• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad rund um 1000€

BluackShadow

Neuer Benutzer
Moin Leute,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar möchte ich mir demnächst ein neues Rennrad kaufen. Allerdings gibts das Problem, dass ich ne Übersetzung mit maximaler Entfaltung von 6,10m brauche - das wären dann ja 51/18 Ritzel. (So bin ich bisher gefahren, und so passts laut Verein auch :P)
Allerdings gibt es nirgendwo Rennräder mit genau dieser Übersetzung, natürlich könnte ich ein Rennrad kaufen und dann das Kettenblatt und die Ritzelrolle wechseln, das kostet dann aber auch wieder ordentlich Geld.
Jetzt wollte ich wissen, wie ich möglichst kostengünstig an die Übersetzung rankomme, am besten mit Rennrad (1000-1400€ wären möglich).
Sollte natürlich ein Alurahmen sein, Schaltung eine Shimano 105 oder eine Ultegra, je nach Preislage.
Mfg.

AW: Rennrad rund um 1000€

Tschuldigung, war natürlich ein harter Tippfehler. :P Jetzt sollte es richtig sein.
Meine Frage liegt eher bei den Ritzel/bei der Kassette als beim Rennrad. Die Kassette hat z.B eine Abstufung von 13-27. Ich brauche aber nur Ritzel 18-27. ;) Kann ich die Ritzel 13-17 einfach rausnehmen, oder wie wird das gehandhabt?

Du kannst dir die Ritzel auch einzeln zusammenstellen und dementsprechend deinen gewünschten Bereich zusammenstellen. Du verzichtest dabei aber schon auf einen recht großen Übersetzungsbereich.

Denk auch an den Kettenschräglauf.

Dann müsste ich halt Rahmenset usw. einzeln kaufen, und schließlich zusammenbauen?
Komplett-Rennräder gibts ja nur mit diesen Standart-Übersetzungen, d.H ich müsste die Ritzel usw. nachkaufen - was ja wieder nen Aufpreis bedeutet!? Hätte' halt am liebsten ein Komplett-RR wo die Übersetzung schon mit drin wär, bzw. wo ich nichtsmehr nachkaufen müsste.
Der Übersetzungsbereich ist vom BDR bestimmt, da kann ich auch nix machen.

Dann frag doch mal deine Vereinskollegen, wo die ihre Räder herhaben.
Kassete wechseln wäre jetzt ja nicht der Kostenaufwand, wobei die individuelle Ritzelzusammenstellung natürlich teurer ist.

Bei meiner eigenen recherche vor kurzem in dieser Preiskategorie bin ich nie auf solche Zusammenstellungen gestoßen.
Aber du kannst natürlich mit dem Händler verhandeln, dass er dir das entsprechend ändert.

Mein Cube Agree pro compact hat hinten 11-28.

Werden alle von Focus gesponsert, die sind ja alle schon U17, ich muss da noch 1,5 Jahre warten, bis der Verein ein Focus-RR rausgibt. Habe aktuell schon auch ein Rennrad mit ner 51-18er Übersetzung, aber das ist so alt - nurnoch Schrott.
Werde morgen mal beim Händler fragen, was der so anbieten kann.
Dankeschön. :D

Hm du fährst also schon ein 28 Zoll Rad und da ist es natürlich schwer die Begrenzung einzuhalten.
Von der Stange wirst du dabei wohl wirklich nix finden.

Ja gut. Ich werds ja sehen. Focus ist ja unser Sponsor, von dem her sollte da schon was gehen :P Wenn nicht frage ich halt, ob sie noch die passende Übersetzung zusammenstellen + einbauen könnten. (10% Rabatt krieg ich ja wegen Verein.. da wird das schon klar gehen :D)

Zurück