• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

moinsen,

da ich über Nacht leichtes Fieber und heute morgen zu allem Überfluß noch Kreislaufprobleme bekommen habe, muß ich heute leider aussetzen :(

Tut mir leid, so kurzfristig noch absagen zu müssen. Bei der nächsten Runde bin aber auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

Gruß, Christian

och mensch, das hört sich ja gar nicht gut an.
gute besserung und bis zum nächsten mal!

fährst du eigentlich auch innerhalb der woche nach feierabend?

bean - handy ist natürlich am start... bis in ner stunde :-)

Moinsen :)

Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Tour.

Danke, es geht mir schon besser. Der Körper ist doch eine Maschine mit erstaunlichen Fähigkeiten zur Selbstreparatur <g>.

Sechs Stunden in der Sonne waren wahrscheinlich etwas ungewohnt für den Saisonstart (war dieses Jahr ja erst die dritte Tour)

Wenn das Wetter es zuläßt, ich bin auch unter der Woche (meistens an Dienstag und/oder Donnerstag) unterwegs. Da freiberuflich tätig bin ich zeitlich weitesgehend ungebunden.

Btw, fährt jemand jetzt Dienstag zu diesem Vereins-Training?

Griuß, Christian

wir haben heute ne lockere tour gemacht...ca 50 km (außer bean, die hat mehr) :-)
sind am überlegen am dienstag abend zu fahren...hängt aber davon ab, ob ich pünktlich rauskomme.
gebe dir gern bescheid....

wir haben heute ne lockere tour gemacht...ca 50 km (außer bean, die hat mehr) :-)
sind am überlegen am dienstag abend zu fahren...hängt aber davon ab, ob ich pünktlich rauskomme.
gebe dir gern bescheid....

Also, falls Ihr Dienstag abends fahrt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Gruß, Christian

hey christian,
ich habe beschlossen mich morgen spontan der gruppe vom sc hammerbrock anzuschliessen...werde also versuchen um 19:00 uhr in der jarrestrasse zu sein - falls das nicht klappt dann 19.15 rbo.
kommst du mit?

Moinsen <s>

Ja, deren Training werde mich mir mal anschauen. Daher werde ich kurz vor 19:00 Uhr am Startpunkt sein.

Gruß, Christian

PS: diesmal aber mit Sonnenschutz ;)

fein, dann sehen wir uns nachher.
ich weiß wie gesagt noch nicht von wo aus ich starte...hängt von meinem feierabend ab.

Hi freckleface, hi Lucas Felix,

viel Spaß heute abend bei der Dienstagsrunde!
Ich kann leider wieder mal nicht dabei sein - grmpf :eyes:

Heiko

vielleicht beim nächsten mal HerrKah,

wie sieht es denn am Samstag aus?
wahrscheinlich wieder ab s bahn rothenburgsort um 12 Uhr. gebe aber noch genauere Info.

Moin freckleface!
vielleicht beim nächsten mal HerrKah,

wie sieht es denn am Samstag aus?
wahrscheinlich wieder ab s bahn rothenburgsort um 12 Uhr. gebe aber noch genauere Info.
Vielen Dank für die Einladung, aber ich würdet nicht viel Spaß mit mir haben, da ich jetzt seit rund zwei Jahren nicht zum trainieren gekommen bin und mich gerade daran erfreue, endlich mal wieder meine etwa 6 km Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren!

Vielleicht lässt sich da später im Jahr noch was machen.

Im Moment reicht mir als weitere Steigerung demnächst mal die Dienstagsrunde in der langsamsten Gruppe - da kann ich dann notfalls lutschen :o

Wie ich von Andrea gehört habe, warst Du mit Lucas Felix vorgestern mit dabei - soll wohl ganz gut gewesen sein und Spaß gemacht haben :)

Viele Grüße
Heiko

Hey,
ich bin nun auch nicht die fitteste... aber die samstagsrunde ist echt nett :-)

dienstag war echt witzig. werde auf jedenfall versuchen regelmäßig zu kommen.. aber das hängt ja immer von meinem chef ab :-(
dann sehen wir uns spätestens da würde ich sagen.

ansonsten würde ich mich heute abend gern gegen 19 uhr auf´s rad schwingen... hat jemand lust mich zu begleiten (RBO) ?

Moin freckleface!

Vielen Dank für die Einladung, aber ich würdet nicht viel Spaß mit mir haben, da ich jetzt seit rund zwei Jahren nicht zum trainieren gekommen bin und mich gerade daran erfreue, endlich mal wieder meine etwa 6 km Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren!

Vielleicht lässt sich da später im Jahr noch was machen.

Im Moment reicht mir als weitere Steigerung demnächst mal die Dienstagsrunde in der langsamsten Gruppe - da kann ich dann notfalls lutschen :o

Wie ich von Andrea gehört habe, warst Du mit Lucas Felix vorgestern mit dabei - soll wohl ganz gut gewesen sein und Spaß gemacht haben :)

Viele Grüße
Heiko

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir Samstag und Dienstag ungefähr den gleichen Schnitt von 26 - 27 km/h.

So gesehen, bräuchtest Du keinerlei Befürchtungen bezüglich der Geschwindigkeit zu haben. Abgesehen davon haben wir uns vorgenommen, wirklich als Gruppe zu fahren, soll heißen, daß eben nicht die Stärksten das Tempo bestimmen.

Zudem hat sich einer meiner Bekannten bereit erklärt, uns Samstags mit dem Auto quasi als "Versorgungswagen" zu begleiten. Somit wären wir nicht mehr auf geschlossene Supermärkte angewiesen. Natürlich nur, wenn insgesamt Interesse an einem solchen Service besteht. :cool:

MfG, Christian

hey lucas felix,
ich selbst werde diesen samstag nicht kommen können... mir ist was dazwischen gekommen.
aber soweit ich weiß starten die jungs wieder ab rbo um 12 uhr....

nächste woche bin ich aber sicher wieder am start!

hey lucas felix,
ich selbst werde diesen samstag nicht kommen können... mir ist was dazwischen gekommen.
aber soweit ich weiß starten die jungs wieder ab rbo um 12 uhr....

nächste woche bin ich aber sicher wieder am start!

hoffentlich nichts unangenehmes.

Werde morgen 12:00 an RBO sein. Mal schauen, was sich entwickelt. Eine Wiederholung der Tour vom letzten Samstag wäre genau richtig. Für Sonntag habe ich mir dann eine kürzere Strecke vorgenommen. Man muß dieses Superwetter ja nutzen...

Ein schönes WE wünscht,

Christian

moinsen <s>

war eine schöne Tour heute. Wir waren zu viert und sind bis zum Kreisel und "über die Dörfer" zurück. Insgesamt circa 70 km im Zielgebiet bei einem Schnitt von knapp unter 29 km/h

Werde morgen einen kleineren Umfang fahren. Wenn jemand mitfahren möchte, wäre Treffpunkt 12:00 Uhr an RBO.

Gruß, Christian

PS: Ich habe mal zwei Fotos von heute angehängt.

Anhänge

• P5108619.jpg
    P5108619.jpg
    45 KB · Aufrufe: 212
  • P5108620.jpg
    P5108620.jpg
    47 KB · Aufrufe: 215

Hi,
wurde letztes Jahr über den Haufen gefahren und hab nach 7 Monaten Pause vor einem Monat wieder angefangen... Bin mir nicht ganz sicher, ob das vom Tempo her passt, würde euch aber sehr gerne mal begleiten!

Viele Grüße,
Thorsten

Moinsen Thorsten,

da der Spaß im Vordergrund steht, ist das Tempo erst einmal nachrangig. Insofern würde ich einfach mal sagen, Versuch macht klug ;)

Es scheint als würden sich wohl zwei Termine etablieren. Zum einen das freie Training vom SC Hammaburg (Dienstags 19:00 h vor Biedler Bikes in der Jarrestraße 29) und zum anderen eine offene Runde Samstags um 12:00 am S-Bahnhof Rothenburgsort (kurz RBO). Wobei ich persönlich gerne noch einen dritten Termin am Donnerstag oder Sonntag aufgestellt sähe.

Am Dienstag wird gemäß angestrebten Schnitt in Gruppen aufgeteilt. Letzten Dienstag gab es insgesamt vier Gruppen (1x 26 km/h, 2x 28 - 30 km/h und 1x 30+ km/h). Da der Einbruch der Dunkelheit nur ein Zeitfenster von circa 2 - 2,5 Stunden läßt, enstehen in den Gruppen auch entsprechende Tourlängen zwischen 60 und 90 km.

Die Gruppe am Samstag ist in dieser Zusammenstellung erst zweimal gefahren, so daß bisher nur der Vorsatz wirklich als Gruppe unterwegs zu sein (wer zusammen losfährt, kommt auch zusammen an) festgelegt ist.
Letzten Samstag sind wir gut 90 km gefahren, gestern waren es 80 km, wobei immer noch die individuelle An- und Abreise hinzukommen kann, sofern sie per Rad erfolgt (sind bei mir nochmal 20 Extrakilometer).

Zielgebiet für alle Termine sind die Vier- und Marschlande.

MfG, Christian

Moin Zusammen,
nächste geplante Tour von "studivz" und diesem Forum ist der 17.05. um 12 Uhr ab S-Bahn RBO.
Wir werden wohl dieses mal wieder recht viele sein und ich freue mich auf eine-wieder mal-lustige Tour!!!

Zurück