• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

@trop: Ich würde eher mal 7:30 Uhr anpeilen, sind so 50 km mit dem Auto.
Willst du mit mir fahren? Wenn ja, ich wohne in der Oststadt und fahre über die Wolfartsweirer Strasse auf die Südtangente, dann Rheinbrücke. Kann ich dich da irgendwo auflesen?

@sinus: Habe mich erfolgreich in der IG angemeldet, danke für die Einladung.
Sehe ich das richtig, dass ihr z.Zt. zu zweit seid? Wie auch immer, Treffpunkt können wir dann noch ausmachen. Wetter sieht bis jetzt super aus (kurze Hose:)).

viele Grüsse

Holger

Ich wohne auch in der Oststadt, ist ja perfekt :)
Adresse kommt per PN.

Würd gerne mitfahren, wenn's mir zu schnell wird, lass ich euch einfach davon ziehen.

Was hat es mit der IG auf sich?

@Lagrange
Bis jetzt sind wir wohl zu zweit (Oliver und ich), das kann sich aber noch ändern ... und unterwegs wird bestimmt auch noch der ein oder andere aufgesammelt. Start ist in Dudenhofen bei der Radrennbahn, da hat es auch Parkplätze, ich täte vorschlagen Treffpunkt 08:30 Uhr direkt am Start.

@trop
IG ist eine Art Unterforum und schnell fahren ist immer relativ :D, letzten Sonntag haben wir auch alle wieder heimgebracht ;).

Michael

Hey,

komme zwar nicht aus Karlsruhe aber mit Wörth bin ich ja nah dran.
Habt ihr mal ein paar tipps welche strecken ihr so fahrt?

Ob mit bergen oder flach ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir nur das der belag gut ist.

MFG

Hi Meister,

also mal ganz allgemein kann man von Wörth aus gut ins Elsass, über Maximiliansau, Berg und Straubenhardt. Ob da der Belag aber immer soo gut ist.. Asphalt ist es zumindest mal.
Der Bienwald hat einige lange Geraden und der Rheinauenradweg ist gut, ich kenne ihn von Iffezheim bis Germersheim.
Wenn ich in ein unbekanntes Gebiet gehe, gehe ich vorher zu gpsies.com, wähle "Rennrad" und gebe den Ort ein, wo ich fahren will.

g

Holger

Hey,
also meine Ausgangsposition ist eigentlich fast immer der Turmberg in Durlach. Von dort dann Richtung Südwesten in den Schwarzwald rein je nach Lust und Zeit.

kurz/kurz könnte etwas frisch werden ;), nimm lieber ein paar Armlinge mit! Zumindest war es die letzten Tage um 8 Uhr noch recht frisch mit ca. 15° ...

Armlinge liegen zu Hause bei meinen Eltern - naja, werd ich wohl obenrum lang fahren müssen.

Freu mich auf morgen!

Bis denne!

hallo,
ich brauch mal eine Info von euch KA&Umgebungs-Kennern: Gibt es rechtsrheinisch von Neuburgweier bis Karlsruhe einen rennradfähigen Radweg, oder nur linksrheinisch?
gruß rrträumer

hi Holger,
danke dir für deinen Link. Leider habe ich nach dem selbstausprobier-Prinzip gehandelt, Ergebnis desaströs:o Nachdem ich nun endlich den angeblichen Rheinradweg gefunden hatte, habe ich festgestellt, dass das ein geschotterter Feldweg war, in beiden Rillen mit Rentnern samt Klapprad befahren...
man lernt draus:D

Außerdem frage ich mich, seitdem ich mich auch in Karlsruhe anschließend eine Stunde lang orientierungslos von einer Ecke zur nächsten bewegt habe, ob ich nicht doch in ein Garmin investieren sollte. Ich kämpfe noch mit mir - bisher hab ich's abgelehnt mir von einem kleinen piependen Fernseher sagen zu lassen wo's langgeht, zumal so teuer, und lieber auf die gute alte Karte vertraut. Doch seit gestern...

Hallo bin recht neu auf dem REnnrad, habe erst ca. 650 km runter seit Juli. Wollte morgen bei gutem Wetter evtl. ne kleine Runde drehen und wollte fragen ob sich jemand anschließen möchte. Bin auch für Tourenratschläge offen.

Hallo,
meinst du mit morgen den, 21.9 ?
Also ich hätte auch Lust auf ne kleine gemütliche Tour.
1,5-2 Std. würden mir aber schon reichen.
Wenn du willst zeig ich dir eine schöne Runde.
Ich könnte so gegen 16.30

Nee eigentlich meinte ich heute den 20.10. sorry war gestern doch schon heute, also so spät dass das gante missverständlich wurde. Morgen, d.h. am 21.10. habe ich leider keine Zeit.

Das ist noch nicht sicher weil ich nicht weiß ob meine Vorlesung um 14:00 Uhr stattfindet oder nicht. Genaueres weiß ich erst um 14:10 Uhr. Wenn sie ausfällt kann ich ab 14:30 Uhr

Zurück