• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Verleih in Arosa/Chur

Totex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich werde in zwei Wochen nach Arosa fahren, eigentlich zum Snowboarden. Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen möchte mich allerdings auch den einen oder anderen Tag aufs RR setzen.

Habt Ihr eine Ahnung, ob und wo man sich ein Rennrad dort in der Nähe leihen kann?

Gruß
Torsten

Anzeige

Re: Rennrad Verleih in Arosa/Chur
Hallo LEEh,

danke für diesen Tipp. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen. ;)

Hat vielleicht jemand selbst schon ein RR in dieser Gegend gemietet?

VG

Hallo,

ich werde in zwei Wochen nach Arosa fahren, eigentlich zum Snowboarden. Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen möchte mich allerdings auch den einen oder anderen Tag aufs RR setzen.

Habt Ihr eine Ahnung, ob und wo man sich ein Rennrad dort in der Nähe leihen kann?

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

mindestens für nächste Woche soll es wohl wieder ziemlich winterlich werden. Ich weiss nicht wie es im Graubünden ist, aber im Berner Oberland liegt noch eine Menge Schnee. Ich denke so tolle schneefreie Touren wirst du in dieser Höhe noch nicht machen können.

Gruss, Lukas

Arosa liegt übrigens auf etwa 1800 m.ü.M. Da ist noch nichts mit frühlingshaften Temperaturen.

Ich würde auch bezweifeln, dass man da vor Ostern gut Rennradfahren kann, unten im Rheintal vielleicht. Und ich würde bei dem Bike-shop erstmal anrufen, ob die a) überhaupt geöffnet haben (glaube ich eher nicht, wg. Skisaison) und wenn, ob die b) Rennräder vermieten (kann ich mir eigentlich in einem Bergdorf am Ende einer Stichstraße nicht so recht vorstellen, deren Fahrradkundschaft dürfte eher auf dem MTB unterwegs sein, allerdings noch nicht jetzt).

Könnte in Chur aussichtsreicher sein, wobei ich auch nicht glaube, dass es dort reine Vermietungen gibt, mangels Markt. Vielleicht verleihen ja Radshops Räder, müsste man nachfragen.

Viele Grüße
Holger

Muss ja nicht unbedingt ein RR sein, denke ich, ein MTB reicht doch auch. So habe ich als eingefleischter RR-Fahrer 2011 auf Naxos 2x ein MTB gemietet. Ohne Tacho, nur mein Höhenmesser hatte ich dabei. Zudem hatte ich die beíden Tage mit dem stärksten Wind erwischt, der Meltemi blies mit 5-6 bft.
Trotzdem unvergessliche Touren, Höhrnmeter satt, jeweils 2x von 0 bis 700 m hoch. Fotos davon sind in meinem Album Naxos 2011 eingestellt.
Viel Spass in Arosa.

Skisaison ja, aber wenn das Wetter mitmacht, könnten zumindest die Verkehrstrassen schneefrei sein, gegebenenfalls muss man dies bei der Routenwahl beachten. So sind mein Sohn und ich am 28.04.2012 auf den Belchen. Im Bereich der für KFZ gesperrten Straße mussten wir 3x absteigen und das RR über Schneefelder schieben. Dies hat eigentlich auch Spass gemacht.
R0010452ab.jpg

Zurück