• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad selber bauen

AW: Rennrad selber bauen

Wo ist eigentlich der Ersteller dieses Freds abgeblieben?

er/sie/es ist beim Rennrad bauen :D

Wobei auch eine Fräse nicht sooo toll geeignet ist, weil man vor allem bei Alurahmen da mehr drückt als schneidet und das Ergebniss meist nicht so schön ist. Lasern gibt da deutlich bessere Ergebnisse. :daumen:

Stahlrahmen ! wer baut denn heutzutage noch mit Alu ? :D :D :D

duckuweg.gif

Mega lol!!!! Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt habe!!! Ich meinte ein Rennrad „aufbauen“!!!!!!!!!!!!

Wegen dem schwierig: Ich baue mir meine PC´s auch immer selber zusammen und es ist nicht schwer. Andere meine es wäre schwer?!?

Bestimmtes Werkzeug: Ich wollte nur wissen, ob das normale Standardwerkzeug (was jeder zu Hause hat) reicht, oder ob man irgendwelche Fräsen,…… oder was weiß ich benötigt!!!!!

Da sich im diesen Thread keine konstruktiven Ergebnisse herausfiltern lassen und nur andere Personen sich gegenseitig angreifen, kann ich auf Antworten verzichten.

Ja, ich weiß auch was Ironie ist -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Deshalb reichen mir die Antworten und ich BITTE diesen Thread zuschließen!!!!!

Danke und please close.

mfg - elle / Christian

Da seht ihr, was ihr angerichtet habt.
Da will man mal einen Vernünftige antwort, und gleich wird hier rumgezickt...:mad:

Ich bau gerade mein 2. Rad auf und so schwer is das echt nicht, wenn man nicht gerade die berühmten zwei linken Hände hat ;)

Spezialwerkzeug ist klar vonnöten, s. Kassettenabzieher, Innenlagerwerkzeug.
Die kosten aber nicht die Welt und ist gut, wenn man welche hat, dann kann auch das Rad mal wieder demontiert werden zum Putzen, Nachfetten etc.

Ist das keine Antwort?

Zu diesem Thema wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das Press-Fit Innenlager meines jetzigen Rahmens ausbaue und dann in meinen neuen Rahmen einbauen kann.
Das Demontieren der Ultegra 6700 Kurbel dürfte ja kein grosses Problem sein oder?

Zu diesem Thema wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das Press-Fit Innenlager meines jetzigen Rahmens ausbaue und dann in meinen neuen Rahmen einbauen kann.
Das Demontieren der Ultegra 6700 Kurbel dürfte ja kein grosses Problem sein oder?

Ausbauen kannst Du es z.B. mit diesem Werkzeug

Einpressen wiederum geht z.B. mit diesem Werkzeug

Einpressen würde ich ein bereits gebrauchtes nicht mehr unbedingt ...

BTW : Der Thread ist schon ziemlich Alt - Da weiss jemand die SuFu zu nutzen :daumen:

Zurück