• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Restauration

qwertzeye

Neuer Benutzer
Registriert
23 November 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
Ich hab kürzlich das alte Rennrads meines Vaters wieder endeckt:)
Dieses stand jedoch gut 20 Jahre nur im Keller und es müsste restauriert werden, besonders die Reifen.

Was sollte ich mir kaufen? Welche Marke taugt zu was und in welchem Preissegment bewege ich mich dort?

Das Fahrrad ist von Montobecane, die Reifen haben eine Größe von 20-622 oder 700x20C und sind von Continental.

Sonst noch was wichtiges zum restaurieren was ich vergessen habe? Ich kenne mich leider nicht so aus;)

Alle Tipps und Ideen gerne willkommen:)
2017-11-23 17.10.52.jpg
 
Ist Mittelklasse. Ist nicht viel Wert, in dem Zustand zwischen 100-150, aber sehr schönes durables Material zu selber fahren.Ich fahre sowas am Stadtrad
 
Würdet ihr mir zur Aufrüstung raten, wenn ich nur Felgen und Reifen tauschen lasse?
Falls (hoffentlich :) ) ja, kann man irgendwelche Laufradsätze wie von BikeDiscount in meiner Größe nehmen?
 
Hallo,

kann aus eigener Erfahrung sagen (Peugeot Ventoux 14): alle Züge und Lager "pflegen", vernünftige Reifen drauf, evtl. Bremsbeläge erneuern und los.

Bin damit nur unwesentlich langsamer, als mit meinen anderen Rädern.

Keinen Riesenaufwand treiben (Laufräder oder Schaltung tauschen), lohnt (Ausnahme: defekt) nicht und zerstört den Charme des Rades.

Gruß
 
Würdet ihr mir zur Aufrüstung raten, wenn ich nur Felgen und Reifen tauschen lasse?
Falls (hoffentlich :) ) ja, kann man irgendwelche Laufradsätze wie von BikeDiscount in meiner Größe nehmen?
Nein kannst du nicht, weil es keine neuen 6-fach Laufradsätze für Rennräder mehr gibt.
Aufrüsten: nein, du steckst Geld da rein, ohne dass es groß besser oder gar mehr Wert wird.
Kauf dir neue Reifen und Schläuche, putz es mal ordentlich, öl die beweglichen Teile und du hast einen ehrlichen Mittelklasserenner, der wenigstens unverbastelt ist.
 
Zurück
Oben Unten