• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

Stifler

Mitglied
Registriert
9 August 2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiel - Kroog
Hallo!

Kann mir jemand eine Karte empfehlen?
Mir ist eine Kennzeichnung der Strecken wichtig, die man mit dem Rennrad fahren kann; Höhenangaben wären auch gut.
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

Die Kompass-Karte wäre mir fürs RR sschon zu detailliert - braucht man eigentlich nur mit dem MTB - es sei denn, man möchte auch die Höhenlinien verfolgen.

Ich würde zu der Straßenkarte des Touring Club Italiano Blatt Nr. 4 raten - da sind alle mit dem RR befahrbaren Straßen eingezeichnet. Und du kannst die Touren in alle Richtungen (zB je nach Wetterlage) erweitern - oft hängen im Norden die Wolken, während man in den Hügeln im Süden beste Bedingungen hat, auch der Monte Lessini/Valpolicella am Ostufer der Etsch ist ein schönes RR-Revier.

Viel Spass wünscht Gerold
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

Die Kompass-Karte wäre mir fürs RR sschon zu detailliert - braucht man eigentlich nur mit dem MTB - es sei denn, man möchte auch die Höhenlinien verfolgen.

Ich würde zu der Straßenkarte des Touring Club Italiano Blatt Nr. 4 raten - da sind alle mit dem RR befahrbaren Straßen eingezeichnet. Und du kannst die Touren in alle Richtungen (zB je nach Wetterlage) erweitern - oft hängen im Norden die Wolken, während man in den Hügeln im Süden beste Bedingungen hat, auch der Monte Lessini/Valpolicella am Ostufer der Etsch ist ein schönes RR-Revier.

Viel Spass wünscht Gerold

Meinst Du diese Karte?
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

also ich habe auch die kompass karten für das östliche gardaseegebiet

sie sind mir nicht zu detailliert inzwischen - denn ich habe gelernt auch die höhenlinien zu beachten nachdem ich mal eine abfahrt machte dass es mir die zahnplomben heraushaute :eek: (sehr steil und sehr schlechter fahrbahnbelag auf einmal)

das gardaseegebiet ist nicht so flach - es sei denn man fährt nur die hauptstraße entlang - es können bei einer 50 - 100 km runde ganz schöne höhenmeter zusammen kommen

freu mich schon auf 2009 am gardasee :love:
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet


Eigentlich nicht - es gibt von Touring Club Italiano Straßenkarten für ganz Italien im Maßstab 1 : 200 000, die sind dunkelblau. Ich finde den Maßstab optimal, zu dem sind die Ortschaften nicht (wie in vielen anderen Karten) kleine Punkte, sondern es wird die Bebauungsfläche (soweit möglich) angezeigt - hilft bei der Orientierung.

Gruß Gerold
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

@ campione: Meinst Du die Abfahrt von Prada nach Brenzione?
Das Ding ist echt der Hammer. Anstatt den Schnitt zu erhöhen, bin ich hier eher langsamer geworden, aus Furcht einen Abflug zu machen...
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

Ihr seit da runter, trotz Warnschild 25% Gefälle :eek:
:eek: Das hab ich mich nicht getraut.

Zum Thema, für den Norden reicht eigentlich die Karte vom Schuhhändler aus Dro, wenn es sie denn noch gibt. Kompaß Karten finde ich auch unangenehm, weil sie immer die Routen hervorheben, die man mit dem Rennrad nicht fahren kann.

Schau mal in meine Signatur, da sind irgendwo Hinweise zu Karten drin.
Es geht aber auch ohne, so viel falsch machen kann man nämlich nicht ;)

Grüße h20
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

das war von prada runter - obwohl rauf ists mir nicht so schlimm vorgekommen :cool:

das war heuer die woche vor pfingsten - jeden tag mindestens 28 grad und sonne pur

lecker essen - z.b. ai pioppi in peschiera, alle 3 km eine eisdiele :rolleyes: , schöne gegend, und und und :love:
 
AW: Rennradfähige Karte vom Gardasee-Gebiet

das war von prada runter - obwohl rauf ists mir nicht so schlimm vorgekommen :cool:

das war heuer die woche vor pfingsten - jeden tag mindestens 28 grad und sonne pur

lecker essen - z.b. ai pioppi in peschiera, alle 3 km eine eisdiele :rolleyes: , schöne gegend, und und und :love:

Das war dann aber eher die 10% Rampe, 25% rauf über diese Strecke, das schafft kaum einer ohne das es ihm "nicht so schlimm vorgekommen" ist.

Meine Strecke war von Prada nach Borago oberhalb von Porto di Brenzone.

Grüße h20
 
Zurück
Oben Unten