• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf nach "Saisonende"

kempa

Neuer Benutzer
Hi,

Ab wann werden eigentlich die Modelle billiger angeboten, bzw lohnt es sich überhaupt zu warten um ein "Auslaufmodell" billger zu erwerben? Habt ihr schon Erfahrung damit oder kauft ihr euer Räder immer zum Saisonstart?

AW: Rennradkauf nach "Saisonende"

Also ich würde nich warten. Erstens wäre ich zu ungeduldig. Zweitens werden nächstes Jahr die Preis definitif steigen. Wer weiß ob die Händler dann ihre Auslaufmodelle noch billiger anbieten oder einfach den Preis so lassen. Die Differenz zu den neuen Modellen haben Sie dann ja trotzdem! Schau doch jetzt nach Auslaufmodellen von letzten Jahr. Da kannste noch richtig gut sparen. Und die Ultegra zu Beispiel hat sich eh nicht verändedrt!

Kannst aber auch Pesch haben, wenn das Rad Deiner Träume gar kein Auslaufmodell mehr wird, weil's ausverkauft ist. :o

Es wird immer alles teurer und Inflation ist auch hoch wie nie.

Also ich habe mir ein Bike bei Rose bestellt, was nach meinen Maßen gebaut wurde. 2 mal im Jahr gibt es Sonderverkauf von laten Räder. Man muss das Rad so kaufen wie man sieht, also kein tausch. Da die chancen dort recht gering sind dort rin passendes Rad zu bekommen, habe ich es regulär bestellt.

Woher weiß man das?

Schonmal was von Inflationsrate gehört?

Das Zeug kommt ausserdem noch aus Asien, womit Transportkosten inkl. Öl, Sprit also teurer werden.....und wenns das nicht ist, was das Zeug teurer werden lässt, erhöhen sie die Gewinnmargen.

Fahrräder werden nächstes Jahr definitiv erheblich teurer. Ich habe das von einem Händler erfahren und als ich die "Neuigkeit" bei einem anderen Händler ausplauderte, da sagte der, dass ich dass doch eigentlich garnicht wissen dürfe...

Na wenn da mal nicht ein Haufen Wahrheit drin steckt!!! :(

...und nicht die Energiepreise und den Aluminiumpreis vergessen! Der Preis für Rohaluminium hat sich binnen 5 Jahren mehr als verdoppelt!

Sorry, das ich den hier wiederbelebe, aber was wird wohl aus den Neuradpreisen werden? Teurer wird sich wohl kaum einer erlauben und die Rohalupreise sind doch auch wieder im Keller.

Andererseits steigen einige im Moment bestimmt von Auto auf Rad um.

Was habt Ihr dieses Jahr für Erfahrungen gemacht?

Woher weiß man das?

Das ist schon z.b. in der Roadbike angekündigt worden. Zumindest Shimano wird die Preise bedingt durch den höheren Yen kurs anheben. Die Räder werden dadurch im Niedrigpreis Segment nicht unbedingt teurer,aber sie werden dann eben mit billigeren Teilen bestückt werden. Für Campa gilt das aber wohl nicht, da deren Preise auch 2010 stabil bleiben sollen.

Also die Idee Rennradkauf nach Saisonende ist auf jeden Fall mal eine gute!
Mein Treckingrad habe ich in einem Septemper gekauft und gleich mal 20% Rabatt bekommen. Das Rennrad habe ich in einem November bestellt und das stand dann nach den vorhergesagten 4 Wochen Lieferzeit auch pünktlich abholbereit beim Händler.
Warum denn immer im Frühjahr kaufen? Wenn alle in Massen zum Radhändler pilgern oder beim Versender bestellen? Ich verstehe nicht warum manche 3-4 Wochen vor einer Veranstaltung bei der sie unbedingt mit den neuen Rad teilnehmen wollen, ein Rad bestellen und dann rumjammern, wenn es nicht rechtzeitig eintrifft. Diesen Nervenkitzel bräuchte ich nicht.

Ich habe mein RR Anfang Juni gekauft und 23 % Rabatt bekommen! :aetsch:

Wollen wir uns jetzt um Rabatte streiten? Meine Freunidn hat letztes Jahr im Juli auf ein Rad der aktuellen Modellpalette das bereits 15% reduziert war nochmals die Mehrwertsteuer erlassen bekommen. Also von ursprünglich 3.500€ auf knapp 2.500€ reduziert :D

Wollen wir uns jetzt um Rabatte streiten? Meine Freunidn hat letztes Jahr im Juli auf ein Rad der aktuellen Modellpalette das bereits 15% reduziert war nochmals die Mehrwertsteuer erlassen bekommen. Also von ursprünglich 3.500€ auf knapp 2.500€ reduziert :D

:) Ok. Du hast gewonnen! Meins war aber auch aus der aktuellen Pallette.

Was ich damit sagen wollte. Es gibt immer Schnäppchen zu holen... nicht erst im September und wer nicht gerade eine der üblichen Massengrößen braucht, der sollte keinesfalls zu spät losgehen, sonst gibt es nichts mehr. Letztes Jahr war es schon im April kaum noch möglich ein Cube > 60er RH zu bekommen! :eek:

Zurück