• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad und Wild

AW: Rennrad und Wild

Eine Frage .. wieso hat das Beine Rasieren geholfen ???
Wegen den jetzigen Schuerfwunden ???

Ja, die Schürfwunden an den Beinen verursachen allgemein, aber vorallem beim Pflaster (keine handelsüblichen, sondern besonder(s groß)e) abziehen, spürbar weniger Schmerzen als an anderen Stellen.
Wobei das auch nicht heißen soll, dass ich ab jetzt 'ne Ganzkörperrasur mache ;)

@All:
Vielen vielen Dank für die Glücks- und Besserungswünsche :)

Ja, die Schürfwunden an den Beinen verursachen allgemein, aber vorallem beim Pflaster (keine handelsüblichen, sondern besonder(s groß)e) abziehen, spürbar weniger Schmerzen als an anderen Stellen.
Wobei das auch nicht heißen soll, dass ich ab jetzt 'ne Ganzkörperrasur mache ;)

@All:
Vielen vielen Dank für die Glücks- und Besserungswünsche :)

Beim Einchecken lieb gucken und ein wenig jammern und Du fliegst vielleicht Business! Fragen kann man ja mal!;)

Gruß k67

erstmal ist es schön, dass du bei einem solchen unfall mit verhältnismäßig geringen verletzungen davon gekommen bist.
ob stahl oder carbon ist egal, schrott ist schrott und nach einem solchen crash fährt keiner nach hause.
sieh dir mal deine, falls vorhanden, haftpflichtversicherung durch. eventuell hast du wildschäden darin enthalten (haben auch einige kfz-haftpflichversicherungen).

gute besserung und das dies eine einmalige sache bleibt.

mfg
frank

Also wenn du für ein Rennen o.Ä. in der Zukunft angemeldet bist, dann wird dir wohl leider jede Versicherung sagen, dass es "um die erreichung von Höchstgeschwindigkeiten" ging und wenns dich dabei dann Fetzt musst du dafür ne extra Versicherung abschließen.
Ansonsten war das offiziell einfach ein Freizeitunfall. Da sollte das die Haftpflicht übernehmen.

MFG
Tetraden

Und: "Ich sach das Jeden! Ich sach das nich nur dir! Wenn du mitn Arsch die Strecke begutachtest kannst du erstma aufn Bauch schlafen!" Gute Besserung, großflächige Abschürfungen sind grausam.

Irgendwo hab ich mal gelesen, es ist nicht besonders klug, solche Geschwindigkeiten mit einer Seilzugbremse auf 20mm Reifen zu fahren :) Derjenige, der das gesagt hat, hatte wohl Recht.

Zurück