mit 1.500 bis 2.000hm sollte mein Knie mittlerweile verkraften, hauptsache schöne Strecke! Je nach Bedarf darfs auch mehr sein ...
2. Da wir sowieso mit dem Auto anreisen, ist mir der Startort eigentlich egal und da ich der Fahrer des Autos bin, ist es dem Daniel auch egal :lol:
3. So lange die Naturstraße kein Schotter/Splitt ist, wo man sich die Reifen aufschneidet, ist mir das auch egal!

Alle Fragen beantwortet? Jetzt muss nur noch jemand für schönes Wetter sorgen. Wann sollen wir starten? Ich denke zwischen so gegen 10.00 Uhr Start sollte ausreichen, oder?

Sinus - Schwarzwald, wir kommen :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nehmt unbedingt ein stück vom Murgtalradweg mit, den bin ich am Samstag mit dem MTB gefahren un echt begeistert. Nur mache Teilstücke bestehen nur aus Schlaglöchern, die sind nicht so fürs Rennrad zu empfehlen aber ich denk mal duke7 kennt sich da aus welche das sind.

Euch viel Spaß
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Leute, :wink2:

sollte dieses WE eine humane Ausfahrt stattfinden wäre ich auch mal dabei.

Grüsse

Sabor
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Zu Deinen Fragen:

1. Ich denke 100 bis 150km gepaart mit 1.500 bis 2.000hm sollte mein Knie mittlerweile verkraften, hauptsache schöne Strecke! Je nach Bedarf darfs auch mehr sein ...

Naja, einen Marathon wollte ich dieses Jahr eigentlich keinen mehr fahren :D

Hab jetzt mal zwei Strecken rausgesucht:
Gaggenau - Schwarzmiss - Seewald - Hornisgrinde - Müllenbach - Ottenau (111 km, 2300 hm)

Gaggenau - Bermersbach - Schönmünzach - Hornisgrinde - Ebersteinburg - Ottenau (100 km, 1900 hm)

Aber wir können uns auch ganz spontan nach Wetterlage für andere Routen entscheiden. Als Ausgangspunkt würde sich der Park and Ride Parkplatz bei Ottenau anbieten. Der liegt direkt an der Ausfahrt Ottenau (kurz nach Gaggenau) der B462.

Würde vorschlagen, wir warten jetzt mal noch ab wie sich das Wetter entwickelt.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten