• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Rodrigues schrieb:
Na das ist schon ein Unterschied.. dann kann ich über Geesthacht oder Lauenburg einfliegen und es sind knapp über 50 km. Abhängig davon was ihr Sa vorhabt komme ich entweder schon Fr mit dem Rad oder Sa mit der Bahn. Schöne Stadtbesichtigung in LG könnten wir ja auch machen.
Na mal schauen!
Gruß
ROD

Schön Rod...da kannste ja mit dem Rad einfliegen.....Hannes ist am Samstag auch dabei und es gibt eine sicherlich schöne Strecke durch das Land mit Elbufer.....sehr schön..........freue mich darauf.

Ab wann und wo fahren wir denn Freitag früh??? und wenn ich mir die km so andenke......ca. 235 oder so,würde ich ja gerne einen Schnitt von mindestens 28 km/h ins Auge fassen wollen,gerne eher etwas schneller,sonst sind wir einfach viel zu lange unterwegs....wie seht ihr das und was ist realistisch???

Gruss horst

Mein letzter Schnitt über 210 km lag bei 27. Das fand ich sehr sinnvoll und ich war danach - wie die meisten Mitfahrer - noch in "Partystimmung". Ein Schnitt von 28,29 oder 30 sorgt nicht dafür, daß wir WESENTLICH eher da sind. Dürfte aber ingesamt - nicht jeder ist jeden Tag in Topform - auf die Laune schlagen.

Wir wollen doch Spaß und keine Schulterklopfzeiten! Wer am Limit fahren möchte und "noch was zu beweisen hat", findet am 30.7. eine super Gelegenheit dazu ;-)

rotporst schrieb:
Ab wann und wo fahren wir denn Freitag früh??? und wenn ich mir die km so andenke......ca. 235 oder so,würde ich ja gerne einen Schnitt von mindestens 28 km/h ins Auge fassen wollen,gerne eher etwas schneller,sonst sind wir einfach viel zu lange unterwegs....wie seht ihr das und was ist realistisch???

Gruss horst
Wenn das hier ne heitzer Runde wird, dann werde ich das ganze wohl doch lieber absagen:confused: :confused:
Da hab ich keine Lust drauf..

:jumping: :jumping: Du darfst Dich in der Woche schon mal abschießen dann freust Du Dich auf das 27.ger Tempo:D :D :D ;) ;) ;)

Gruß und alles gute Deutschland

jo sebastian,war ja nur mal so angedacht.....in Bezug auf die Strecke und so....weniger als 27 Schnitt sollten es dann aber auch wirklich nicht werden.....ich denke da einfach nur an die Zeit und 10 Std.will ich nicht für 235 km auf dem Sattel sitzen.....war ja nur mal so ein Gedankengang.....fahre schliesslich "Rennrad" und 28 oder 30 Schnitt ist doch kein Geheize ,oder ?? :rolleyes: :rolleyes: Gruss horst

Die Diskussion um den Schnitt kann sich eh ganz schnell erledigt haben, wenn der Wind ins von vorne in die Fr.... bläßt ;-)

Also laßt uns einfach beschließen:

1.) Spaß zu haben
2.) Gemeinsam anzukommen

.. das sind imho sinnvollere Ziele als irgendwelche Schnitte(n) die nach den ersten 50 km wahrscheinlich eh reine Makulatur sind.

Wenn´s dann irgendjemandem doch zu langsam/schnell wird, können wir immer noch eine A/B Gruppe bilden. Wobei ich dann der erste Freiwillige für "B" bin und "A" schon mal den Grill anheizen kann ;-)

Rennradlusche schrieb:
Die Diskussion um den Schnitt kann sich eh ganz schnell erledigt haben, wenn der Wind ins von vorne in die Fr.... bläßt ;-)

Also laßt uns einfach beschließen:

1.) Spaß zu haben
2.) Gemeinsam anzukommen

.. das sind imho sinnvollere Ziele als irgendwelche Schnitte(n) die nach den ersten 50 km wahrscheinlich eh reine Makulatur sind.

Wenn´s dann irgendjemandem doch zu langsam/schnell wird, können wir immer noch eine A/B Gruppe bilden. Wobei ich dann der erste Freiwillige für "B" bin und "A" schon mal den Grill anheizen kann ;-)
ich auch Gruppe " B "

Hi ....8 Std. sind als reine Fahrzeit ne recht gute Option....:)
zusammen losfahren,Spass haben auch....:)
Ne A und B Gruppe wäre ne Notlösung,falls sich zu große Unterschiede rausstellen:cool: ......aber zusammen wäre natürlich wünschenswerter und sollte auch so sein.....keine Frage!!!!

8 Std. sind ja schon fast ein Schnitt von 30 :eek: :eek:

ich hätte ja nur Schwierigkeiten mit Geschwindigkeiten unter 25 Schnitt zu fahren...auch bei Gegenwind,den wir aber scheinbar gar nicht haben....und wollte das nur mal so gesagt haben.....um Meinungen dazu zu hören....

Will Eventuelles ja nur vorher angesprochen haben.....auch wenn es Unsinn ist....und das spukte gerade in meinem Kopf herum.....Gruss Horst

Gruss Horst

Ne A und B Gruppe wäre ne Notlösung

Aber auf jeden Fall die bessere, als wenn jemand hinterherkämpft und keinen Spaß hat bzw. mit den üblichen Folgen überzieht. Ein gemeinsames Ankommen setzt IMMER eine gewisse Kompromissbereitschaft voraus.

Und ich bin da - wenn es um das ABSENKEN der Geschwindigkeit nahezu grenzenlos kompromissbereit. Mit < 25 km/h will ich auf gerade Strecke ohne Gegenwind auch nicht fahren. Aber das hat - bei bekannter Teilnehmerschaft - wohl auch niemand ernsthaft vor. Es seie denn es gibt - was immer vorkommen kann - Beschwerden (Krämpfe, Hungerast etc.).

Naja...wir werden das schon zusammen meistern.....wäre schon wünschenswert....Hannes ist am Samstag für eine nette Tour im Wendland mit Elbufer quasi Tourführer und auf jeden Fall dabei,was mich sehr freut....ich denke Rod kommt ja auch.....Grillabend ist schon klar und wird bestimmt ne nette Sache da auf dem Bauernhof Gruss Horst

Ja der Rod kommt auch! So ein paar Kilometer hab ich ja zwischenzeitlich auch in den Beinen :) Werde Fr nach der Arbeit losfahren. Und aller Voraussicht nach So wieder zurück. Dann können wir ein schönes Abendprogramm einplanen und wir kommen endlich zum dem in Berlin ausgefallenen Grillen!!!
ROD

Hallo liebe Gemeinde,

wie bereits angekündigt habe ich mir die Räumlichkeiten in Rullstorf angesehen.
Wir werden den ersten Stock im Bauernhaus bewohnen. Uns stehen dort 4 Schlafräume zur Verfügung sowie Küche und Gemeinschafts/Essraum.

Bei den Schlafräumen handelt es sich um 3 2-Bett Zimmer sowie ein Einzelzimmer. Ursprünglich habe ich ja gedacht, das Einzelzimmer ist für Susann. Aber wenn sie partout auf dem Heuboden übernachten will, werde ich dort wohl nächtigen. Das größte 2-Bettzimmer verfügt ausserdem über ein Schlafsofa, so dass dort 8 Personen schlafen können, falls der Kumpel von Jörg auch noch mitkommt.

Die ganzen Räumlichkeiten machen einen netten Gesamteindruck. Was die Betreiberin dort nicht von uns wusste, war übrigens, dass wir die Strecke Berlin - Rullstorf in einem Rutsch fahren. Ich glaube, sie hält uns für verrückt.

Hinsichtlich des Tempos bei der Hinfahrt: Bitte keine Geschwindigkeitsrekordversuche !

Bis dann

Matthias

@heidjer:
ich hoffe, ich komme zum schlafen. liege nächtelang wach und überlege mir die beste position für meinen speichenmagneten.;)

@rr-lusche:
und die klingel, ob ich die lieber links...?:rolleyes:

wir haben ja sehr viel zeit, das alles zu erörtern. oder besser: die fahrt und die landschaft zu genießen. hinterher werden wir uns wohl noch um unsere wehwehchen kümmern...

ich bin schon sehr aufgeregt. habe meinem baby ein neues ritzel und kettchen spendiert. sie sieht gut aus.

mal die ausrüstungsfrage gestellt:
müssen alle luftpumpen mitnehmen? zwei reichen vielleicht. ich nehme noch zwei conti 3000 mit und ein paar schläuche....

@jenbo

Den Speichenmagnet immer gegenüber dem Speichenreklektor. Den Reflektor auf der gleichen Seite ein wenig mehr in Richtung Nabe rücken. Die Klingel würde ich links - also genau neben den Rückspiegel und gegenüber der Fuchsschwanzhalterung - montieren!

Ick nehm immer ´ne Pumpe mit, weil ich mich ohne so nackt fühle. Aber ich halte auch nicht an, wenn jemand ´ne Panne hat. Das würde nur den Schnitt versauen ;-)

Ick nehme och ´nen GP 3000 mit. Wenn Du meinst, daß zwei für die ganze Truppe reichen, kannste also einen wieder auspacken.

Heidjer schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

Die ganzen Räumlichkeiten machen einen netten Gesamteindruck. Was die Betreiberin dort nicht von uns wusste, war übrigens, dass wir die Strecke Berlin - Rullstorf in einem Rutsch fahren. Ich glaube, sie hält uns für verrückt.

Hinsichtlich des Tempos bei der Hinfahrt: Bitte keine Geschwindigkeitsrekordversuche !

Bis dann

Matthias

Hi...schön,also völliger Mist ist das dann ja da sicher nicht und in einem altem Bauernhaus schlafe ich wohl gut......ich erzähle schon gar keinem mehr,dass wir mit dem Rad an einem Freitag nach Lüneburg fahren und am Sonntag zurück .....die Reaktionen sind regelmässig zwischen aufrichtiger Sorge und völlig bescheuert sein.:)
Heidjer.....Nein keine Tempohatz....sicher nicht.Ich bin gestern mit Grimster recht zügig ne gute Strecke gefahren....ich lote das gerade gerne etwas aus : Wie gehts mir mit kurzen Pausen,wie mit längeren,wie ist es mit Essen und Trinken und wie verhält es sich mit hohen Geschwindigkeiten auf längerer Strecke und was brauche ich wovon und wie oft (also trinken,Pausen,essen....) und was tut gar nicht gut???Ich weiss das im Grunde gar nicht.Nach der netten Tour gestern bin ich mir sicher,dass man mit moderaten Tempo starten sollte,um sich nicht zu verausgaben.....schauen wir mal,wie das so wird.
Im Übrigen hoffe ich nicht auf allzu starken Gegenwind,der könnte echt Probleme machen.
Finde ich gut dass Rod am Freitag schon kommt und bis Sonntag bleibt.....hoffentlich enttäuschen wir ihn am freitag abend nicht,wenn wir nur noch was essen und trinken wollen und dann schweigsam ganz schnell schlafen gehen.
Wetter wird wohl bestens.....:) :) Gruss Horst

jenbo schrieb:
ich bin schon sehr aufgeregt. habe meinem baby ein neues ritzel und kettchen spendiert. sie sieht gut aus.

mal die ausrüstungsfrage gestellt:
müssen alle luftpumpen mitnehmen? zwei reichen vielleicht. ich nehme noch zwei conti 3000 mit und ein paar schläuche....

;) Ich bin ja auch gespannt,wie ich das alles so verkrafte.....Material ? : nachdem nun lfd. sich merkwürdigerweise die Kurbel am Daccordi löst,werde ich nun leider doch mit olle Colnago fahren.Hoffe darauf,dass die Speichen halten,keine Kette reisst und andere Defekte eh nicht vorkommen.
Ich gehe bestimmt nochmal in die ADFC Werkstatt und checke das Rad,soweit ich das kann ,durch.....Speichen,Kette,Bowdenzüge,Lager,ein wenig Öl ein wenig Fett und dann ist hoffentlich gut.
Also ich nehme dann wohl keine Luftpumpe mit...:) Zentrierschlüssel,sehr gutes Multitool,Kettennieter ,2 Schläuche und jeweils 2 Brems - und Schaltzüge....Beleuchtung,das sollte reichen....ein wenig Kartenmaterial auch noch....habe aber nix Dolles....sollte aber reichen.
Dazu Jeans,leichte Schuhe,Shirt......der gute "Kulturbeutel" gefüllt ..150.00 € und das wars dann,ist ja auch schon genug.

Gruss Horst.. wann fahren wir denn nun eigentlich los und wo treffen wir uns???
Ich würde ja fast 6.00 h vorschlagen :confused: :eek: Theodor Heuss Platz oder Siegessäule.....um dann Jenbo etwas später auf der B5 zu treffen....
denke fast,dass wir so früh morgens Richtung Nauen problemlos auf der Heerstrasse fahren können.Ebenso würde ich glatt in aller Frühe die Umgehungsstr. in Nauen nutzen wollen,ist zwar eigentlich nicht erlaubt,erspart aber nervige Nauendurchfahrt......und ruckzuck sind wir in friesack und ab da wirds richtig schön!! Vielleicht schaue ich mir das in nauen noch an,habe die Ecke irgendwie recht schlecht in Erinnerung.... Gruss horst

rotporst schrieb:
;)
Dazu Jeans,leichte Schuhe,Shirt......der gute "Kulturbeutel" gefüllt ..150.00 € und das wars dann,ist ja auch schon genug.
Du solltest vorher den Rucksack noch abholen??????
Ich Fahre MorgenAbend ne Damenrunde, werde die MULE mit in die Arbeit nehmen da könntest Du sie Dir abhohlen und mal versuchen ob da sowas wie ne Jeans reinpasst,, :cool: :cool: COOLE Idee oder????
rotporst schrieb:
wann fahren wir denn nun eigentlich los und wo treffen wir uns???
Ich würde ja fast 6.00 h vorschlagen :confused: :eek: Theodor Heuss Platz oder Siegessäule..... Gruss horst
Na mir passt am besten der Theo, was soll ich denn vorher an die GoldElse fahren,,,,:prost: :prost:
bis bald
Gruß

Zurück