• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Upgrade - Bitte um Anregungen

Schau dir mal eine BMC Roadmachine an. Was Laufräder angeht, 40mm Carbon-Clincher mit um 1500-1600 gr. Kannst auch die Teammachine nehmen und die Sitzposition ggf. durch kürzeren und ggf. nach oben gedrehten Vorbau entschärfen.

Wegen des Gewichts und Stressfreiheit würde ich sogar empfehlen, mal nach den alten Versionen mit Felgenbremsen Ausschau zu halten.

Ich finde außerdem, das Rad hat nichts damit zu tun, wieviele Jahres-km man fährt.
 
Hallo zusammen,
Ein kurzes Update von mir - ich habe nun ein Benotti Fouco bestellt und werde das als Allround-Rad nutzen.
Hoffe das Teil kommt noch vor Weihnachten an :)
Hallo,
habe mir Anfang des Jahres auch das Fuoco geholt.
Bin sehr zufrieden - war grundsätzlich als Pendlerrad gedacht und auch entsprechend ausgestattet. Da aber fast das ganze Jahr Homeoffice angesagt war - kam ich selten dazu.
Mittlerweile fahre ich es aber auch auf anderen und längeren Ausfahrten sehr gerne. Vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit. Habe 42 mm Bereifung und Schutzbleche montiert.
Bin begeistert - auch von der etwas aufrechteren Sitzposition und dem von mir ausgewählten 1x11 Antrieb....bin ich wirklich begeistert.
 
Ah cool, ich kriege ne sram Gruppe, kommt leider erst Ende Januar an.
Ich hoffe dass ich mit den Rennradreifen im Sommer auch Spaß mit dem Teil haben werde - ist doch hoffentlich auch dann relativ sportlich oder ?
 
Da Bilder manchmal mehr sagen als viele Worte - Rad am Freitag geholt :)

F27E7E8D-DF05-443B-A75D-31035149217B.jpeg
FE5E9449-8583-45FC-9CA7-1B65D489A082.jpeg
 
Rahmen und Laufräder gefallen mir persönlich gut.
Sram ist nicht meins - da kann man drüber streiten.
Ansonsten scheint es so, als ob das die grösste Rahmengrösse war und Du selbst für diese noch zu gross bist.
Was hast Du jetzt für ein Powermeter dran?
Was wiegt das Komplettrad?
Darf man fragen was Du investiert hast?
 
Ne die Rahmen Größe ist 56 und die hätten auch 58 und mehr, hab mich auf dem 56er wohler gefühlt.
Powermeter ist das Sram Quarq, hab das Rad noch nicht gewogen - muss ich mal machen :)
Inkl allem habe ich 5k bezahlt, also mit powermeter, elektronischer Schaltung, Pedalen, reifen für den Sommer.
 
Zurück
Oben Unten