• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rahmen

rammueller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich würde mir gerne ein eigenes Rennrad konfigurieren. Demnach wäre es wichtig zu wissen welcher Rahmen sich auch als Anfänger wunderbar eignet.

vielen Dank :)
 

lagaffe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2009
Beiträge
12.810
Punkte für Reaktionen
4.723
Jeder Rahmen, der in seinen Dimensionen zu Deinen körperlichen Anforderungen passt.

Die Rahmengeometrie bestimmt im Zusammenspiel Deiner körperlichen Gegebenheiten, Passform und Fahrverhalten.

Eine "agile" Geometrie ist gar nicht mehr "agil", wenn der Rahmen zu groß und zu lang ist, nur um ein Beispiel zu geben.

Alles andere ist weitgehend Geschmacksache. So wie eben Material oder Farbe. Es sei denn, man hat noch Anforderungen wie besonders hohe Steifigkeit, oder geringes Gewicht, besondere Belastbarkeit für schwere Fahrer oder, oder oder.....

Auch kann Dir keiner so grundsätzliche Fragen abnehmen, was für ein Rennrad und für welche Zwecke es genutzt werden soll.
 

tutnix2

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 August 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
171
Das was deine Börse hergibt und welcher Rahmen dir gefällt.

Wenn ich mir jetzt eins kaufen würde, dann das BMC.
 
Oben