• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

moinsen miteinander :)

da ich mich "spontan nach Plan" entschlossen habe heute (ab frühen Nachmittag) eine Runde zu fahren, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, falls jemand diese Idee teilt...

Zielgebiet sind bei mir traditionell die Vier- und Marschlande, die ich inzwischen recht gut kenne, aber andere Gegenden sind auch gern gesehen.

MfG, LucasFelix

wenn Du allerdings eine Gruppe mit Topmodels und IQ 190 suchst dann sind wir sicherlich nicht deine Klientel.
:D Och schade :dope:
Man ich will RR fahren, die Models sehe ich mir dann später auf der Afterroad show an :dope: wenn ich dann noch leben ;)

Wann trefft ihr euch?

Hallo Zusammen, diesen Samstag (wohl gegen 12 Uhr) werde ich mich mit ein paar anderen zum fahren an der s-bahnstation rothenburgsort treffen.
falls jemand lust hat mitzufahren - sagt bescheid...

genauere uhrzeit gebe ich gerne hier durch... je mehr leute wir sind, desto witziger ist es doch... und effektiver..

ansonsten freue mich mich nach wie vor über trainingspartner auch innerhalb der woche so ab 19 uhr....

Ich kann ab nächster Woche; gerne auch unter der Woche.
Allerdings brauche ich bis dahin noch eine Empfehlung für eine gute Rennradwerkstatt in Lokstedt, Eppendorf oder Hoheluft.

Ich kann ab nächster Woche; gerne auch unter der Woche.
Allerdings brauche ich bis dahin noch eine Empfehlung für eine gute Rennradwerkstatt in Lokstedt, Eppendorf oder Hoheluft.

moinsen :)

mit Abstand halte ich ja Radsport von Hacht (an der Breitenfelder Straße) für die erste Wahl. Als Folge ihrer guten Qualität ist deren Werkstatt immer so ausgelastet, daß schnell Wartezeiten von bis zu zwei Wochen entstehen können, wenn Fremdräder (nicht dort erworbene Räder) überhaupt angenommen werden.

Sonst sind mir noch Werkstätten am Siemersplatz, am Eppendorfer Weg (hinter der Kreuzung Falkenried) sowie am Niendorfer Markt bekannt. Sicherlich gibt es auch Fahrradwerkstätten in der Umgebung der Universität. Allerdings weiß ich über deren Qualität und Geschwindigkeit nicht viel zu sagen. Es sind halt "normale" Fahrradgeschäfte.

MfG, LucasFelix

hallo zusammen,
ne wienerin in Hamburg...würd mich freuen, wenn ihr mich mal mitnehmen würdet.... mein rennrad und ich müssen unter die leute......
lg bean

moinsen :)

mit Abstand halte ich ja Radsport von Hacht (an der Breitenfelder Straße) für die erste Wahl. Als Folge ihrer guten Qualität ist deren Werkstatt immer so ausgelastet, daß schnell Wartezeiten von bis zu zwei Wochen entstehen können, wenn Fremdräder (nicht dort erworbene Räder) überhaupt angenommen werden.

Sonst sind mir noch Werkstätten am Siemersplatz, am Eppendorfer Weg (hinter der Kreuzung Falkenried) sowie am Niendorfer Markt bekannt. Sicherlich gibt es auch Fahrradwerkstätten in der Umgebung der Universität. Allerdings weiß ich über deren Qualität und Geschwindigkeit nicht viel zu sagen. Es sind halt "normale" Fahrradgeschäfte.

MfG, LucasFelix

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der besagte adelige Rennradladen liegt bei mir um die Ecke. Nur deren Auswahlkritierien für bestimmte Rennradmarken, die anscheinend nur nachrangig repariert werden, haben mich dann doch sehr irritiert.:confused:

canyon.de kaufe dir ein neues Bike oder zweitrad.
werde heute abend bei trockenem wetter noch eine ruhige runde drehen, so ab 16 uhr.

Nee viel Schlimmer - ich habe ein Cannondale!!!:D

Da sie nun laut meines (fast) Namensvetters eine Auswahl treffe müssen um die Werkstatt zu entlasten, sehe die ich die Situation natürlich ganz anders und werde am Montag mein Glück nochmal versuchen.;)

übermorgen - also samstag den 03.05. fahren wir eine tour um 12 uhr richtung geesthacht.
Abfahrt ist s-bahn rothenburgsort.

momentan sind wir 6 leute und wir freuen uns über "mitfahrer" :-)

übermorgen - also samstag den 03.05. fahren wir eine tour um 12 uhr richtung geesthacht.
Abfahrt ist s-bahn rothenburgsort.

momentan sind wir 6 leute und wir freuen uns über "mitfahrer" :-)

Moinsen :-)

Einer solch freundlichen Einladung kommt man sicherlich gerne nach! Ich werde am Samstag um 12:00 Uhr an RBO sein.

MfG, Christian

moinsen miteinander

Da stimme ich gerne zu, es war eine schöne Ausfahrt. Allerdings habe ich wirklich die Kraft der Sonne unterschätzt und mir einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen.

Naja, morgen wird jedenfalls vorgesorgt, falls der Termin noch steht ;)

Gruß, Christian

sonnebrand? was hast du denn gemacht?! :-)

Naja, hab halt die Kraft der Sonne unterschätzt und entsprechend die Sonnencreme im Schrank gelassen.

Ich werde dann - sofern nichts dazwischen kommt - morgen so gegen kurz vor 12:00 an RBO sein, diesmal mit Sonnencreme ;)

An welchen Umfang denkt Ihr denn so?

Gruß, Christian

ich weiß nicht genau, ich denke wir werden so 60 km fahren?!
haben gar nicht drüber gesprochen.... nochmal 90 schaffe ich auf jedenfall nicht morgen....(obwohl man ja nie nie sagen soll...) :-)

also, pack die sonnencreme ein und bis morgen.

und falls noch jemand mitkommen will - morgen (sonntag) um 12 uhr treffen an der s-bahn station rothenburgsort!

heute war cool, also schließt euch gerne an!

Zurück