• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradangebote 3-fach mit 12-27

Nandru

Mitglied
Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach guten Angeboten für ein Rennrad mit 3-fach Kurbel und 12-27er Kassette (105er oder Ultegra). Dabei bin ich auf folgende Schätzchen gestoßen:

Cube Agree Black Anodized Ultegra 3-Fach 2009 für 1199,-: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11280/agree-black-anodized-ultegra-3-fach-2009.html?mfid=41

Radon RPS 9.3 Triple für 899,-: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-3-Triple_id_6083_.htm

Dabei liegt das Agree leider etwas über meinem Budget von 800,- bis 1000,- Euro. Trotzdem: Welches würdet Ihr bevorzugen oder kennt Ihr Alternativen?

AW: Rennradangebote 3-fach mit 12-27

Das Focus Variado gibts mit 3-Fach-Kurbel nur hat der Zahnkranz bei mir hinten 11-xx Zähne und nicht 12, jedoch hab ich auch ne 2-Fach-Kurbel vorne, kann ja sein, dass das bei der 3-Fach anders ist. Ich habs bei meinem Händler für 599€ erstanden. Hast auch klassisch eingespeichte Laufräder falls du etwas schwerer sein solltest. Nur die Mäntel müssen irgentwann neu, wenn man kein Bock mehr auf maximal 80 PSI hat ;)

Ich finde die cubes recht schick, vor allem das agree.
dennoch wäre das radon mit der bis auf die laufräder annähernd identischen ausstattung ein völlig ausreichendes einsteigerrad. mehr musst du nicht ausgeben. die radons sind ihr geld wert. ich würd das radon nehmen.

alternativen gibt es immer. aber nach wesentlich günstigeren alternativen brauchst du nicht zu suchen. 900.- für einen guten anodisierten alurahmen mit einer nahezu kompletten Ultegra SL sind schon günstig. und die laufräder musst du erstmal runterfahren. danach kannst du immer noch nachrüsten. das rad ist dafür gut genug.

Danke für den Tip. Aber das Focus Variado hat üblicherweise eine Tiagra-Schaltung mit 11-25. Eine 105er sollte es mindestens sein, wie bei Variado Expert. Das habe ich bisher nur in der Preisklasse des RPS 9.3 Triple gesehen, welches mit Ultegra besser ausgestattet ist...

Hallo, du kannst normal mit jedem Händler reden und sagen, dass du eine 12-27 Kasette willst. Auch wenn standardmäßig eine 12-25 verbaut ist. Der kann das ohne Probleme tauschen, mehrkosten sollten eigentlich auch nicht entstehen

Welche Rahmengrösse brauchst du überhaupt? Wenn du ein heruntergesetztes 2009er Rad suchst, musst du bei der Modellwahl flexibel sein.

Bei Fun Corner gibt's noch zwei Cube Streamer für 1099,-. Alledings nur in RH 53 und 62. Für nur 100 € mehr würde ich trotzdem das Agree nehmen.

@Nandru:

Hast du mal beim Radon auf den Einkaufskorb geklickt? Das Rad gibt's gar nicht mehr...:(

ich weiss nicht, was das manchen versendern bringen soll:(
ein nicht aktualisiertes webangebot verärgert kunden eigentlich nur. wahrscheinlich ist das rad seit monaten ausverkauft. ärgerlich...
da hat er wohl pech gehabt.

Stimmt, das Radon RPS 9.3 Triple gibt's nicht mehr. Danke für den Tip. Dann geht die Suche von vorne los. Kennt Ihr Alternativen dazu?

Ich suche Rahmengröße 58 / 60 (Schrittlänge 87cm bei 185cm Körpergröße). Da die Radons und Cubes klein ausfallen, bräuchte ich dabei Rahmengröße 60.

Bei einem Sonderangebot bzw. Versendern ist es leider nicht möglich die Kassette kostenfrei zu wechseln. Bei den ortsansässigen Händlern wäre das auch nicht immer möglich (schon ausprobiert). Außerdem liegen dort die Preise deutlich höher als beim Versender.

Das Agree gibt's bei Bike-Discount dreifach und in RH 58 und 60 auch noch in rot/weiss.

Bei Stadler gibt's noch 2009er Trek 1.7 in allen Grössen für 1099,-

Edit:Noch mal Stadler. Scott CR 1 Comp. Mit Carbon!rahmen, dafür aber nur mit Tiagragruppe. Von 1600 auf 1088,- 'runtergesetzt.

Hab ich doch - das 2 Danger San Remo. Aber die Tiagra hat ein großes Schaltloch in dem Bereich in dem ich mich normalerweise bewege (39/17 und 39/15). Da vor ein paar Wochen mein Alltagsrad geklaut wurde, überlege ich, das San Remo im Straßenverkehr zu nutzen und mir etwas Neues anzuschaffen...

nur mal so am Rande:
Die Dreifachkurbeln sowie -Umwerfer von Shimano haben beim kleinsten Kettenblatt ordentlich Luft "nach unten", "Spécialités TA" bietet KBs 'runter bis zu 24 Zähne. Ich habe selber ein 26er KB vorne und eine 23er Kassette hinten, das ist schon ganz komfortabel. Die Kassettenkonfiguration sollte beim Radkauf eigentlich eher unwichtig, da leicht anpassbar, sein.

Zurück