• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Lausi

Bayer04Leverkusen
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Guten Tag,

ich bin noch nicht so lange hier, also stell ich mich nochmal vor. Ich heiße Fabian, komme ausm Ruhrpott und bin 20 Jahre alt. Ich bin schon seit dem ich Radfahren kann Radsport begeistert, aber bisher alles rein Hobbymäßig und aus Interesse. hatte früher Mountaunbikes, die man ja hier in der Umgebung auch sehr gut nutzen kann. Zur Zeit hab ich ein Fitness/Treckingrad von Merida und ein gebrauchtes 20 Jahre altes Bianchi Rennrad. Ich hab schon immer viel Sport (Tennis, Boxen) behaupten auf dem Rad auch eine überdurchschnittliche Fiut abgeben zu können, natürlich nicht gemessen an Radsportlern.
Da ich allerdings durch meinen Rücken bedingte Beinmschmerzen habe und Laufsport nichts mehr für mich ist, möchte ich mich nun also komplett auf Radsport konzentrieren und auch einem Verein beitreten, sobald ich ein fähiges Rennrad hab.

Größe: 193cm
Gewicht: 87kg
Schritthöhe: 90cm


Ich suche schon seit Monaten auf dem Gebrauchtmarkt. Allerdings gestaltet dass sich nicht soo leicht. Weil ein 60er Rahmen wohl das Minimum ist, bei meinem alten Stahlrenner hab ich nen 62er Rahmen.

Allerdings möchte ich nicht soo viel Geld ausgeben, mein Budget ist begrenzt. Würde auch nicht davor zurüvkschrecken was gutes gebrauchtes zu kaufen, vlt hat jmd was im Angebot oder hat Kontakte. Hab schon seit Jahren den Rose Katalog udn gucke viel im Netz aber neu scheint unter 1000€ ja kaum was zu gehen. Sollte ich vlt noch bis zum, Herbst warten??? Könnt ihr mir gute Händler nennen, wo ich mal vorbeischauen kann und Rabatte zum Jahresausklang zu erwarten sind? Bei Rose könnte ich vorbei, ansonsten alles hier im ruhrpott und im Raum Köln bin auch auch oft, das würde auch machbar sein...

Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal Räder vorschlagen wenn ich hier was finde. Wenn jmd gute Tipps hat dann auch gerne per PN.

lg
Fabian

PS: Hat Rose egtl nur noch Rpose und Red Bull bikes? Die sollen ja echt gut sein, aber 1999 hatten due noch andere Marken im Programm mein ich:confused:


edit: was haltet ihr davon?
http://www.markt.de/nordrhein-westfalen/Rennr%C3%A4der/trek+1.7%2C+2009er+modell%2C+60cm+rahmengroesse/absIndex,64/categoryId,1007090000/page,2/rView,list/recordId,9d85359e/resultsPerPage,60/expose.htm
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Das Rad entspricht ja Deinem Suchmuster. Laufräder sind stabil genug, 105er Gruppe Kompakt reicht für den Anfang (vielleicht könntest Du im Rheinland auch 2fach fahren wollen).

Bei einem Neupreis von 1079 Euro sind 800 Euro allerdings schon eine Ansage. Die neue 10fach 105er dürfte den Preis der gebrauchten Räder weiter drücken. Wenn das Rad tatsächlich den versprochenen neuwertigen Zustand hat (Kette/Kassette/Bereifung/Lenkerband) wäre meiner Ansicht nach ein Preis zwischen 600 und 750 Euro angemessen.
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Allerdings bin ich noch nicht soo erfahren was Rahmenhöhe, Oberrohrlänge und Sitzposition betrifft. Ich habe angeborene Rückenprobleme (egtl nie beim Radfahren) kann nicht lange stehen und bin relativ unbeweglich. Sollte ich mich mal bei Rose vermessen und beraten lassen vorher?

ja der Preis ist ganz ordentlich für das alter... Wenn jmd noch andere Angebote hat, die in mein Raster fallen wäre es sehr nett wenn man mir die zukommen ließe...
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Hm relativ unbeweglich und Rückenprobleme sind natürlich nicht gerade die besten Voraussetzungen zum Rennradfahren. Ob das mit dem Rennradfahren so eine gute Idee ist, wird mehr Dein Orthopäde oder Du selbst als Rose entscheiden können. Der Rahmen und insbesondere der Aufbau mit geflopptem Vorbau des verlinkten Rades sollten passen. Probefahren solltest Du natürlich in jedem Fall.
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Othopäden kannste knicken, da will ich nicht drüber reden, das kostet nur Nerven. Ich saß gestern 6h auf dem Rennrad. Bis auf leichte Nackenschmerzen gings gut. War zwar einige Zeit davon auf der A40 aber ging gut.

Auf nem 58 hab ich schonmal gesessen. Ich will nur nicht zu gestreckt sitzen. Eher bequem. Zur Not halt längerer Vorbau...


Wie sieht das aus:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72661485&PHPSESSID=x1ecae62d5c21e98528c60ab20c8346fd6
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Hübsches Rad aber kein Rennrad und Sitposition deutlich aggressiver als beim Trek. Außerdem sehr viel älter.
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Kann mir denn jmd gute Händler empfehlen? Wie siehts denn mit Rose aus? Ist da ein Rabatt bzw Ausverkauf zu erwarten? Gibts noch andere Gute Händler?

Was ist denn mit den Einstiegerrädern von Canyon, Red Bull, Poison & Co?
 
AW: Rennrad zum Einstieg in denn Rennsport, untere Preiskategorie

Wenn du schonmal in Köln/Bonn unterwegs bist, lohnt sich ein Besuch bei H&S Bike Discount in Bonn.

Die haben immer wieder gute Angebote im Laden, auch in großen Rahmenhöhen.
 
Zurück
Oben Unten