Hallo zusammen,
vor 2 Jahren habe ich mir nach Jahren Radsportabstinenz ein Alu-Gravelbike gekauft (komme ursprünglich aus dem MTB-Bereich) und was soll ich sagen...neben seltenen Ausflügen in gröbere Landschaften hat der Asphalt es mir angetan. Nun bin ich am überlegen: Kaufe ich mir zusätzlich noch ein anständiges Rennrad oder schaffe ich mir einen zweiten Laufradsatz an?
Dazu muss man sagen, es handelt sich bei meinem Graveler um ein Grail, d.h. ich habe eine sehr sportliche Geometrie, sportlicher als bei so ziemlich allen Endurance Rennern, sonst würde ich mir die Frage gar nicht stellen und sofort aufs reine Rennrad umsteigen.
Meine bisherige Überlegung: Da ich einen XDR- Freilauf fahre, könnte ich die Kassette problemlos wechseln, d.h. im Falle eines zweiten LRS bräuchte ich keine weitere Kassette.
Sehr interessant finde ich den ZIPP 303s (ca. 850€) und den Hunt 50 Carbon Aero (999€). Würde die beiden mit einem Schlauchsystem und 32er Slicks fahren (oder doch lieber 28?).
Wie findet ihr als erfahrene Renner die Überlegung? Oder soll ich lieber ein reines Rennrad kaufen?
Viele Grüße
vor 2 Jahren habe ich mir nach Jahren Radsportabstinenz ein Alu-Gravelbike gekauft (komme ursprünglich aus dem MTB-Bereich) und was soll ich sagen...neben seltenen Ausflügen in gröbere Landschaften hat der Asphalt es mir angetan. Nun bin ich am überlegen: Kaufe ich mir zusätzlich noch ein anständiges Rennrad oder schaffe ich mir einen zweiten Laufradsatz an?
Dazu muss man sagen, es handelt sich bei meinem Graveler um ein Grail, d.h. ich habe eine sehr sportliche Geometrie, sportlicher als bei so ziemlich allen Endurance Rennern, sonst würde ich mir die Frage gar nicht stellen und sofort aufs reine Rennrad umsteigen.
Meine bisherige Überlegung: Da ich einen XDR- Freilauf fahre, könnte ich die Kassette problemlos wechseln, d.h. im Falle eines zweiten LRS bräuchte ich keine weitere Kassette.
Sehr interessant finde ich den ZIPP 303s (ca. 850€) und den Hunt 50 Carbon Aero (999€). Würde die beiden mit einem Schlauchsystem und 32er Slicks fahren (oder doch lieber 28?).
Wie findet ihr als erfahrene Renner die Überlegung? Oder soll ich lieber ein reines Rennrad kaufen?
Viele Grüße