• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zur Kur mitnehmen

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

hat schonmal jemand von euch eine Kur bekommen und dort sein `Rennrad mitgenommen ?

AW: Rennrad zur Kur mitnehmen

Ja, hab ich.
Habe es aber immer im Kofferaum gelassen und nur zum Fahren rausgeniommen. Man weiß ja nie wie die anderen Kurgäste und das oft eigenwillige Personal reagiert.

Gegenfragen:

Erlischt der Versicherungschutz, wenn man außerhalb der Kur radelt und einem was passiert?

Wer haftet beim Radklau aus dem Zimmer?

Wird ja sehr großen wert drauf gelegt sich sportlich zu betätigen..
Wäre es denn fatal einfach mal nachzufragen ...
Meine Sonntags hab ich ja da auch frei (also keine anwendungen)..

Ich denke das Du in Deiner Freizeit machen darfst,was Du willst,es sei denn das klinikum würde Dir Einschränkungen ausserhalb der Kurzeiten vorgeben bzw. es könnte Dir bei einem Unfall nachgewiesen werden,daß dieser ursächlich mit Deinem Gebrechen im Zusammenhang stehen könnte.
Ich war auch mal auf ner Asthmakur und das eigene Apres-Kur Programm Jogging und Radeln war mit Sicherheit nicht schlechter als das Pflichtprogramm. !5 Jahre Rauchen sind Vergangenheit seit 6 Jahren ohne Entzugsprobleme.
Achtung:Übrigens wird "nach der Arbeit" sowieso heftig geklönt,je kränker umso massiver:D.
Also machs,aber ohne Gewähr!
Günter

hängt, denk ich, von der Art der Kur und welche Krankheit/Leiden damit behandelt werden soll zusammen - und wie sich RRln auf den Kurerfolg auswirken würde, positiv oder negativ.
Die KKs sind i.d.R. ja mittlerweile recht stringent mit Kurgenehemigungen, nur wenn auch ein wirkliches "Leiden" vorliegt ... ich würd mich vorher glaub ich erkundigen, nicht das sie dir irgendwann die Kostenerstattung streitig machen wg kurerfolgs-gefährdendem Verhalten (keine ahnung ob das geht)

Psychische Kur . Stress ect .

Was besseres als eine schöne RR Runde gibt es doch gar nicht zur Stressbewältigung, was sollte da den gegensprechen;)
Wird das nicht sogar verordnet?
Ich verordne mir das immer selber zur Stressbewältigung.:D

Was besseres als eine schöne RR Runde gibt es doch gar nicht zur Stressbewältigung, was sollte da den gegensprechen;)
Wird das nicht sogar verordnet?
Ich verordne mir das immer selber zur Stressbewältigung.:D

Zu 1000% meine Meinung!!!

zusstimmend Grüße
Mathias

Ich war vor ein Paar Jahren wegen einer Reha in Murnau. Dort wurden sogar Radabteile zur Verfügung gestellt. Auch für die Psyche ist Sport sehr Wichtig. Die Ärzte beschweren sich eher wegen mangelnder Motivation der Patienten.

Hat ein guter Freund von mir letztes Jahr gemacht. Es gab da keine Probleme, die sind nach den Anwendungen/Sitzungen oft mit dem Rad gefahren.
Kann natürlich in einer anderen Klinik auch anders sein.
ich würde einfach fahren, stört sich jemand dran, mimt man den Unwissenden;)

MfG
Frank

Hat ein Bekannter von mir auch gemacht, gab keine Probleme. Also viel Spaß!

Hallo an euch,

hat schonmal jemand von euch eine Kur bekommen und dort sein `Rennrad mitgenommen ?

Kur? Keine Massnahme zum Erhalt der Erwerbsfähigkeit?, also REHA?
Burn-Out Reha in einer Schön Klinik?

Du bist da nicht zum Spass, also bleibt das Rad selbstredend zu Hause! Was´ne Frage überhaupt:mad:

Stell Dir vor, Du hast eine Unfall, bekommst eine Erkältung oder ähnliches. Das kannst Du der Solidargemeinschaft nun wirklich nicht auch noch aufhalsen. Das wir die REHA löhnen ist schon heftig, aber dann noch radfahren? Geht gar nicht.

Ich will auch ne Reha, wo ich alles bekomme und Rad fahren kann, das entsprechende Alter habe ich, die Macken finde ich schon noch....2 Bier am Abend sind bei der Reha sicherlich auch möglich, das täte mir schon gefallen.
Spass beiseite, aber ich finde es auch etwas "strange"
Vielleicht solltest du die Reha lieber absagen und dich selbst fit machen....so muss ich es jedenfalls machen, mir bezahlt niemand was :( ist wohl auch ganz gut so!

Gruss Horst

Kur? Keine Massnahme zum Erhalt der Erwerbsfähigkeit?, also REHA?
Burn-Out Reha in einer Schön Klinik?

Du bist da nicht zum Spass, also bleibt das Rad selbstredend zu Hause! Was´ne Frage überhaupt:mad:

Stell Dir vor, Du hast eine Unfall, bekommst eine Erkältung oder ähnliches. Das kannst Du der Solidargemeinschaft nun wirklich nicht auch noch aufhalsen. Das wir die REHA löhnen ist schon heftig, aber dann noch radfahren? Geht gar nicht.

Bevor du Son Stuss schreibst würde ich eher mal
ruhig erfragen warum, wieso , weshalb .
Seitdem ich radfahre ( 2011 im 3 tem Jahr ) benötigte
ich keinen aderlaß mehr . Allein das ist ein Grund
warum ich radfahre . Ah , polyzitamie Vera
heist die Diagnose . Also mal den Ball flach halten . :mad:

Früher fand ich die Kommentare von jonjasonjan sehr angemessen, aber nach einer gewissen Abstinenz... also was ich seit dem verfolgt habe, kann man vergessen. Schade eigentlich.

Tja so ist das manchmal . Ich fand ihn , ohne
die Hintergründe zu wissen , nicht angebracht .

Wer nach Meinungen fragt, sollte sich nicht zieren, anderslautende Stellungen zu lesen.

Ich würde das Rad übrigens auch nicht mitnehmen. Weil ich - wenn ich schon eine Kur genehmigt bekäme - den Fokus ganz auf Heilung/Entspannung/Defizitkompensations-Ausgleich und dergleichen legen würde. Eins nach dem andern. Drei Wochen Rennrad-Ferne bringt niemanden um. Kein Wunder, dass sich so viele Leute im Alltag verzetteln, weil sie meinen, auf sieben Hochzeiten tanzen zu müssen.

Zurück