• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren probieren

Coppi

Aktives Mitglied
Ich wurde von einem Familienmitglied angesprochen. Eine bekannte möchte mit ihrem Mann Rennrad fahren. Er hat schon eins, sie noch nicht - will aber vor dem erwerb das ganze mal ausprobieren ob ihr das wirklich spass machen könnte.

Fällt jemandem von euch da eine Möglichkeit ein, gibts hier irgendwo (NRW) Leihräder? Wie probiert man das denn mal einfach aus ob einem Rennrad fahren spass macht ohne sich gleich n Rad zu kaufen?

Danke für eure Hilfe.

AW: Rennradfahren probieren

rose-testbikes - das scheint doch eine prima möglichkeit zu sein.

sonst würde ich einfach mal ein paar läden in der gegend anfragen. wenn man einen kauf in aussicht stellt, dann sollte doch da auch eine ausgiebige testfahrt möglich sein. weibliche überzeugungskraft muss doch ziehen ;)

Hallo,
ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach einem Rennrad.
Ich fragte in einem kleinen Laden nach, wo der Chef noch selber in der Werkstatt schraubt.
Eigentlich hab ich nur nach einem gebrauchten Rad gefragt. Da hatte er aber keins da. Da ich mir damals auch nicht sicher war, ob das Rennradfahren das richtige ist für mich, gab er mir damals ein Focus Testrad fürs Wochenende mit. Ich hatte sogar ein ungutes Gefühl, weil ich von vorneherein schon wußte, daß ich so ein Teil nicht kaufe. (Preissache)
Er wollte nach Rückgabe nicht´s dafür haben.
Er weiß auch, daß ich nun ein gebrauchtes habe. Aber wenn ich irgend ein Teil brauche, gehe ich halt in diesen Laden und hol es dort.
Gruss

Thomas

Ja, also ausprobieren sollte man es vorher schon.
Ich hatte, bevor ich mir ein neues RR gekauft habe,
einen alten Suntour Stahlrenner. Daher wusste ich,
worauf ich mich einlasse. Probefahren war bei meinem
Händler zwar auch möglich, aber eben nur mal um den
Block. Und das ist zu wenig, um herauszufinden, ob einem
das RR-Fahren liegt, oder nicht.

Das ist doch geile Kundenbindung. :daumen:

Sehe ich auch so,
wenn ich einen Laden hätte, würde ich wahrscheinlich auch so handeln.
Ich muß ja nicht immer beim ersten Kundenkontakt das Bombengeschäft machen.
Wenn der Kunde merkt, daß ihm nicht gleich was eingeredet wird, fühlt er sich meist wohler, und kommt auch bestimmt gerne wieder.
Mir geht´s auf jeden Fall schon so.
Und sollte ich wirklich ein neues Rad kaufen wollen, werde ich bestimmt zuerst zu dem wieder hingehen.

Gruss
Thomas

Hallo,
i
Eigentlich hab ich nur nach einem gebrauchten Rad gefragt. Da hatte er aber keins da. Da ich mir damals auch nicht sicher war, ob das Rennradfahren das richtige ist für mich, gab er mir damals ein Focus Testrad fürs Wochenende mit. I

Thomas

das finde ich richtig gut. macht aber kaum einer.

im Grunde müsste man jedes Rad was man kaufen will länger und 2-3 mal fahren. die obligaten "15 MInuten Probefahrt" oder gar nur Probesitzen bringt m.E. keine ausreichendne Erkenntnisse.

Ob ein Rad wirklich passt, weiß man n.m.M. erst wenn man 1-2h am Stück damit gefahren ist...

Ich wurde von einem Familienmitglied angesprochen. Eine bekannte möchte mit ihrem Mann Rennrad fahren. Er hat schon eins, sie noch nicht - will aber vor dem erwerb das ganze mal ausprobieren ob ihr das wirklich spass machen könnte.

Fällt jemandem von euch da eine Möglichkeit ein, gibts hier irgendwo (NRW) Leihräder? Wie probiert man das denn mal einfach aus ob einem Rennrad fahren spass macht ohne sich gleich n Rad zu kaufen?

Danke für eure Hilfe.

Ich würde es auch einfach mal beim Händler vor Ort versuchen.
Nähe Stuttgart geht das z.B. auch hier: fratelli cycle

Zurück