• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad von BOC

sBrain

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Rennrad bei bycicles.de zu kaufen. Genauer gesagt habe ich ein Auge auf dieses Rennrad geworfen:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/125967?CatID=350000920&ProdPerPage=20

Nun wollte ich mal Fragen ob hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem Onlinehändler gemacht hat, oder ob mir vielleicht einer etwas zu den 2danger rahmen sagen kann. Außerdem würde mich auch interessieren, was ihr von dem Angebot an sich haltet.

thx schonmal im Vorraus !!
 
Meine persönliche Erfahrung von Mitte August bis jetzt:

• Im Frankfurter Laden ein MTB für meine Tochter bestellt, vier Wochen vor ihrem Geburtstag. Der nette Verkäufer sagte, in einer Woche - "spätestens zwei!" – sei es da. Es kam dann fünf Tage nach ihrem Geburtstag. Da hatte ich aber schon bei einem kleinen Fachhändler zwei Straßen weiter ein Rad fürs Kind gekauft (andere Marke, gleicher Preis, gleiche Qualität).

• Weil der Fachhändler nicht die gewünschte Akkubeleuchtung von Trelock da hatte (wir besitzen schon das Akkuladegerät dazu) und BOC das Lampenset auf der Website - als Sonderaktion - für 34,95 Euro bewarb, habe ich die Lampen (und noch einiges mehr) online bestellt. Aktionsware, dachte ich, haben die ja da. Kam auch alles 3 Tage später - nur nicht die Lampen, um die es in der Hauptsache ging. Auf die warten wir jetzt auch schon 3 Wochen. Und der Baumarkt neben meinem Büro verhökert das identische Lampenset für 29,95 Euro, ganz regulär.

Mein (vorsichtiges) Fazit:

• Im Frankfurter bicycles-Laden etwas zu kaufen, könnte ich mir vorstellen. Die sind nett, das ist kein Supermarkt. Aber ich kaufe nur das, was auch wirklich physisch dort vorhanden ist!

• Allerdings gefallen mir die Rennräder nicht wirklich, also werde ich's wohl doch nicht tun.

Viele Grüße
Jörg.
 
AW: Rennrad von BOC

Meine Erfahrung:
Weihnachten 2004 5 Ultegra Einzelteile bestellt, dazu eine Wintermütze und ein "Buff"-Tuch, die Ultegra Teile und das Tuch wurden doppelt geliefert, der Rest gar nicht. Nach Weihnachten konnte ich den ganzen doppelten Summs wieder zurückschicken, die Bestellung der Mütze habe ich im März storniert.
Dann einen Gutschein bekommen für die Unannehmlichkeiten und im Juni 2 Laufradtaschen und ein Trikot bestellt. Die Taschen sollten "nächste Woche" da sein. Als es auf den Urlaub zuging noch zweimal angerufen und jedes Mal waren die Taschen "nächste Woche" da. Drei Tage vor dem Urlaub haben wir auch diese Bestellung storniert. Also wer noch 'nen 5 Euro Gutschein braucht....
 
Nachlieferung von BOC

joerg_ffm schrieb:
Aktionsware, dachte ich, haben die ja da. Kam auch alles 3 Tage später - nur nicht die Lampen, um die es in der Hauptsache ging. Auf die warten wir jetzt auch schon 3 Wochen.
Update: die Lampen sind jetzt auch da. (Ob die von BOC hier mitlesen?) Gruß, Jörg.
 
AW: Rennrad von BOC

Da der Renner als Angebot des Tages eingestellt war, kann ich meinem Senf zum Thema RR nicht abgeben. :ka:

Zu BOC i.a. Ich habe bei denen schon verschiedenlich Sachen per Internet bestellt. War bis jetzt immer zufrieden, bis auf eine Bestellung im Frühjahr, die in mehreren Sendungen bei mir einging.
 
Hey Brain!

Wenn du BOC in die Forumssuche eingibst oder 2Danger (Hausmarke von BOC und Bicycles), dann wirst du viele Beiträge finden...

Gruß

Fred
 
Habe letzten Winter da ein MTB Schuh Pedalset bestellt.
Erst kamen nur die Schuhe (auf dem Lieferschein stand aber beides)
Dann kamen zwei Tage später Schuhe und Pedale und wieder ein paar Tage später nochmal Schuhe und Pedale (angeblich ein Computerproblem)

Mit meinem 2 Danger Tour Rennrad war ich allerdings sehr zufrieden!
Habe ich in Hamburg direkt in der Filliale gekauft. Sehr stabil, top Komponenten, top Preis aber nicht wirklich hübsch und recht schwer.
Gruß Schillerlocke
 
hi!

hab vor kurzem ein 2danger rad beim boc lagerverkauf gekauft. obwohl die beratung nicht so toll war bin ich mit dem rad zufrieden. außerdem hab ich richtig viel geld gespart.

schau mal auf der boc24 homepage unter händler oder verküfer oder so was nach. da findest du eine liste mit allen filialen. am besten informierst du dich vorher nach dem richtigen rad (ausstattung) und rahmenhöhe und fährst dann zum verkauf, z.b. wuppertal. wenn du glück hast findest du da dein traumrad, als ich da war gab es ein dura ace rad für 1000 statt 2000 und chorus für 999 statt 2000. dementsprechend günstig waren auch die anderen ausstattungen.

einfach mal schauen.
 
Habe mir auch die Räder von B.O.C. angeschaut, da ich dachte, das Preis/Leistungs-Verhältnis sei bombastisch gut. Klar, für einen relativ niedrigen Preis bauen die ziemlich hochwertige Komponenten ans Rad. Aber das wars dann meistens auch schon. Die Rahmen sind das aller, aller, aller...allerletzte! Erstens hässlich, zweitens schlecht verarbeitet, drittens schwer. Hässlich, weil Unterrohre, wie man sie höchstens bei MTBs erwartet. Schlecht verarbeitet, weil miese Schweißnähte. Schwer, weil... schwer!?:)
Dann lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und einen Rahmen kaufen, den man getrost zehn Jahre fahren kann. Man gibt dann doch eher mehr Geld aus, wenn man ein, zwei Jahre später einen neuen Rahmen haben will oder das Rad umsonst gekauft wurde, da es in der Ecke stehen bleibt.
 
Ein 2 Danger Rad hat mit Liebhaberei sicher nichts zu tun, aber wer wenig Geld zur Verfügung hat und ein stabiles Rad mit (je nach Ausführung) hochwertiger Ausstattung sucht, kann bei den Rädern nicht viel verkehrt machen. Die Beratung ist wohl auch bei BOC sehr Verkäufer abhängig (wie in jedem Radladen) wenn man aber weiß was mann haben möchte und sich vor Ort das Rad mit den Besten Schweißnähten raus sucht, kann man auch mit einem 2 Danger viel Spaß haben.
Wenn einen dann irgendwann das Rennradfieber richtig gepackt hat, kann man sich immer noch ein Traumrad zusammen sparen.
Kurz gesagt: Die Räder sind nicht so schlimm wie viele sagen!!!
Gruß Schillerlocke
 
SUCHFUNKTION :). bicycles, boc, 2danger.

Dann brauch ich nicht schon wieder das gleiche Schreiben.
-gutes Preis Leistungs Verhältnis bei manchen Rädern(siehe meins:) ).
Würde ich aber nur im niedrigen Budgetbereich empfehlen(um 1000) Euro.
 
HI,


habe mir das 2Danger Giro gekauft.. Das hat eine komplette Ultegra(2004) Austattung. Also auch die Narben etc und ein paar Mavic Felgen(CPX 22 ?). Soweit ich weiß stehen in Hannover noch ein paar davon rum für 800€. Ich glaube billiger geht es nicht.....und ´bei soviel gespartem Geld kann man auch 2Danger fahren

Gruß
Sebastian
 
Was 2danger heißt, muss auch Narben haben! Hauptsache, es ist genug Nippes im Speichel, um den Flegeln Halt zu geben.

Grüße aus der Duden-Redaktion,
Jörg
 
Meine Erfahrung mit BOC:

Vorsicht in der Filiale Kiel steht nen defektes Rennrad zum Verkauf.
Hintergrund: Hab mir das Ding vor ca. 3 Monaten bestellt und nach ein paar Wochen festgestellt, dass das Steuerlager schief drin sitzt, haben wir uns also mal angeschaut. Rahmen war falsch ausgefräst, so dass das Steuerlager nich richtig eingepresst werden konnte. Naja, bin ich mit hin zum BOC, die meinten ich soll das entweder ignorieren oder sie geben mir den vollen Kaufpreis zurück (nach knapp 3 Monaten Nutzung bzw. 1300km). Habe mich für letzteres entschieden.
2 Tage nachdem ich das Rad da zurückgegeben habe war ich nochmal da und sehe, mein Rad ist wieder zum Verkauf freigegeben, und sieht noch genauso aus wie ich es abgegeben habe - halt ein Unterschied - der Preis ist gestiegen, es war noch teuer als was ich für das Rad neu gezahlt habe.
Nicht schlecht BOC. Profit schlagen aus defekten Rädern.
 
Hab mir ein Corratec von raddiscount.de schicken lassen und muss sagen, mein nächstes kauf ich beim Händler! Das ist einfach sicherer und man kann die besser nerven, wenn etwas nicht stimmt!

MfG

Trtschka
 
Guten morgen allerseits,

ich habe mir Anfang August folgendes Rad bei BOC Hannover gekauft:

28 Zoll - 6061 T4/T6 double butted Aluminiumrahmen - Martec Carbongabel mit Cr-Mo Schaft - komplette 20-Gang Shimano Ultegra Ausstattung - Truvativ Kurbel mit Isis Innenlager - Alex Systemlaufradsatz - Farbe: schwarz

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-5500-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Team, double, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive, 118/68mm
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25Z.
Kette Shimano Cn-HG73
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Ales ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Ultegra Schaltung
Gewicht ca. 8,7 kg

Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.

Ich (Anfänger) bin mit meinen 92 kg wahrlich nicht leicht, bin bis jetzt ca. 1700 km gefahren, habe eine Inspektion nach 500 km machen lassen und bin absolut mit der Technik und dem Material zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten