• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Hi....ich werde nun Donnerstag wohl nach SL/H mit dem Auto fahren und die Gelegenheit nutzen,einen grossen Teil der geplanten Strecke mit dem Auto zu fahren....da habe ich auch Lust zu.
JH Uelzen habe ich schon mal kontaktiert,vielleicht bekommen wir ja über den ADFC so einen Gruppenausweis....??? ein wenig kennen die mich da schon und genau wie ich werden die wenigsten einen JH Ausweis haben und ich will deswegen auch nicht extra einen bezahlen.
Im Laufe des Monats wird sich ja ein wenig klären,wer nun definitiv mitkommt (hoffentlich!!!)und dann haben wir ja noch etwas Zeit .........freue mich jedenfalls sehr auf diese Tour!!! Gruss Horst (aber nur bei gutem Wetter !!!)

rotporst schrieb:
Also.....ich zähle jetzt mal ganz dreist Leute zusammen,die mitfahren und dazu auch gleich Leute,die ich gerne da sehen würde....also ein Mix: angesprochene Personen können ja einen Rückzieher machen,aber sagt mal rechtzeitig bei Interesse Bescheid .......
Die Grosse (+)
Debakelo (+)
Heidjer (+)
Rotporst (+)
twobeer (+)
eeloy (+)
Kante (+)
Speiche (?)
Utz (?)
Tumor (?)
PHR3AK (?)
Rennradlusche (?)
atomic sheep (?)
Sven (?)
Jens Bonträger (?)
elvis (?)

wen vergessen ???? dat wäre meine favorisierte Wunschliste.....dein ewig verspäteter Freund natürlich inbegriffen......

Gruss Horst
;) ;) ;) *Ironimodus ein*das freut mich aber, daß ich als Erste auf Deiner Wunschliste stehe, :D :D aber das ist bestimmt nur weil ich das einzige Weibliche Wesen bin. *Modus aus*

gute N8

Also icke hab mich hier ja noch gar nicht geäußert. Hab mir auch nicht alles durchgelesen. Aber ´ne mehrtägige Tour mit Euch -> da wäre ich natürlich super-gerne dabei.

Zusagen kann ich erst, wenn es einen Termin gibt, weil ja manchmal sogar ich ein paar Verpflichtungen habe ;-)

@ eeloy
auch von herrn kante ein herzliches willkommen
und auf nee schöne ausfahrt
olmokante :D :jumping: :bier: :jumping: :D

die Große schrieb:
;) ;) ;) *Ironimodus ein*das freut mich aber, daß ich als Erste auf Deiner Wunschliste stehe, :D :D aber das ist bestimmt nur weil ich das einzige Weibliche Wesen bin. *Modus aus*

gute N8

Nee Grosse....du hast sofort positiv reagiert und einfach gesagt...."ich bin dabei" deswegen.....und das finde ich auch richtig gut......denke aber trotzdem ,dass wir beiden die Tour nach Uelzen nicht alleine fahren....:D :D ...würde aber auch das gerne mit dir machen....
hoffe und denke schon,dass da noch Einige Lust zu haben.....mir gefallen halt klare Zusagen......

Jo RR Lusche....würde mich echt freuen,wenn du dabei wärst.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Jo prima....noch ein eventueller Mitfahrer...ich werde mir ja wohl die Strecke anschauen,aber der Wolfgang hat ja quasi schon grünes Licht gegeben,er ist die Strecke schon gefahren.....
je mehr Leuts da mitkommen ,umso besser....ich feilsche dann ggf. auch gerne mit günstigen Pensionen rund um Uelzen einen günstigen Preis aus.....
das wird wohl kaum mehr kosten als ne JH und ist wahrscheinlich angenehmer.

Also.....ich zähle jetzt mal ganz dreist Leute zusammen,die mitfahren und dazu auch gleich Leute,die ich gerne da sehen würde....also ein Mix: angesprochene Personen können ja einen Rückzieher machen,aber sagt mal rechtzeitig bei Interesse Bescheid .......
Die Grosse (+)
Debakelo (+)
Heidjer (+)
Rotporst (+)
twobeer (+)
eeloy (+)
Kante (+)
Speiche (?)
Utz (?)
Tumor (?)
PHR3AK (?)
Rennradlusche (?)
atomic sheep (?)
Sven (?)
Jens Bonträger (?)
elvis (?)

wen vergessen ???? dat wäre meine favorisierte Wunschliste.....dein ewig verspäteter Freund natürlich inbegriffen......

Gruss Horst

Vielen Dank für die Einladung, doch am ersten Juliwochenende bin ich noch an der Ostsee (bis 4.7.). Späterer Termin wäre besser, aber an mir solls nicht liegen. Allerdings ist ja am 30.7. schon Cyclassics... Dafür sollten wir auch noch gemeinsames Abtrinken planen.

Twobeers

rotporst schrieb:
Nee Grosse....du hast sofort positiv reagiert und einfach gesagt...."ich bin dabei" deswegen.....und das finde ich auch richtig gut.
das ist ja wieder so richtig typisch für mich meine Spontanität das hat meine Mutter schon immer gehaßt.

rotporst schrieb:
.....denke aber trotzdem ,dass wir beiden die Tour nach Uelzen nicht alleine fahren....:D :D ...würde aber auch das gerne mit dir machen....
mit mir ganz alleine :spinner: :spinner: ;) ;)
rotporst schrieb:
hoffe und denke schon,dass da noch Einige Lust zu haben.....mir gefallen halt klare Zusagen......

Jo RR Lusche....würde mich echt freuen,wenn du dabei wärst.....

Gruss Horst
Na das will ich aber hoffen, daß wir nicht alleine fahren, ich würde nie ankommen wenn ich mich nicht hinter vielen starken Jungx verstecken kann. :eek: :eek:
Also bitte ich hiermit um HILFE damit ich immer schön im Windschatten fahren kann
habt alle einen schönen Tag und heute Abend viel Spaß

Nene,Grosse,wir fahren schon nicht alleine,da bin ich mir eigentlich ganz sicher....wollte damit auch nur ausdrücken,dass ich zu der Tour richtig viel Lust habe....die würde ich sogar glatt ganz alleine fahren,was aber sicher nicht so schön ist.Eine kleine Herausforderung ist es für mich ja (werden insg. wohl so 700 km werden :eek: :eek: ) bin gespannt,ob ich nicht doch irgendwann in einem Zug lande :cool: :cool: Gruss Horst

Hallo Horst,
wenn Du die Strecke mit dem Auto abfährst, schau Dir vor allem die Sache mit der Fähre genau an.
Wenn Du Havelberg die Strasse zur Fähre runterfährst und das Kopfsteinpflaster siehst, weisst Du was ich meine. Dort spurt man schon fast mit Motorradreifen zwischen den Steinen ein.:mad:
Und auf der anderen Seite setzt sich der Horror nochmal 4 km von Räbel nach Werben fort.
Da lohnt es sich mit Sicherheit die 4 km von Havelberg elbaufwärts nach Sandau zu fahren und dort die Fähre zu nehmen, denn dort ist asphaltierte Strasse und am anderen Ufer wurde die Strasse erst vor 2 Jahren erneuert.
Der kleine Umweg ist mit Sicherheit nicht so anstrengend, wie 5 km übelstes, fast unfahrbares Kopfsteinpflaster.
Nur die Durchfahrt durch das Dorf Kuhlhausen kann man nicht vermeiden. Aber die ist ja nur kurz.;)
Ansonsten fällt mir keine grössere Schwachstelle auf der Strecke ein und zumindest von Berlin bis Seehausen ( schon relativ kurz vor Niedersachsen ), ist mein Wissen auf relativ neuem Stand.
Ansonsten wünsche ich Dir ein paar schöne Tage in SLH.
Gruss Wolfgang

yo.
jensen hier.

ich kann erst nach dem magischen datum wieder irgendetwas planen.

...ganz ganz vielleicht kann ich mich am letzten wm-wochenende loseisen.
vorher definitiv nicht.

keene luschenrunde, keen jeheimträning, keen jar nischt nich.

packe mir dann stützräder mit ein, weil ichs bis dahin schon verlernt habe...

...........
ps: aus akutem zeitmangel schlägerhalbsatz von mc gregor und nen taylormade-driver zu verscherbeln....und zwei precept hölzer 3 und 5 . falschet forum aber soll ´n anständiges rennrad draus werden.... also wer eenen kennt, der eenen kennt...lege noch ne nie benutzte golftasche rauf (auch mc gregor)

uelzen hab ich ja schon mal gehört, aber den fred erst jetzt entdeckt ;) klar, hört sich gut an - wär ich natürlich dabei! :) ich wär aber eher für samstag hin, dann grillen bei hannes, sonntag rumdüsen und sonntag abend mit dem zug zurück. weil drei tage hintereinander trau ich mir auch nicht so richtig zu. aber wenns denn freitag sein soll, könnt ich mir auch nen tag urlaub nehmen, dann wird der dritte tag aufm radel halt n test für's sitzfleisch :D

wegen termin: letztes juni-wochenende will ich zum fusion festival, wenns wetter mitspielt - und bei regen macht radeln ja auch nicht so viel spaß :) und erstes juli-wochenende ist dann wm-endspiel glaub ich, danach das we hab ich wahrscheinlich besuch, also bei mir ging's entweder am 24. juni oder erst ab 22. juli wieder.

*hmpf*

Moin..
Ich hab mich gefragt ob ich hier nen Kommentar abgeben darf, auch wenn ich nicht mitfahre...? ;)

Sofern die DB mitspielt und es das Wochendendticket für ca. 30 Euronen noch gibt, könnt ihr am Sonntag immer noch mit mehreren Personen (war mal 5) auf 1 Ticket nach Berlin zurück kommen. Das Ticket pro Rad kostetE ca. 3 Euro .

Nur solltet ihr euch ggf. vorher einen Fahrplan ausdrucken und mitnehmen, damit ihr für den Notfall immer noch von Unterwegs auf irgendeinem Bahnhof zusteigen könnt.

Auf jeden Fall viel Spass bei eurer Planung und der kompletten Tour! :)

Heike

Hallo Heike.....guter Tipp!! das Angebot gibts immer noch bei der DB und ein Rad kostet nun 3,50 € , das ist wirklich ne gute Alternative für die,die ganz klar höchstens nur eine Strecke fahren wollen oder können.Da fallen mir sofort Einige ein,die das genauso machen wollten und so wird es dann ja echt billig.

Ich selbst würde ja gerne mit dem Rad zurück,aber wer weiss,wie ich das nach der Anreise so sehe....:confused: :rolleyes:,und ich dann nicht auch lieber mit der DB.......abwarten.

Thx und Gruss Horst

Speiche schrieb:
wegen termin: letztes juni-wochenende will ich zum fusion festival, wenns wetter mitspielt - und bei regen macht radeln ja auch nicht so viel spaß :) und erstes juli-wochenende ist dann wm-endspiel glaub ich, danach das we hab ich wahrscheinlich besuch, also bei mir ging's entweder am 24. juni oder erst ab 22. juli wieder.
Guten Morgen
geht schon los , das mit der Planung.
ich hab eine Einladung zum 50.sten Geb. am 09.07. vergessen das Wochenende wird es bei mir auch nichts. Vieleicht ist das Wetter ja auc hein bischen schöner wenn wir erst ende Juli fahren, da ist es auf jeden Fall wärmer, gerade im Norden
Ich bin auch ein Nordlicht und weiß um das Wetter da oben.
@rotporst.: Ich will Dir nicht in Deiner Planung dazwischen funken , findest Du es nicht auch besser weiter in den Sommer zu planen??? um dann auch wirklich die angepeilten KM mit dem Rad zu schaffen????
Die erst mal viel Spaß in SL/H und schau Dir das Wetter gut an.

Gruß

Guten Morgen Grosse.....ich habe gar nix gegen Ende Juli.....habe selbst die beiden Termine nur mal so genannt,um den "Stein" etwas ins Rollen zu bringen....
je wärmer desto besser und ob nun Ende Juni oder Ende Juli,ist mir eigentlich egal....kann schon sein,dass wir einen Monat später alle etwas fitter sind....und das Wetter konstanter ist.
also mal sehen....nach SL/H gehts nun erst morgen los,und ab Montag in der Umgebung von Kiel.....Wetter wird wohl ganz gut....:) :)

Der Tip mit dem Wochenendticket bringt mich ja auf viele Ideen....:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Guten Morgen Grosse.....ich habe gar nix gegen Ende Juli.....habe selbst die beiden Termine nur mal so genannt,um den "Stein" etwas ins Rollen zu bringen....
je wärmer desto besser und ob nun Ende Juni oder Ende Juli,ist mir eigentlich egal....kann schon sein,dass wir einen Monat später alle etwas fitter sind....und das Wetter konstanter ist.
also mal sehen....nach SL/H gehts nun erst morgen los,und ab Montag in der Umgebung von Kiel.....Wetter wird wohl ganz gut....:) :)

Der Tip mit dem Wochenendticket bringt mich ja auf viele Ideen....:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst
Hallo rotporst
Super dann kommen evt auch n och mehr mit???
Hab gerade einen Bericht über das von Silber in Gold gemachte Glück aus Eckernfötde gesehen bringst Du davon was mit???? und wehe Du fragst jetzt was ich damit meine
Gruß

Mhm,na gut,dann frage ich eben nicht.....aber mitbringen kann ich dann auch nix :(
Ende Juli....? wir könnten uns ja z.B. die Cyclyssics ansehen....oder ist das zu viel trouble und stress da??? Hannes fährt da eh mit und von Uelzen zu der Strecke ist es nicht weit.
Aber halt...!! da gibts ja auch noch rund um Berlin,wo ich eigentlich mitfahren wollte.

Also dann dann wohl eher ein WE früher...das WE um den 22. Juli herum und als Ausweichmöglichkeit ein WE im August,oder?? Na...bin ja mal gespannt :) :)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Mhm,na gut,dann frage ich eben nicht.....aber mitbringen kann ich dann auch nix :(
Kieler-Sprotten.:cool:

rotporst schrieb:
Ende Juli....? wir könnten uns ja z.B. die Cyclyssics ansehen....oder ist das zu viel trouble und stress da??? Hannes fährt da eh mit und von Uelzen zu der Strecke ist es nicht weit.
Aber halt...!! da gibts ja auch noch rund um Berlin,wo ich eigentlich mitfahren wollte.

Also dann dann wohl eher ein WE früher...das WE um den 22. Juli herum und als Ausweichmöglichkeit ein WE im August,oder?? Na...bin ja mal gespannt :) :)

Gruss Horst
wir kommen schon auf einen nenner.

Moin,

man kriegt sowieso keinen Termin hin, der für alle passt. Bei mir passt der 22.07. nun gar nicht. Vielleicht könnte man ja so eine Umfrage machen, die ich im Forum schon zu verschiedenen Themen gesehen habe, wo man die Termine ankreuzen kann, an denen man Zeit hat. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man so einen Thread eröffnen kann

Gruß

Matthias

Hi Heidjer.....nöö,Umfrage muss nicht sein,denke ich.....
sind bisher ja eh nur paar wenige dabei und wir werden das schon ein wenig einkreisen......den Termin und da schon was finden.
Btw.: wann passt es dir denn gut??? Eher nach Cyclassics im August oder Mitte Juli....??

gruss Horst

Zurück