• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf im Herbst?

sportfreundmarti

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe mich in den letzten Tagen durch dieses Forum hier durchgelesen und da ich sowieso ein gebrauchtes altes Rennrad habe (inzwischen zu klein, war aber sehr schön zum fahren), habe ich mich im Hinblick auf meinen 15. Geburtstag nächste Woche dazu entschieden, mir ein neues zuzulegen.
Nur weiss ich nicht, ob ich bis in den Herbst warten soll, weil ich vermute, dass dann die Preise für Räder im Fachhandel wieder sinken. Bitte sagt mir ob ich recht habe oder nicht. Wenn ja, um wieviel sinken dann die Preise und im welchen Monat. Ich denke, dass ihr euch da besser auskennt als ich und dass ihr mir sicher helfen könnt.

Übrigens denke ich an folgende Räder:

1. Cube Attempt (andere Laufräder würd ich draufmachen lassen): http://www.bikewwworld.de/index_bestellung.php?ident=ren-cub-att-001

2. Stevens Stelvio: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=16&bike_name=Stelvio&mode=Kurztext

oder ein anderes, ich hab mich noch nicht entschieden

Hi
da ist vielleicht was dran ,was ich aber nicht umbedingt bestätigen möchte,ein radkauf hat auch ein bisschen mit Glück Verhandlungsgeschick zu tuen und das man soviel wie möglich für sein Geld bekommt . Der Händler wierd schon dagegen setzen ,wen er mit deinem Angebot, preis u, eventuellen Zubehör nicht klar kommt.Dan kommt der Spruch noch so einer dan kann ich den Laden gleich schließen.Und die ausgesuchten Räder sind classe.
Wo ich mehr zu den Stevens neige ,da ich selber ein stevens criterium fahre .Das wiederrum soll dich aber nicht in deiner Entscheidung beinflußen.
Grusss gizmo :daumen:

Moin,

so ab September fangen viele Händler an, ihre Lager für die nächste Saison zu räumen, da fällt dann schon das eine oder andere Schnäppchen an. Ich habe beispielsweise ein 2-jähriges Vorführrad ca. 1/3 unter Listenpreis bekommen.
Etwas Glückssache ist es natürlich schon, genau das passende zu finden, und dann noch den Händler entsprechend zu bearbeiten :rolleyes:
Macht aber auch durchaus Spaß :D

Gruß,
Loge

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe und danke für eure Meinungen.
Ich schau mal morgen bei den zwei örtlichen Fahrradhändler vorbei und schau ob´s vielleicht etwas im Angebot gibt. Wenn nicht wart ich wahrschenlich bis September.

PS: Vielleicht schreiben andere auch noch ihre Erfahrungen?

Du solltest nicht zu lange warten. Ich habe vor zwei Jahren im Oktober geguckt, da waren viele Rahmengrößen nicht mehr vorrätig und konnten auch nicht mehr besorgt werden, das ist dann ärgerlich. Ausserdem gucken viele Radler im Winter nach neuen Rädern, denn dann haben sie ja Zeit. Deshalb wollten die Händler auch keine besonderen Angebote machen. Wenn aber jemand im September noch viele Räder von einem Modell im Laden hat, kannst du sicher einen Schnapper machen.
Ich habe damals dann bei ebay mein Rad 6 Monate alt für ca. 65% Neupreis ersteigert -DAS war dann ein echtes Schnäppchen. :D

Die Räder die du dir ausgesucht hast, machen beide einen guten Eindruck.

Zurück