• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler, äußert euch

AW: Rennradler, äußert euch

bollocks...ich grüsse alles und jeden..eben gerade beim Laufen wieder einen netten Hundehalter..ich glaube der Threadersteller hat eine Neurose ;)

Fakt ist doch, wenn man auf dem RR entgegenkommende MTBler grüsst, diese einen nur verwirrt anstarren..also lass ich´s

War gestern auf dem MTB unterwegs. Es ist leider wahr: Alle MTBler grüßten zurück, der einzige RRler nicht. Die sind manchmal zu kaputt, um noch den Arm zu heben. Die aerodynamischen Probleme wurden schon nebenan angedeutet: Einseitiges Fingerheben führt zum Gieren, das Rennrad stellt sich quer und fällt um. :duck:

Aber mal im Ernst: Bei uns grüßen mehr als 80 % von allen zurück.

Also als ich noch Cross Rad gefahren bin, haben mich die meisten gegrüßt, sagen wir mal 80%.
Und wenn ich jez mit dem Rennrad unterwegs bin grüßen mich immernoch ungefähr 80%, würd ich sagen.

Aber mal ne andere Frage: Seit wann benutzen Mountainbiker die gleichen Strecken wir RR Fahrer? ;)

Meiner Erfahrung nach grüßen die meisten zurück oder eben zuerst. Ob es beim Laufen, Mtb oder Rennrad ist, ist dabei egal. Nur beim schwimmen habe ich das noch nicht erlebt. Die einzige negative Erfahrung in der Angelegenheit habe ich letztes Jahr am Starnberger See machen dürfen. Da bin ich ein paar mal drumherum geeiert und mir kamen auch einige Rennradler entgegen, nur diese hatten es nicht nötig mal einen Finger zu heben. Ich habe es dann auf die luxeriöse Gegend abgewälst. Da hatte ich noch mein Einsteiger Rad von 2Danger (Fußvolk)!!! Wie es mit einen anderen Rad gewesen wäre, muß ich allerdings noch rausfinden.

Tach

Tja, das ist wieder so ne Sache die von Person zu Person unterschiedlich ist.

Ich grüß jeden Radsportler (obs jetzt RR,MTB oder Crossrad ist) mit einem netten Handzeichen und manche grüßen zurück oder eben nicht. Ich mach mir nix draus wenn ich nicht zurück gegrüßt werde, denn es gibt auch MTBler die eben nicht zurückgrüßen.
Aber haben die Jungs nix besseres zu tun als sich drüber auszulassen, das wir Rennradfahrer verbissen sind und durchblutungsstörungen haben? Sorry, aber den der das geschrieben hat kann man doch nicht ernst nehmen...... :lol:

Gruß
Chris

Ich grüße jeden Radfahrer, der mir entgegenkommt, der mich überholt, oder den ich überhole.
Einen Unterschied zwischen MTB und RR mache ich nicht.

Übrigens bin ich sehr erstaunt darüber, wie negativ uns viele MTB-Fahrer sehen.

Ich weiss es ist ein Skandal, aber mein Trianingspatrner fährt immer mit seinem MTB und wisst Ihr was? Der wird sehr oft von RR-Fahren nicht gegrüsst!
Erst wenn die mich auf meinem RR im Windschatten:D entdecken, zuckt die Hand!

Ich grüß manchma sogar irgendwelche alten omas mit ihrem holland rad :D

Also das mit dem Grüßen ist immer so`ne Sache, an manchen Tagen wird zurückgegrüßt und an manchen ... naja ich sag nix.
In meiner Gegend habe ich noch nicht sooo viele MTBikers gesehen, aber wenn, dann grüße ich auch, tut ja nicht weh!

@toby: na dann kannst ja mal gleich die gesamte Tour den Arm oben lassen :)

MfG
Sebastian

Ich grüße zwar alles und jeden, aber so richtig Ahnung warum ich das tue, habe ich eigentlich nicht. Mir wurde gesagt, dass man zu grüßen hat. Eben die gute alte preußische Art. Aber mal ganz ehrlich: häufig gehen mir Radler, die ich nicht kenne, am Allerwertesten vorbei. Und ich habe so das Gefühl, dass die das auch so handhaben. Insofern...

Aber mal ne andere Frage: Seit wann benutzen Mountainbiker die gleichen Strecken wir RR Fahrer? ;)
Manchmal, aus Mitleid. Die MTBler wollen den RRlern manchmal den Triumph des Überholens gönnen.
Aber im Prinzip hast Du Recht: Mountainbike heißt ja Bergrad (und nicht Geländerad), und am Berg machen - hmh - nicht alle Rennradler eine gute Figur.

Tach

Es gibt ja auch die Sorte Radsportler, die einem, wenn man diese Sorte überholt, hinterherbrüllen das man zu grüßen hat. Gerade vor 2 Tagen ist mir sowas passiert. Ich hab dem "netten" Mann ein "jaja" entgegengeworfen, was das heißt das weis ja wohl jeder...... :rolleyes: :rolleyes:

Sowas mag ich überhaupt nicht, denn ich kann ja immernoch entscheiden wen und wie ich Grüßen will. Es gibt auch genug Radsportler die, wenn man selbst Grüßt, schauen als wäre man vom Mond.

So ists nun einmal und es gibt schon komische Gestalten.... :lol:

Gruß
Chris

Ich grüße alle sportlich aussehenden Leute. Also alle die das selbe vorhanben wie ich, egal ob MTB,RR oder Läufer...

Ich grüße alle sportlich aussehenden Leute. Also alle die das selbe vorhanben wie ich, egal ob MTB,RR oder Läufer...

Jep , ich auch .. ich grüße soger Läufer !!! :D
Und die grüßen oft ganz überrascht zurück ... als wissen sie jetztnich , ob sie was falsch machen oder nicht.:lol:

Zurück