• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RennRad-schuhe in Münster kaufen?

matright

Blutiger Anfänger
Hallöle,

ich benötige meine ersten RR schuhe für Klickpedalen? wo kann ich die in MS kaufen? Möchte nicht aus einem Katalog oder im Internet bestellen.

Gr. 45 Modell einfach und günstig

Habt ihr Empfehlungen welcher Händler sowas vor Ort hat?

Danke gruß,
matright :)

AW: RennRad-schuhe in Münster kaufen?

oha, das nenne ich mal einen echten newbee eintrag. ;)
hürter hat eine brauchbare auswahl, bei cesur gibts manchmal gute angebote.

oha, das nenne ich mal einen echten newbee eintrag. ;)
hürter hat eine brauchbare auswahl, bei cesur gibts manchmal gute angebote.

naja danke - auch wenn das wohl irgendwie ironisch klingt.

ok habt gegoogelt die 3 adressen von

* hürter
* cecur
* velodrom

hab ich nun. veledrom liegt von mir am nähsten...dann teste ich wohl mal das?

so war eben shoppen :D

war erst bei velodrom - ein netter kleiner laden - aber nur ganze 8 schuhpaare zur auswahl.

dann zu hürter, hammer str. dort gut beraten worden - riesen auswahl. habe schuhe und ein langarmtrikot gleich mit gekauft.

danke für die hinweise.:cool:

velodrom ist immer noch der beste laden in ms. haben natürlich nicht die größte auswahl. manchmal aber gute sonderangebote. nix dabei? suchst du denn was für den winter?

velodrom ist immer noch der beste laden in ms. haben natürlich nicht die größte auswahl. manchmal aber gute sonderangebote. nix dabei? suchst du denn was für den winter?

ich suchte meine allerersten RR Schuhe - keine lange Unterbuchse :aetsch:

lol - ahso... :rolleyes:

Naja, da ich gerade erst mit dem Sport starte - denke ich werde ich erstmal mit den "normalen" Schuhen meine Erfahrungen machen. Habe Euren Rat befolgt und mir gleich Klickpedalen und entsprechende Schuhe gekauft - damit ich mir erst gar nix anderes angewöhne. :)

vielleicht solltest du dir dann noch ein paar Überschuhe zulegen, aber das merkst du, wenn du bei den Temperaturen öfters draußen bist. Bis dahin alles gute und man sieht sich vielleicht auf der nächsten Ausfahrt ;.)

Na, ich fahr auch ein paar km das Jahr über zusammen, aber Winterschuhe habe noch nicht vermisst. OK, es wär vmtl. angebracht bei 10-12.000 km p.a./1000 km p.M. aber bisher habe ich mich immer noch mit der Überschuh-Variante behelfen können. Allerdings habe ich die Neopren-Überschuhe wieder abgestoßen, weil die mir schlicht nicht atmungsaktiv genug waren. Was nützt mir denn ein Neopren-Überschuh bei - 5°C und einer 3-stündigen Ausfahrt bei Sonnenschein, wenn nach 1 1/2 h meine Füße so nass sind wie nach 1/2 h Regen? Deshalb jetzt nur noch kaschierte Windtex-Überschuhe, die ich mit Alu-Folie/Schafwoll-Einlegesohle und dickeren Socken kombinieren kann. Für den Winter habe ich übrigens die einfacheren Specialized-Schuhe, die sind 1. ergonomischer als meine Sidi, und 2. inzwischen so wenig zum "Renn-"radfahren geeignet weil ausgeleiert, so dass ich ohne Probleme auch dickere Strümpfe da drin anziehen kann. Und diese Schlappen hab ich übrigens auch bei Hürter gekauft ...

Für den Winter habe ich übrigens die einfacheren Specialized-Schuhe, die sind 1. ergonomischer als meine Sidi, und 2. inzwischen so wenig zum "Renn-"radfahren geeignet weil ausgeleiert, so dass ich ohne Probleme auch dickere Strümpfe da drin anziehen kann. Und diese Schlappen hab ich übrigens auch bei Hürter gekauft ...
Ich hoffe, dass ist nichts allgemeines gegen die Speci-Schuhe. Ich bin mit den Dingern hoch zufrieden. Dank der schrägen Sohlen sind meine Knieprobleme wie weggeblasen :)

Zurück