• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder MTB für Breisgau Urlaub

Fahrräder kann man auch hier ausleihen: http://www.sport-eckmann.de/verleih/fahrrad-verleih

Und wenn schon unbedingt der Feldberg dabei sein muss ist das Stück bis ganz hoch zum Gipfel Pflicht;)
Der Weg zum höchstem Punkt von Deutschland ausserhalb der Alpen ist bis auf ein paar Meter beim Feldberger Hof geteert:)
An sonnigen Tagen sicher überlaufen, aber es lohnt sich.
Oder erst nach 16:00-17:00 Uhr fahren.......da ist der Touristenandrang geringer;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon zum Feldberg, dann auch auf den Gipfel. Übrigens kommt man auch am Belchen und Herzogenhorn fast auf den Gipfel, da kann man mit ein wenig schieben oder tragen auch mit dem Rennrad ganz hoch. Aussichtsturm braucht es dort oben auch nicht, weil die Berge im Gegensatz zum Schauinsland nicht mehr bewaldet sind.

Ich würde übrigens dringend eine Tour ins Markgräfler Land empfehlen. Insbesondere im September dort durch die weiten Weinreben zu radeln, ist wunderschön. Man sollte sich im Vorfeld ein wenig informieren, denn es gibt unzählige asphaltierte Wege durch die Weinberge, denn wenn man dort nur den großen Straßen folgt, dann verpasst man manch schöne Stelle.

An alle Breisgauer:

Wie soll das Wetter die nächsten Tage werden? Braucht's schon Schneeketten ?;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo an Alle,
Wir sind aus dem Schwarzwald zurück und ich wollte gerne eine kurze Rückmeldung geben:

Es war sehr, sehr schön. Wir haben tolle Landschaften gesehen und ein paar fiese Höhenmeter zurück gelegt ;)
Den Kandel haben wir bezwungen, den Felbberg besucht und der Thurner war fast so etwas wie Hausstrecke. Das Glottertal haben wir auch nicht links liegen lassen. ;)
Alles in allem , war es ein toller Urlaub.
Da ich jedoch, ursprünglich, aus dem MTB Lager komme, hatte ich schon hin und wieder etwas Wehmut, wenn ich die grandiosen Waldwege gesehen habe. Vielleicht das nächste Mal doch das MTB mitnehmen,...

Noch ein paar Fotos.
3458644102a088019e0dbbbad1f96478.jpg
183b4032b4241f463bac32ccbcbfb6ec.jpg
900ea844637dd5b89a6159d40b3ea143.jpg
5a7ac1843bc33e71276c0185630b8a1e.jpg
8b2216742ce58bffbfcf04ca19f80458.jpg
f9dae47f8855987b8d137911b31e05e4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jedoch, ursprünglich, aus dem MTB Lager komme, hatte ich schon hin und wieder etwas Wehmut, wenn ich die grandiosen Waldwege gesehen habe. Vielleicht das nächste Mal doch das MTB mitnehmen,...

Hoffentlich hat der DIMB bis dahin etwas bzgl. dieser unsinnigen 2m-Regel erreicht und man ist nicht nur auf breiten Feldwegen "legal" unterwegs.

Aber schöne Fotos hast Du da gemacht.

Den Fotos nach zu urteilen war das Wetter ja ziemlich anständig. Haben euch meine Tourenvorschläge weiter geholfen?

Ja, das Wetter war bis auf den letzten Tag überraschend schön.
Wir hatten alle Touren auf unseren Falk geladen und uns angeschaut und auch die ein und andere benutzt. ;)
Da gibt es aber noch mehr zum fahren. Vielleicht nächstes Jahr nochmal hin.

Zurück