• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rahmen

rammueller

Neuer Benutzer
Registriert
6 Dezember 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich würde mir gerne ein eigenes Rennrad konfigurieren. Demnach wäre es wichtig zu wissen welcher Rahmen sich auch als Anfänger wunderbar eignet.

vielen Dank :)
 
Jeder Rahmen, der in seinen Dimensionen zu Deinen körperlichen Anforderungen passt.

Die Rahmengeometrie bestimmt im Zusammenspiel Deiner körperlichen Gegebenheiten, Passform und Fahrverhalten.

Eine "agile" Geometrie ist gar nicht mehr "agil", wenn der Rahmen zu groß und zu lang ist, nur um ein Beispiel zu geben.

Alles andere ist weitgehend Geschmacksache. So wie eben Material oder Farbe. Es sei denn, man hat noch Anforderungen wie besonders hohe Steifigkeit, oder geringes Gewicht, besondere Belastbarkeit für schwere Fahrer oder, oder oder.....

Auch kann Dir keiner so grundsätzliche Fragen abnehmen, was für ein Rennrad und für welche Zwecke es genutzt werden soll.
 
Zurück
Oben Unten