• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
ich würde nochmal den 30.06. an den start bringen ... vom 06.07.-19.08. sind sommerferien in berlin ... da sind einige interessenten möglicherweise mit kinderbetreuung im weiteren sinne beschäftigt ...

14.7. , auch nicht schlecht. ein kollesch von mir hat auch interesse.

bin gerne dabei, wenn der fußballterror aus dem land ist.

p.s:
jestern beim rad-aldi : selle italia-sättel (slr carbon und andere) für 39 € - 79 €, dolle runtergesetzt. außerdem michelin pro grip (hellblau) für 19 €!!!

@speiche: fusion festival, vieeeeel spaß :dope:

Hi Jens.....14.07. würdeste also mitkommen.....und dein Kumpel?? ist das der "lockermal250kmfahrer" mit dem hightec Gerät.....??:eek:
nun ja,der könnte dann ggf. ja 3 Std. später losfahren,damit wir gemeinsam ankommen.:D :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Jens.....14.07. würdeste also mitkommen.....und dein Kumpel?? ist das der "lockermal250kmfahrer" mit dem hightec Gerät.....??:eek:
nun ja,der könnte dann ggf. ja 3 Std. später losfahren,damit wir gemeinsam ankommen.:D :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

ja der ist das. nehme ihn auch nur mit, damit er mich notfalls ziehen kann :jumping: und an den renner machen wir nen bremsfallschirm ran. oder er trägt unser gepäck ;-)

blocke mir den 14.7. den mo. drauf muss ich mal sehen, notfalls fahr ich allein früher zurück, ist ja auch wurscht.
freu : wir machen ein 200 er brevet....

Der Termin liegt jetzt natürlich in den Sommerferien.
Hoffentlich ist es trotzdem auch Leuten mit Kindern möglich mitzufahren.
Vielleicht melden die sich ja mal zu Wort.

Gruß

Matthias

Jo Heidjer.....und du bist nun schuld daran :D :D :D
am 14.07. sind ja schon Einige dabei......mir ist der Termin auch recht.
Und wenns ne tolle Tour wird,dann machen wir so etwas in der Art im August eben bei Interesse nochmal....vielleicht Richtung Polen....oder Ostsee....oder Harz....da fährt dann die RR Lusche sicher mit :)
Nun ja,bleiben wir erst mal bei Uelzen.Rückreise würde für 5 Leute mit Rad und dem WE Ticket knapp 10 € kosten und das ist als "Sicherheit" doch ganz gut zu wissen.........schön.....morgen sehe ich die Strecke dann schon mal.....

Gruss horst

Moin Horst,

rotporst schrieb:
Ich selbst würde ja gerne mit dem Rad zurück,aber wer weiss,wie ich das nach der Anreise so sehe....:confused: :rolleyes:,und ich dann nicht auch lieber mit der DB.......abwarten.

Thx und Gruss Horst

Büdde, gern geschehen! ;)

Bringt ja auch nüscht, wenn man sich wegen der Ehre quält,
sich den Hintern oder sonstwas wund fährt; Muskelkater, etc. -->durch die Gesamt-KM vorprogrammiert ist ....
Leistung bringt Jede/R, der überhaupt mitfährt!

:p ..und jetzt leite ich noch schnell den tollen Duft aus der Küche (Käsekuchen noch im Backofen) hier ins Forum um .... :duck: :D

Cya,
Heike

Na....Heike....jeder RR Fahrer und jede RR Fahrerin würde sich wohl freuen,eine solche Strecke hin und zurück ohne große Probleme zu bewältigen,das ist ja auch gut so und letztlich ja auch ein Ergebnis unserer Bemühungen.....die allerdings Spass machen.:) :) was ist daran typisch.....und für wen ist es typisch.....?? so,wie du es sagst,hat es so einen etwas negativen Beigeschmack....
Bitte nicht eventuell das Mann/Frau Ding.......passt nicht.

Natürlich fahre ich nicht mit irgendwelchen Wunden oder anderen schlimmen Ausfallerscheinungen weiter und dafür gibts auf der Strecke ja notfalls die Bahn:rolleyes: :rolleyes:

Ich wäre jedenfalls ganz happy,wenn ich das schaffe......wobei ich dir recht gebe,dass auch schon die Distanz von 230 km an einem Tag ne ordentliche Strecke ist,die erst mal bewältigt werden muss......und wer weiss,vielleicht sitzen wir ja alle gemeinsam auf dem Rückweg in der Bahn......:o :o
aber...da ist ja noch die Grosse :rolleyes: die wird uns schon motivieren,auch den Weg zurück zu radeln.....hoffe ich doch!!! Gruss horst

rotporst schrieb:
aber...da ist ja noch die Grosse :rolleyes: die wird uns schon motivieren,auch den Weg zurück zu radeln.....hoffe ich doch!!! Gruss horst
aber natürlich. 230 Km bin ich schon um Berlin in 9 std. gefahren
110KM mit 3020 HM in 8 std. da wird mich der Weg nach Uelzen und zwei Tage später zurück nicht schocken:eek: :eek:
außerdem war ich vorher in den Bergen da ist flaches Land garnix
:duck:
hört sich alles n´bischen groß:kotz: ig an ich weiß und vielleicht schaff ich das auch garnicht aber wenn ich es nicht versucht hab, weiß ich auch nicht ob ich das schafen würde und somit werde ich meinen Körper schinden, :prost: :prost:
um so mehr ich mir beweisen will was ich alles schaffen kann geht die Hoffnung flöten irgendwann mal einen Kerl zu treffen der KEINE Angst vor mir hat....:eek: :eek: so ist das Leben.

wo ein Wille da ist auch ein Weg
hat meine Oma immer gesagt

da wird mich der Weg nach Uelzen und zwei Tage später zurück nicht schocken

Das ist doch ´ne Ansage! Ich werd´s auf jeden Fall auch versuchen. Bin allerdings noch nie > 150 km mit dem Renner gefahren.

um so mehr ich mir beweisen will was ich alles schaffen kann geht die Hoffnung flöten irgendwann mal einen Kerl zu treffen der KEINE Angst vor mir hat....

*lacht* Einen Kerl, der Angst vor Dir hat, kann eigentlich keine Frau gebrauchen. Die meisten wissen das nur nicht. Und umgekehrt ist kaum ein Mann gut mit einer Frau beraten, die nicht weiß, was sie will und bereit ist, dafür bis zum Herzstillstand zu kämpfen.

14.07. find ich jut ... kann zwar noch nicht 100%tig zusagen ... aber immerhin 90% :-)

am 10.06. finden übrigens die "200KM rund um berlin" statt ... eine schöne möglichkeit für alle aspiranten, sich an einer vergleichbaren anforderung zu testen ...

es ist amtlich:

jens hat am 14. bis 17. 7. frei und kommt mit.

yep eeloy. 10.6. ist ein guter tag, ich bin dabei.

Moin Horst,
moin @ all

Wie ich schon in dem wohlgemeinten Tipp schrieb:
ich hatte überhaupt abzuwägen, ob ich ihn poste oder nicht.
Es hätte ja genausogut hier der Aufschrei kommen können "Eine Alternative nehmen wir nicht; wir fahren bis zum Umfallen!" (Etwas zu viel Fanatismus *frechgrinst*)

Aber ernsthaft:
"Ehre wem Ehre gebührt..." und ich habe alle Hochachtung vor Leistungen ganz normaler Menschen, die den Alltag mit allen physischen und psychischen Komplikationen bewältigen müssen, wo Andere im Vorherein schon sagen : da fang ich erst gar nicht an; will nix damit zu tun haben...
Ich habe Hochachtung vor den Menschen mit sportlichen Leistungen und die fast (?) jedes Mal ihre eigene Grenze überschreiten --->Quäl dich du Sau...!

Ich find gut, dass du für dich sagst....:
rotporst schrieb:
Natürlich fahre ich nicht mit irgendwelchen Wunden oder anderen schlimmen Ausfallerscheinungen weiter und dafür gibts auf der Strecke ja notfalls die Bahn:rolleyes: :rolleyes:

"Ich schaff das doch nicht weiter :( " benötigt heutzutage wohl mehr Mut(?) und es ist nicht eine Frage der Ehre mit dem Durchhaltevermögen.... Die eigene Gesundheit geht vor!

Mit "typisch" meinte ich eigentlich nur:
- er hat mal wieder den Nick weg gelassen, sodass Aussenstehende nie wissen, wer da immer zitiert wird
- da wurde nicht richtig(?) gelesen, denn ich schrieb von den Gesamt-KM:) , die ihr an dem Wochenende fahren wollt
- da nimmt Jemand etwas aus dem Gefüge heraus und somit wird das Zitat total verfremdet und komplett falsch verstanden :mad:

Ciao,
Heike

ich seh das auch sportlich-locker...
wenn ich das nicht schaffen sollte, brauch ich mich aber auch nicht zu verstellen, weil: da geht dann einfach nichts mehr. ende, aus die maus. und sollte das so sein, setz ich mich inne kneipe oder in den zug. fertsch.

"quäl dich du sau" geht auch nur bis zu ner gewissen grenze.

aber mal ehrlich: für ein 200 km brevet sind 13 stunden zeitlimit. das geht schon, wenns flach ist...

so eine tour ist doch was für herz und seele.... also auch was für Dich..?
warum nicht einfach in geschmeidiger luschengeschwindigkeit am 10.6. mitrollen, wenns rund um berlin geht?
und sollte einen die kraft verlassen, gibts ja die s-bahn ...

grüße

Hallo meine lieben Kolleginnen und Kollegen,

die Diskussion um den Tourtermin für die Uelzen-Heide-Tour-2006 ist ja voll entbrannt.

Für meine Person gilt: WE 14-16 Juli habe ich definitiv keine Zeit. Ein WE vorher ist eine solche Strecke für mich drin, aber nur eingeschränkt, d.h. Berlin-Uelzen am Freitag und Samstag durch die Heide. Sonntag würde ich so 70-100 km mitfahren. Grund: Fahre von 14-17.07. die IPA-Niedersachsentour mit ca. 650 km.

Bis dann, werde am Mo. mal die ersten kleinen KM probieren.

Debakelo

Für diese - und andere Übernachtungstouren - will ich mir einen passenden Rucksack zulegen. Hat jemand Tipps, was zu empfehlen ist?

Ich will nicht meine Wohnungseinrichtung mitschleppen. Wenn Waschzeug, eine Wechsel-Montur Radklamotten und 1 Mal "Zivilklamotten" reinpassen, genügt mir das.

Reichen dafür diese 12-15 Liter Rucksäcke?

Zurück