• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf ~1500€

Dafra

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir jetzt in den nächsten Tagen ein Rennrad zu kaufen und so vom Mountainbike umzusatteln :D
Preislich sollte es um die 1500€ kosten und natürlich recht gute Qualität sein.

Ein Onlinekauf kommt für mich eher nicht in Frage (wegen Garantie und man will ja doch die kleinen Geschäfte mal unterstüzten), doch es gibt hier in Frankfurt doch ein paar nette Fahrradläden bei denen ich die Tage mal vorbeischauen werde.
Jetzt ist mir erstmal folgendes Rad ins Auge gesprungen:

Stevens - Aspin

Die Schaltgruppe sollte aufjeden Fall Ultegra sein und Alu Rahmen ist ja auch ok :)
Gibt es noch irgendwelche anderen guten Räder in der Preisklasse die man mir vielleicht empfehlen könnte? Und auf was für Laufräder sollte man achten?

Grüße
Dafra

edit:
http://www.fahrrad-thoet.de/
http://www.bikes.de/
http://www.perpedale.de/

Die drei Läden hab ich vor demnächst mal abzuklappern ;)

AW: Rennradkauf ~1500€

In der Preisklasse kann man kaum etwas falsch machen. Der eine Laden setzt auf Cube, der andere auf Stevens - und beim dritten gibt es sogar rote Basso-RR. Da würde ich mich ganz vom persönlichen Geschmack leiten lassen, was das Aussehen und die Marke betrifft. Was das Fahrgefühl betrifft, musst Du natürlich ordentlich Probe fahren. Ultegra-Schaltung ist auf jeden Fall eine gute Lösung, mit der 105er fährst Du aber auch nicht schlechter und kannst noch ein bisschen was sparen. Bei den Laufrädern würde ich - zumindest in der Preisklasse - von Shimano abraten und auf Mavic setzen, entweder System (Mavic Aksium und aufwärts) oder klassisch (Mavic CXP und aufwärts), Fulcrum wär auch okay. Hol Dir ordentlich Angebote ein, fahr Probe und frag auch, was sonst noch im Preis drin ist (erste Inspektion sowieso, aber auch Pedale, Flasche, vielleicht auch RR-Computer).
Ich würde, wenns preislich drin ist, auf nen roten Italiener setzen, das ist RR pur.

Wie der Vorredner schon geschrieben hat ist die Auswahl hier gross. Mit dem Stevens machst du bestimmt nichts falsch. Du kannst auch mal hier im Forum stöbern. Hier gibts jede Menge Kauftips in der Preisklasse.

Das Cube Agree hat einen wesentlich besseren Rahmen - was heißt besser, das kann ich nicht beurteilen => zumindest ist er wesentlich leichter. Und mit glatten 1500€ kostet es erstens kaum mehr als das Aspin und liegt zweitens genau in deiner preislichen Vorstellung ;)

Wo kommst du denn her aus FFM, bzw. wie weit zu fahren bist du bereit?

In Frankfurt gibts nur den mit dem B und dem ö im Namen, kann ich persönlich nicht empfehlen, da total überteuert - auch wenn die Beratung ok ist (nicht überragend aber ok). Persönlich hab ich mein Bike aus einem winzigen kleinen laden, der Stevens vertritt und werde dort seit über einem halben Jahr mit höchster Priorität bedient und versorgt vom Cheffe persönlich. Von Frankfurt halt ein bissle entfernt, ich hab in FFM alle Läden durch, wenn es mal einen gibt, der dir nix auf schwatzen will, ist die Werktstatt bescheiden und das ist für mich einziger Grund nicht online zu kaufen.

edit - der mit dem ö und widerum dem T im Namen hat keine Rennräder da, mehr City und Trekking, dahin kannste dir den weg sparen.

...und einige hier schwören auf B**em*x auf der Hanauer - sorry, dass ich jetzt etwas schmunzeln muss

Moin,

www.radsport-smit.de in Gustavsburg bei Mainz. Mit der S-Bahn aus Frankfurt direkt zu erreichen. 1A Laden sowohl im Laden als auch in der Werkstatt. Preiswert aber nicht billig.

Gruß k67

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Momentan bin ich echt noch am Überlegen zwischen Stevens Aspin und einem Cube Agree. Werde wohl nächste Woche mal mich in zwei Läden auf machen und mich beraten lassen + Probefahren.
Grüße
Dafra

Sowohl als auch stellen beide gute Preisleistungsräder her, persönlich würd ich zu Stevens greifen, das ist aber Geschmackssache.

Moin,

und wieso die Festlegung auf Ultegra? Wo der Mann von Welt doch Centaur fährt! Ist das nur weil man(n) kauft was er kennt oder gibt es da noch handfeste Gründe??

Gruß k67

PS: Die Diskussion ist eröffnet!:aetsch:

Da ich mit Shimano immer gute Erfahrungen gemacht habe und Ultegra ja vom Preis/Leistungs-Verhältnis mir auch passend scheint :D

Fahr ruhig mal Shimano UND Campa Probe. Und bei Shimano auch ruhig mal Ultegra und 105er, wie gesagt, ich glaube, da kannst Du ruhig n bisschen Geld sparen. Mit etwas Glück kriegst Du für das Geld sogar ne SramForce-Gruppe, das wär eine schöne Alternative zu Shim. u. Campa.

hallo, ich plane auch mir ein RR zwischen 1500 und 2000€ zu holen, bin mir eig ziemlich sicher das ich nen stevens will... bin jez aber durch diesen thread bisschen unsicher geworden ob es jez schlauer wäre ein technisch nicht so gut ausgestattetes Vuelta (mitm besseren Rahmen) oder etwas in richtiung Itzoard mit besserer technik zu kaufen... ich bin zwar kein neueinsteiger aber konnte jez 3 jahre net fahren (war vorher aufm bianchi unterwegs was schon alt und jez zu klein ist).. will also was vernümpftiges kaufen... habe auch vor damit dann man annem rennen teilzunehemn (ist um 1,5k € überhaupt genug investment fürn rennnen?!!?)
mfg
thomas

Moin,

und wieso die Festlegung auf Ultegra? Wo der Mann von Welt doch Centaur fährt! Ist das nur weil man(n) kauft was er kennt oder gibt es da noch handfeste Gründe??

Gruß k67

PS: Die Diskussion ist eröffnet!:aetsch:

Nö, das ist nur ein Monolog :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ultegra-Schaltung ist auf jeden Fall eine gute Lösung, mit der 105er fährst Du aber auch nicht schlechter und kannst noch ein bisschen was sparen.

Stimmt nicht mehr! Die haben die Ultegrag-Gruppe (silbern) mittlerweile auf 398€ reduziert, ist somit nur ein 10er teurer... Würde also wenn nur dann mehr für UIltegra zahlen, wenn das die schwarze Ultegra SL ist. Die silberne ist genauso teuer wie die 105er:

http://www.cycle-basar.de/Komplettg...egra-Komplettgruppe-2x10-ohne-Naben::870.html

habe die auch schon für 400 gesehen...

Stimmt nicht mehr! Die haben die Ultegrag-Gruppe (silbern) mittlerweile auf 398€ reduziert, ist somit nur ein 10er teurer... Würde also wenn nur dann mehr für UIltegra zahlen, wenn das die schwarze Ultegra SL ist. Die silberne ist genauso teuer wie die 105er:

http://www.cycle-basar.de/Komplettg...egra-Komplettgruppe-2x10-ohne-Naben::870.html

habe die auch schon für 400 gesehen...

Das mag stimmen, aber wir sprechen hier ja nicht vom Inet-Versand, sondern vom lokalen Händler. Und der kann die Preise im Netz unmöglich halten oder gar schlagen. Bei meinem Händler hier vor Ort zahlst Du für dasselbe Rad knapp 100 Euro weniger, wenn Du statt Ultegra die 105er nimmst. Die SL gibt er übrigens für denselben Preis aus.

hallo, ich plane auch mir ein RR zwischen 1500 und 2000€ zu holen, bin mir eig ziemlich sicher das ich nen stevens will... bin jez aber durch diesen thread bisschen unsicher geworden ob es jez schlauer wäre ein technisch nicht so gut ausgestattetes Vuelta (mitm besseren Rahmen) oder etwas in richtiung Itzoard mit besserer technik zu kaufen... ich bin zwar kein neueinsteiger aber konnte jez 3 jahre net fahren (war vorher aufm bianchi unterwegs was schon alt und jez zu klein ist).. will also was vernümpftiges kaufen... habe auch vor damit dann man annem rennen teilzunehemn (ist um 1,5k € überhaupt genug investment fürn rennnen?!!?)
mfg
thomas

ich hab das izoard vom schtevens ... mit shimpanso SL

is nen super rad... und macht spass....... das vuelta gibts ja ncih in blau *g*

Das mag stimmen, aber wir sprechen hier ja nicht vom Inet-Versand, sondern vom lokalen Händler. Und der kann die Preise im Netz unmöglich halten oder gar schlagen. Bei meinem Händler hier vor Ort zahlst Du für dasselbe Rad knapp 100 Euro weniger, wenn Du statt Ultegra die 105er nimmst. Die SL gibt er übrigens für denselben Preis aus.

Genau! Warum eigentlich nicht??? Schau mal bei roseversand.de rein! Kann ich dir in punkto Garantie und Kulanz nur empfehlen!!!

Genau! Warum eigentlich nicht??? Schau mal bei roseversand.de rein! Kann ich dir in punkto Garantie und Kulanz nur empfehlen!!!

Ich will aber lieber ein kleines Radsportgeschäft unterstützen, selbst wenn ich da etwas drauf zahle, hab ich da sofort Service wenn mal was kaputt ist. Außerdem gehen doch die meisten kleineren spezialisierte Geschäfte gerade wegen des Internethandels in die Brüche :rolleyes:

Aber weil ich aber nicht weit weg von Bocholt wohne, werde ich wohl persönlich den Rose-Laden aufsuchen, mich da beraten lassen, und mir mein RR nach meinen Wünschen zuammen stellen lassen. :p ...darf aber auch etwas mehr als 1500€ kosten.
Aber auch ich würde lieber Campa fahren, und das hat mehrere Gründe. Zum einen gefallen mir diese wuchtigen Shimano-Schaltgriffe und deren Zugführung nicht. Außerdem hat man mehr Auswahl bei den Kassetten; z.B. ein 13-29 für Bergziegen findet man bei Shimano nicht. Damit könnte ich dann vorne auch auf Dreifach verzischten, und dann Kompakt fahren. ;)

Zurück