Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Elemente an einem Rad (nicht nur Rahmengeometrie) beeinflussen die Sitzposition so, dass ich aufrechter sitzen kann, resp. mein Becken beim Sitzen weniger nach vorne kippt und ich eher hinten auf den Sitzhöckern sitzen kann? D.h. was müsste an einem neuen Rad anders sein, im Vergleich zu meinem Roadracer?
Darüber hat hier noch gar keiner hier gesprochen. Davon sitzt man nicht aufrechter, beeinflusst aber maßgeblich wo die Last aufliegt. Vielleicht mal vorne etwas anheben oder absenken? Vielleicht auch anderen Sattel ausprobieren? Das Rad ist natürlich trotzdem zu groß. Aber viele denken, sie entlasten den vorderen Bereich, indem sie die Sattelspitze absenken und rutschen dann beim Fahren nach vorne und sitzen nur auf der Sattelspitze und haben dann umso mehr Druck vorne. Oder sie müssen sich mit den Armen nach hinten drücken und sind total verkrampft (und rutschen trotzdem oft nach vorne). Beim Zeitfahren sieht man soetwas sogar ab und dann bei Profis.