• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Zürich?!

Biwak

Neuer Benutzer
Grüezi zusammen!

Seit einiger Zeit wohne und arbeite ich jetzt in Zürich und die Sonne lässt sich immer öfter blicken...
Leider hatte ich noch keine Zeit meine Umgebung zu studieren und da wollte ich doch einfach mal hier nachhören, ob jemand Erfahrungen hat wo man hier in der Gegend am besten Rennradfahren kann.

Auf jeden Fall danke ich euch für ein Paar Antworten und wünsche euch allen viel Spaß bei den ersten Sonnenstrahlen auf dem Drahtesel!

Viele Grüße,
Benedikt

AW: Rennradfahren in und um Zürich?!

Hi Benedikt,

die Möglichkeiten in der Gegend von Zürich sind sehr zahlreich. Eine sehr beliebte Strecke ist eine Runde um den Zürichsee, sind ca. 100km bzw. 70 wenn man in Rapperswil über die Brücke abkürzt. Leider Landschaftlich nicht so schön bzw. man sieht nur selten was vom See. Hat aber den Vorteil, dass es die einzige flache Strecke rund um Zürich ist. Mir persönlich gefällt das Zürcher Oberland rund um den Greifensee sehr gut. Oder Nördlich der Limmat Richtung Baden gibt es auch schöne Strecken. Ansonsten ist landschaftlich alles sehr schön um Zürich rum, da man innerhalb von ca. 15 min. die Innenstadt verlassen hat und es dann sehr viele kleine Dörfer und viel Natur gibt. Für mich hat sich als hilfreich erwiesen mir das Höhenprofil meiner Route vorher anzuschauen, da es rechts und links von Zürich schon mal sehr steil werden kann. Dies hängt natürlich auch von dir und deinem Trainingszustand ab.

Gruss und viel Spass in Zürich
Schorschl

Zurück