• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Debakelo schrieb:
Hallo meine lieben Kolleginnen und Kollegen,

die Diskussion um den Tourtermin für die Uelzen-Heide-Tour-2006 ist ja voll entbrannt.

Hi,

sorry, bin zu faul, alles nachzulesen. Führt die Route auch an Braunschweig vorbei? Wann wäre denn Start am 14.7.?

Gruß Radelfee

Debakelo schrieb:
Bis dann, werde am Mo. mal die ersten kleinen KM probieren.

Freut mich zu hören, dass Du schon wieder ( zumindest versuchsweise ) aufs Rad steigen kannst.
Dann ist ja die Saison doch noch gerettet :)
Gruss Wolfgang

Rennradlusche schrieb:
Für diese - und andere Übernachtungstouren - will ich mir einen passenden Rucksack zulegen. Hat jemand Tipps, was zu empfehlen ist?

Ich will nicht meine Wohnungseinrichtung mitschleppen. Wenn Waschzeug, eine Wechsel-Montur Radklamotten und 1 Mal "Zivilklamotten" reinpassen, genügt mir das.

Reichen dafür diese 12-15 Liter Rucksäcke?
Hallo RRLusche
ich hab mir mal eine Deuter gekaft und der ist sehr gut für sowas auf die Grße sollest Du achten. Geht am besten zum, jenbo pflegtzu dem rad-aldi zu sagen um schleichwerbung zu vermeiden denke ich, die haben ganz viel Auswahl. Wenn Du Beratung brauchst komme ich gerne mit

Jo, daß es die Dinger beim "Rad-Aldi" gibt, habe ich och gerade gesehen. Irgendwie vergesse ich immer noch, daß ich jetzt in einer Großstadt lebe und nicht mehr alles per Internet bestellen muß ;-)

Und beim radligen Aldi krieg ich ja sogar noch Iduna Rabatz ;-)

Hi....wieder zurück aus SL/H....menno ...haben es die Radler da gut !!!!! Ich habe es jedenfalls genossen,an Nord und Ostsee und dazwischen rumzuradeln und habe es immerhin auf 521 km gebracht.tolle Strecken gibt es da.Paar Touren mit Rückenwind werden mir unvergesslich bleiben und die mit Gegenwind auch.......SL/H ist auf jeden Fall
m.E. das schönste Bundesland,bei dem Wetter sowieso...:) :) Gibt wohl kaum Schöneres,als entlang der Nordsee/Ostsee zu radeln....oder eben den Treene/Eider Radweg.....oder sonstwo....ich fand es ziemlich genial.
Die Uelzen Tour....bin ich ja gefahren,sage ich noch was zu......jetzt gerade nach hause gekommen....und freue mich aufs WE..... Gruss Horst

Tja....und nu???
Wir haben heute auf unser Eierkuchentour kurz darüber gesprochen....,
Interesse besteht schon,muss aber irgendwie geplant werden.Ich habe nach wie vor Lust,so eine Distanz zu fahren.....natürlich lieber mit paar Mitstreitern.
Martin hatte ne gute Idee zwecks Übernachtung,......ich würde das gerne machen aber dafür müssen wir uns irgendwie einen Plan machen......oder es eben sein lassen.
Würde mich freuen,wenn paar konkrete Vorschläge kommen würden....welcher Art auch immer.....Strecke/Zeitpunkt/Dauer/Übernachtung/Km/gewünschter Schnitt/Begleitung/Massage usw......:) :)

gruss horst

Ich wäre für:

1. gemäßigten Schnitt (26-28)
2. heiße Bunnys für die Massage
3. Übernachtung in Hotel / Pension

... von der Strecke etc. habsch leider keine Ahnung. Aber wenn ich 200+ km gefahren bin, will ich definitiv eine Badewanne und keine siffige Absteige ;-)

Rennradlusche schrieb:
Ich wäre für:

1. gemäßigten Schnitt (26-28)
2. heiße Bunnys für die Massage
3. Übernachtung in Hotel / Pension

... von der Strecke etc. habsch leider keine Ahnung. Aber wenn ich 200+ km gefahren bin, will ich definitiv eine Badewanne und keine siffige Absteige ;-)

Mit Pkt. 1 einverstanden, Pkt. 3 auch o.k., Pkt. 3 schreit mir aus der Seele.

Aber nun: Wir hatten doch schon viele Interessenten. Kritisch wurde es m. E. bei der Terminfestlegung. Was gilt denn da??? :confused:

Gruß Debakelo

Hi Debakelo....weiss ich auch nicht und will da auch nix festlegen.....der 14.07. ist öfters erwähnt worden.....?? ich habe nix gegen den Termin,aber auch kaum gegen einen anderen,das kann ich mir so oder so einrichten.
Pensionen gibts dort auf dem Land wohl relativ günstig.....so um 20 € ,Strecke ist so einigermassen okay und an einem Freitag soll es losgehen,Samstag lockere Heidetour und ab Sonntag Rückfahrt.....so in etwa,wobei ich jederzeit ne Rückfahrt per Bahn als Option offen lassen würde....kostet ab 5 Leute so gut wie nix ....oder eben sogar noch mal zwischendurch auf dem Rückweg übernachten würde,um erst Montag zurück zu kommen,aber das sind alles nur Möglichkeiten und wir müssen (obwohl wünschenswert) ja nicht unbedingt kpl. alles zusammen machen.
Mir persönlich würde diese Strecke nach HH (in etwa) und zurück einfach nur gefallen und mich reizt diese Distanz.....und hoffe,dass ich das schaffe.

Einigermassen gutes Wetter (trocken)ist für mich übrigends Voraussetzung.....bei Sturm und Regen....starken Wind von Westen,würde ich wohl bei Nauen irgendwann vom Rad kippen,das muss und kann und will ich mir nicht antun.......

die Strecke an sich ist klar.....ist nicht immer vom Feinsten,aber gibt wohl auch keine Alternativen,Fr.Sa.So. optional Mo ,das heisst wohl 2 Übernachtungen und an dem Samstag ne lockere Tour mit anderen.....
hoffe,dass zumindest Hannes und Rod aktiv dabei sind.....

@ Martin......deine Übernachtungsmöglichkeit in Soltau klingt ganz nett.....sind aber locker noch mal 80 Km weiter als Uelzen und damit eigentlich zu weit entfernt,oder???

Na mal sehen.....vielleicht kommen wir ja irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner......

Gruss Horst

Moin Moin zusammen!
Nach meinem derzeitigen Kalenderstand bin ich aktiv dabei. Bei der Organisation kann ich leider nur wenig behilflich sein. Was ist denn mit Heidjer? Der ist doch öfter vor Ort bzw. in der Gegend unterwegs!
Na mal schauen..
Grüße
ROD

Ja Rotporst und Kolleginnen und Kollegen,

einer oder eine muss aber etwas verantwortlich tätig sein, sonst wird es schwierig. Ich will es aufgrund meiner knappen Zeit nicht unbedingt übernehmen, zumal ich mich am WE schon für eine andere Sache (Kulturkirche Marwitz) habe breitschlagen lassen.

Das Wichtigste ist die Festlegung des Termins. Hier alle Interessenten unter einen Hut zu bringen, ist illusorisch. Wenn sich bis Samstag 24:00 Uhr keiner bereit erklärt, die Sache sinnvoll anzufassen, werde ich einfach einen Termin bestimmen. Mir fällt keine bessere Lösung ein! Freilich wäre es mir wirklich angenehmer, könnte die Funktion des Bestimmers eine andere Person übernehmen. Ich wäre da ja für den lieben Horst, der die tolle Idee ins Leben gerufen hatte und der Verfolgung eigennütziger Interessen völllig unverdächtig ist. Ich würde mich auch gern mit Dir (und weiteren Interessenten) abends mal zur genaueren Routenplanung treffen...wenn´s hilft (natürlich nur, wenn der Termin für mich machbar ist - sonst müssten sich andere kümmern).

Also Horst, ich hoffe auf Dich ;)

LG@all Debakelo

Hi Debakelo.....
ich bin da ganz "frei und offen" Termin steht ein wenig für den 14.07. kann auch gerne später sein???? ,um Route und Pensionen kümmere ich mich gerne ..aber wer ist denn nun definitiv dabei???

Wir können uns gerne mal diesbzgl. in Zusammenhang mit einer kleinen Tour ausquatschen....Du,RR Lusche,Heidjer,eeloy,Martin,Jens (+dessen Raser Kumpel??) die Grosse,Ich,vielleicht sheep oder sonstwer......

Würde ich gerne mal nach einer kleinen Tour mal ein wenig bequatschen.....
nächstes WE ,wenn das Wetter gut ist???? (Ich bin mit Wetter echt empfindlich,nicht wegen mir,eher wegen der Mechanik der Räder....nervt mich immer ungemein,wenn da so ein Sand/Wasser/Schmutzgemisch überall klebt.....
aber wir werden schon einen Termin finden....für das Gequatsche und für Uelzen..... Gruss Horst

Den 14.07 hab ich mir schon in meinem Kallender eingetragen und wie ich hier gelesen hab ist jenbo auch an dem WE frei verfügbar..
und irgendwer konnte da nicht????
ich kann auch noch später mir ist das einerlei.

jo....14.07. können wir ja erstmal so festlegen....ich hätte mit Terminänderung aber auch kein Problem.Abwarten.......:) :)
Wochendende: ?? Würde wohl bei gutem Wetter lieber im Nordosten fahren,das hat mir sehr gut gefallen....alternativ aber auch
Havelland....für den NO bräuchten wir aber wohl einen Ortskundigen....ich kenne mich da gar nicht aus....
mal sehen was da klappt.. >>Gruss Horst

rotporst schrieb:
jo....14.07. können wir ja erstmal so festlegen....ich hätte mit Terminänderung aber auch kein Problem.Abwarten.......:) :)
Wochendende: ?? Würde wohl bei gutem Wetter lieber im Nordosten fahren,das hat mir sehr gut gefallen....alternativ aber auch
Havelland....für den NO bräuchten wir aber wohl einen Ortskundigen....ich kenne mich da gar nicht aus....
mal sehen was da klappt.. >>Gruss Horst

Gut Horst, Quasselrunde am WE ist gut, so wie angedacht um die 130 km. Mir egal wo, gern auch NO.

Was ist morgen los? Fährt jemand am Abend, so um 16:00 - 17:00 Uhr?

Gruß debakelo

Hi debakelo.....gestern und heute bin ich ja ein wenig dem Bahnrad verfallen......bin Krone,Havelchaussee und sehr viel Stadt gefahren und hat mir total Spass gemacht,obwohl ich noch immer keine VR Bremse montiert habe....
ich neige fast dazu,morgen wieder dem Fixie los zufahren,aber lass uns zum WE was klarmachen.....
Havelland oder NO.....wer ist dabei oder hat sogar ne gute Strecke.....??
Für das Havelland würde ich ähnliche Strecke wie Spargeltour vorschlagen,vielleicht ohne Pause oder eben nur ganz kurz.......
gutes Wetter natürlich vorausgesetzt....

@ Tumor....thx für die Pinarellomütze,die passt mir zumindest....und ansonsten.....ich habe schon angefangen.....mit dem Aufräumen....war mir etwas peinlich heute...aber was solls....
Gibts mal ne nette Cityrunde oder so....... ???

Gruss Horst

Jo....haben heute ein wenig darüber gesprochen.....
Uelzen.....Hinfahrt 14.07. 15.07. Luschenrunde in der Lüneberger Heide,16.07 Rückreise mit dem Rad.......Bahn steht optional zur Verfügung.
Dabei wären wohl definitiv eeloy,die Grosse,ich, Jenbo + ggf. Raserkumpel
Debakelo kann an diesem WE leider definitiv nicht..........was ich schade finde....
Übernachtung wohl eher in billigen Pensionen....wird wohl so um 20 € kosten....

Also...wie und wann machen wir es?????????? Gruss Horst

rotporst schrieb:
Jo....haben heute ein wenig darüber gesprochen.....
Uelzen.....Hinfahrt 14.07. 15.07. Luschenrunde in der Lüneberger Heide,16.07 Rückreise mit dem Rad.......Bahn steht optional zur Verfügung.
Dabei wären wohl definitiv eeloy,die Grosse,ich, Jenbo + ggf. Raserkumpel
Debakelo kann an diesem WE leider definitiv nicht..........was ich schade finde....
Übernachtung wohl eher in billigen Pensionen....wird wohl so um 20 € kosten....

Also...wie und wann machen wir es?????????? Gruss Horst

Schade, wäre gern mitgefahren. Naja, nächstes Mal. Horst, wir werden noch einen leckeren Termin für ne schöne Tour in den Norden finden. Allen Uelzen-Fahrern viel Spaß...:) :D :)

LG Debakelo

Hi Debakelo....mal schauen,ob denn nun der 14. wirklich so stehen bleibt.Wenn ja und das Wetter stimmig ist,fahren wir halt einfach los.Und weiteren Touren Richtung Ostsee oder sonstwohin steht ja nix im Wege....
wir haben ja noch paar Monate Sommer:) :)
Polen fände ich klasse,damit verbunden Oder Radweg und Ostsee.....wäre wohl auch so ein 3 Tages Törn.

Gruss Horst

hi...nochmal aktueller:
die Grosse,RR Lusche,eeloy und ich können es so einrichten, dass der 14.07. oder auch der 21.07. möglich ist.Debakelo kann am 14.07. definitiv nicht und Jenbo und Heidjer können am 21.07 nicht.....:confused: :confused: :ka:

Gruss Horst

Zurück