• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder nicht?

Unterschätz dabei aber nicht die zusätzlichen bzw. laufenden Kosten die zum Kaufpreis mit dazukommen KÖNNTEN. An Rennrädern und Konsorten ist meist nicht viel dran. Eine Lampe, Flickzeug und evtl. spezielle Bekleidung (Hosen/Schuhe) und vor allem eine gute Leuchte sind recht hilfreich. Mit 25mm Reifen ein Schlagloch zu treffen soll recht unangenehm sein :)
Ob eine Klingel und Schutzbleche an ein Rennrad gehören, darüber gehen die Meinungen auseinander ;)
 
Etwas ist aber anders. Bei mir stand kein Zwang (Bewegung vom Arzt verordnet) dahinter, sondern ich wollte das kennenlernen.
Das bitte nicht überbewerten. Der Empfehlung könnte ich auch durch Gehen oder Laufen nachkommen. Habe ich aber keinen Bock drauf und nehme daher das Rad. Da habe ich mehr davon. Soll ja auch Spaß machen.
du fährst alleine rum? hol dir freunde/mitfahrer!
Die Anzahl der Bescheuerten, die im Winter abends für eine Runde aufs Rad steigen, geht hier gegen Null.

Unterschätz dabei aber nicht die zusätzlichen bzw. laufenden Kosten die zum Kaufpreis mit dazukommen KÖNNTEN.
Weiß ich. Das meiste Zeugs habe ich alles da. Ist ja Rad n+1 mit n≥1.
Ich könnte mir aber sogar durchaus vorstellen, bei Bedarf Schutzblech und Gepäckträger nachzurüsten. So als leichtes Tourenrad. Gute Idee!

Dann ist es kein Rennrad mehr ...
mirdochegal.
 
Naja, wenn man beim Training noch genug puste hat Leute aus dem Weg zu brüllen, kann man ja auf die Klingel verzichten.

Ist ja Rad n+1 mit n≥1.
Das hat nix zu heißen. Wir haben auch vier Räder rumstehen, die allerdings ausschließlich in der näheren Umgebung benutzt werden, daher sind nicht mal Ersatzschläuche o.ä. vorhanden und richtiges Kettenöl war auch keines da, bis ich das Radeln angefangen habe :D
 
Ich hab am 2. Rad auch Raceblades dran. Find ich für den die fiese Jahreszeit schon richtig. Warum soll ich mich einsauen? Und wenn man in der Gruppe fährt sind die Kollegen auch dankbar wenn der Vordermann den Dreck nicht nach hinten schleudert. Leider lassen die Rennrahmen richtige, lange Schutzbleche nicht zu und die Raceblades sind nicht unbedingt die stabilste Lösung.
 
Wegen dem Arbeitsweg:

Ich bin in meinem alten Job jeden morgen ca 7.30 Uhr. 17km über gut ausgebaute Fahrradwege mit dem Rennradgefahrenund hab nach der Ankunft direkt geduscht.
Das ist das einzige was ich nun echt vermisse weil es im neuen Job nicht geht. (Der Weg führt nun furchtbar mies durch die Stadt mit Verkehrsterror ohne Ende).

Auch wenn ich meistens nur so 35-40 Minuten gebraucht habe , war es doch für mich der ideale Start in den Tag !
Gibt nix besseres !
Natürlich bin ich am WE dann noch oft ~100km gefahren
 
Ob eine Klingel und Schutzbleche an ein Rennrad gehören, darüber gehen die Meinungen auseinander ;)

Dann ist es kein Rennrad mehr ...

Ich hab ne Klingel am Rennrad, Schutzbleche nur am Cyclocrosser - und nu?
smiley_emoticons_panik.gif
 
Hi @Altmetal,
die Regierung soll sich mal nicht so haben und froh, sein dass du dich mehr bewegen willst. Wie fit ist die Regierung, sollte diese auch mal mehr Sport machen? ;-)
Würde dich ein Rennrad motivieren zu mehr Sport und Bewegung? Ja? Dann kann deine Eingangsfrage auch mit einem klaren JA beantwortet werden. Am besten schaust du nach einem komfortorientierten Rennrad mit der Möglichkeit nach etwas breiteren Reifen - 28 mm reichen für Kieswege.
 
Hi @Altmetal,
die Regierung soll sich mal nicht so haben und froh, sein dass du dich mehr bewegen willst. Wie fit ist die Regierung, sollte diese auch mal mehr Sport machen? ;-)
Regierung kommt mit so fiesen Sachargumenten wie "Du hast doch schon drei Räder" und "Wo soll denn ein weiteres Rad noch hin?" :D
Würde dich ein Rennrad motivieren zu mehr Sport und Bewegung? Ja? Dann kann deine Eingangsfrage auch mit einem klaren JA beantwortet werden.
Genau diese Eindeutigkeit gibt es (noch) nicht. Bewegung geht auch mit dem aktuellen Bestand, der mit Reifenbreiten zwischen 37 und 50mm grundsätzlich über bessere Feldwegtauglichkeit verfügt.
Am besten schaust du nach einem komfortorientierten Rennrad mit der Möglichkeit nach etwas breiteren Reifen - 28 mm reichen für Kieswege.
Woher kennst Du meine Wunschliste? :confused:
 
Begeistere die Regierung fürs Radfahren und kauf Ihr auch ein schönes Rad ;)

In einem anständigen Haushalt gehört in jedes Zimmer mindestens ein Rad :daumen:
 
Zurück
Oben Unten