• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer-Gruß

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 41536
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 41536

Bei dem schönen Wetter war ich heute natürlich mit dem RR unterwegs, sicher viele von Euch auch. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich "Gleichgesinnte" auf der Piste treffe bzw. sehe. Bei den Motoradfahrern ist mir aufgefallen, das die sich gegenseitig mit einem kurzen Handzeichen grüßen, wenn sie sich begegnen. Bei fast allen RR-Fahrern ist es so, das man sich leider gegenseitig kaum eines Blickes "würdigt". Das finde ich sehr schade. Etwas mehr Freundlichkeit untereinander wäre doch sicher gut für uns und unser Image. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das nur meine persönliche Emfindung in unsere Gegend?

Viele Grüße
Karl

AW: Rennradfahrer-Gruß

also ich grüß aufm mopped andere moppedfahrer und aufm rr andere rennradler, wenn ich nicht grad ausm letzten loch pfeife

Geil, endlich mal wieder ein Grußfred. War lange nicht!

MfG

Bei fast allen RR-Fahrern ist es so, das man sich leider gegenseitig kaum eines Blickes "würdigt".

Bin zwar erst seit kurzem "dabei" (vom Laufen aufs RR umgestiegen) - für mein Revier (Köln u. Umgebung) kann ich das so nicht bestätigen, die Mehrzahl schafft sogar neben eines Blickes noch ein Kopfnicken. Fand ich durchaus im üblichen Rahmen (und auf einer Ausfahrt will ich ja auch nicht dauernd den Grüßaugust machen).

Gruß (hehe)

Bei den Motoradfahrern ist mir aufgefallen, das die sich gegenseitig mit einem kurzen Handzeichen grüßen, wenn sie sich begegnen.
Kann ich nicht bestätigen.
Harley-Fahrer grüßen vielleicht Harley-Fahrer, aber die Motorradfahrer auf den "Rennmaschinen" grüßen eigentlich auch nicht, wenn sie geduckt hinter ihren Vollverkleidungen durch Kurven heizen.

Das läst sich genau so auch auf Fahrradfahrer übertragen.

Ich grüße immer! Wer mich nicht grüß-> Ar*** lecken, werde niemanden zu Freundlichkeit zwingen. Habe auch schon gedreht und den jenigen dann abgezogen :D

Ich grüße andere Rennradfahrer immer. Kenne das auch vom Wohnmobilfahren so, dass man kurz die Hand hebt.
Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin und Rennradfahrer grüße, dann ignorieren sie mich meistens. Lustig ist es aber, wenn ich mit dem RR fahre und entgegenkommende Mountainbiker grüße. Meistens sehe ich dann verwirrte Gesichter xD

Warum soll man denn jeden grüßen? Und soll man grüßen, wenn man gerade beim Intervalltraining in der Belastungsphase ist? Hat man im Straßenverkehr nicht viel wichtigeres zu tun als jeden zu grüßen?

winkehand-wackelhand-hello-foto-bild-47395655.jpg

Das Ding an den Lenker basteln...kurz im Wiegetritt und die Hand winkt lustig allem und jedem entgegen^^

Fester Blick nach vorne, bloß nicht grüßen und noch viel wichtiger:
Mund zu und glücklich lächeln auch wenn eben noch die Zunge aus dem Hals hing!:D

Der eine grüßt, der andere nicht. Glaub kaum, dass das am Fahrrad liegt, welches derjenige fährt, sondern eher an dessen Gemüt.

Was mir aber des Öfteren schon aufgefallen ist, ist dass mich andere RR-Fahrer teilweise entgeistert ansehen, als wären sie die Einzigen, die mit nem Renner unterwegs sind. Da wird teilweise regelrecht geglotzt, dabei ist mein Bike eigentlich jetzt nicht unbedingt das Schönste:ka:

Ist situationsabhängig.Wenn´s paßt dann wird auch verbal gegrüßt,ansonsten ein Handzeichen oder Kopfnicken und wenn es die Fahr-/Verkehrssituation überhaupt nicht zuläßt fällt der Gruß aus.

Zurück