• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf ~1500€

AW: Rennradkauf ~1500€

Ich will aber lieber ein kleines Radsportgeschäft unterstützen, selbst wenn ich da etwas drauf zahle, hab ich da sofort Service wenn mal was kaputt ist. Außerdem gehen doch die meisten kleineren spezialisierte Geschäfte gerade wegen des Internethandels in die Brüche :rolleyes:

Kommt drauf an. Mein kleiner Händler hat mir damals vorgeschlagen, mein Rad woanders zu kaufen, weil er mir nicht die entsprechende Auswahl anbieten konnte (hat max. 2 Rennräder im Laden stehen). Ich hab mein Rad dann bei nem großen Händler gekauft und er hat es gewartet und alle Reparaturen gemacht. Ersatzteile wie Schläuche etc., Radbrille... kaufe ich bei ihm, alles was ich dort nicht bekomme, im Internet.
Eben weil er mich damals weggeschickt hat, bin ich ihm treu geblieben und hab ihm mittlerweile eine Reihe anderer zufriedener Kunden vermittelt, und er hat mindestens 6 Räder dadurch verteilt.
Hätte er mir damals aus Stolz oder Geldgier einen Renner verkauft, der gar nicht zu mir passt, wäre ich sicher nie wieder zu ihm gegangen.

AW: Rennradkauf ~1500€

Kommt drauf an. Mein kleiner Händler hat mir damals vorgeschlagen, mein Rad woanders zu kaufen, weil er mir nicht die entsprechende Auswahl anbieten konnte (hat max. 2 Rennräder im Laden stehen). Ich hab mein Rad dann bei nem großen Händler gekauft und er hat es gewartet und alle Reparaturen gemacht. Ersatzteile wie Schläuche etc., Radbrille... kaufe ich bei ihm, alles was ich dort nicht bekomme, im Internet.
Eben weil er mich damals weggeschickt hat, bin ich ihm treu geblieben und hab ihm mittlerweile eine Reihe anderer zufriedener Kunden vermittelt, und er hat mindestens 6 Räder dadurch verteilt.
Hätte er mir damals aus Stolz oder Geldgier einen Renner verkauft, der gar nicht zu mir passt, wäre ich sicher nie wieder zu ihm gegangen.

Dann ist es aber echt ein fauler Händler, ein satter Händler oder ein Händler, der keine Bezugsquellen hat und bei dem auch schwer Ersatzteile zu beziehen sind. Ein fauler Händler ist auch beim Schrauben selten fleißig, ein satter Händler hats niciht nötig, nach Problemen zu suchen, die ihm nicht schmecken. Würde ich da mein Rad in die Reparatur geben? Nö lieber nicht.

Mein Händler vermisst dich, wenn er nichts da hat und bestellt binnen 3 Tagen 2-3 Räder für dich. Natürlich kannst du auch woanders kaufen, hinterher aber halt nie verlangen mit hoher Priorität behandelt zu werden. Und wen er das tut, würd ich mich als Käufer eines Rades direkt vom laden beschweren.

Komischer Händler :?

Zurück