• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit geraden Lenker

Zweifarbige Bowdenzug-Zierspiralen nicht vergessen!
Dann war da noch die extrem langschenklige Felgenbremse, die auf die verchromte Stahlfelge am Hinterrad traf. Ich kann mich nicht erinnern, dass die irgendeine spürbare Bremswirkung gezeigt hätte. Wäre da nicht die bergab gern überhitzende vordere Sachs Trommelbremse gewesen, hätten wir gar keine Bremse am Rad gehabt.

Aber schön war es doch, besonders nach dem späteren "Chopperumbau" mit der Gabel aus einem 28" Tourenrad. :D

Wenn ich mich recht erinnere, hatte meins auch eine Rücktrittbremse.

hatte meins auch eine Rücktrittbremse
In meinem Bonanza war definitiv eine Torpedo Dreigang ohne Bremse. Soweit ich mich erinnere war das bei den meisten anderen genauso. Ein Rad hatte sogar eine Fünfgang Kettenschaltung (mit Zentralschalthebel), dafür aber auch vorne eine wirkungsarme Felgenbremse. :eek:

Hi dykvanpaul,

um mal Deinen Thread vollzuspammen und Dich aus einem anderen Thread zu zitieren:

bitte nicht gleich persönlich werden und Beleidigen. Auch wenn man mal was nicht so toll findet muss man nicht gleich seine "wenn vorhanden" gute Kinderstube vergessen :)

Wie sieht's denn mit Deiner Kinderstube aus? War die nicht gut oder warum ignorierst Du sie dann andauernd und legst ein Verhalten an den Tag, das in den Augen der meisten Forennutzer jenseits allem guten Benehmens ist?

LG
Live4Ever

Hi dykvanpaul,

um mal Deinen Thread vollzuspammen und Dich aus einem anderen Thread zu zitieren:

Wie sieht's denn mit Deiner Kinderstube aus? War die nicht gut oder warum ignorierst Du sie dann andauernd und legst ein Verhalten an den Tag, das in den Augen der meisten Forennutzer jenseits allem guten Benehmens ist?

LG
Live4Ever
mein Verhalten ist Tadellos, ich bin nett und Höflich zu jedem hier. ich Pöbel niemanden an. Beleidige niemanden etc. Was hast Du an meinem Verhalten zu Beanstanden das müsstest mir wirklich mal genauer Erklären bitte. Vielen Dank.

Aber sicher gerne doch, dykvanpaul - viele/die meisten/alle Forenteilnehmer halten viele/alle Deiner Beiträge für offtopic oder etwas/ziehmlich/total falsch und bitten Dich des öftern, dass Du Deiner Schreibwut Einhalt gebietest - sprich dass Du mal die Klappe hälst ;).

Und wenn Dir das nicht entgangen sein sollte, wäre es an der Zeit, sich an die "gute Kinderstube" zu erinnern und anderen Menschen nicht grundlos auf die Nüsse zu gehen.

LG
Live4Ever

Aber sicher gerne doch, dykvanpaul - viele/die meisten/alle Forenteilnehmer halten viele/alle Deiner Beiträge für offtopic oder etwas/ziehmlich/total falsch und bitten Dich des öftern, dass Du Deiner Schreibwut Einhalt gebietest - sprich dass Du mal die Klappe hälst ;).

Und wenn Dir das nicht entgangen sein sollte, wäre es an der Zeit, sich an die "gute Kinderstube" zu erinnern und anderen Menschen nicht grundlos auf die Nüsse zu gehen.

LG
Live4Ever
viel schreiben und evtl. (was ich aber nicht glaube dafür fahre ich schon zu lange und zu viel mit dem Radel) was falsches zu schreiben ist sicher kein Grund jemanden auf üble Art zu beleidigen und zu denunzieren und versuchen auszugrenzen/löschen etc. dann kann man das richtig stellen etc. und alle lernen was dazu und sei es nur Toleranz und Geduld.

auch hat viel schreiben nix mit einer guten Kinderstube zu tun. Freundliches und nettes miteinander umgehen aber schon.

viel schreiben und evtl. (was ich aber nicht glaube dafür fahre ich schon zu lange und zu viel mit dem Radel) was falsches zu schreiben ist sicher kein Grund jemanden auf üble Art zu beleidigen und zu denunzieren und versuchen auszugrenzen/löschen etc. dann kann man das richtig stellen etc. und alle lernen was dazu und sei es nur Toleranz und Geduld.

Da hast Du recht!

auch hat viel schreiben nix mit einer guten Kinderstube zu tun.

Ähm doch - haben Dir Deine Eltern nie gesagt : Wenn die Kuchen sich unterhalten, haben die Krümmel zu schweigen?

Und wenn Dir andere Foristen mitteilen, dass ihnen Deine Meinung zu ihrem Thema nicht interessiert, hat es sehrwohl was mit "guter Kinderstube" zu tun, auf diese Aufforderung entsprechend zu reagieren und den Babbel zu halten.

Aber vielleicht hattest Du ja keine gute Kinderstube und bist auch früher in der Schule so gewesen. Erzähl mal, hattest Du da Freunde oder wollten die auch alle nix von Deinen Gedankengängen hören?

LG
Live4Ever

Zuletzt bearbeitet:
viel schreiben und evtl. (was ich aber nicht glaube dafür fahre ich schon zu lange und zu viel mit dem Radel)

Dass Du meinst dafür zulange Rad gefahren zu sein, will ich ja noch glauben. Aber zuviel? Bei 13km/h wird ein Leben nicht ausreichen um überhaupt in die Nähe von "zuviel radgefahren" zu kommen ;).

LG
Live4Ever

Das hast Du recht!

Ähm doch - haben Dir Deine Eltern nie gesagt : Wenn die Kuchen sich unterhalten, haben die Krümmel zu schweigen?

Und wenn Dir andere Foristen mitteilen, dass ihnen Deine Meinung zu ihrem Thema nicht interessiert, hat es sehrwohl was mit "guter Kinderstube" zu tun, auf diese Aufforderung entsprechend zu reagieren und den Babbel zu halten.

Aber vielleicht hattest Du ja keine gute Kinderstube und bist auch früher in der Schule so gewesen. Erzähl mal, hattest Du da Freunde oder wollten die auch alle nix von Deinen Gedankengängen hören?

LG
Live4Ever
solange alle freundlich und offen miteinander umgehen ist alles gut, auch kann man Kritisieren aber eben Höflich und nett und Sachlich. Und ja ich hatte und habe viele Freunde eine liebe Family und Frau und Kinder etc. alles ist normal in meinem Leben. :-)

Und ich würde nie auf die Idee kommen nur weil mir mal was nicht gefällt oder nicht passt etc. jemanden so übel zu Beleidigen und zu Denunzieren und am liebsten seine Löschung und Entfernung etc. und noch schlimmer zu wünschen. Was mir nicht gefällt kann an einfach überlesen und ignorieren und alles wird gut.

aber wir sind nun leider wieder komplett OT und sollte wieder zurück zu unseren im Idealfall schönen kurzen und geraden Lenkern die im Idealfall alle an einem schönen langen (um die 120mm) Syntace Vorbau sauber montiert sind.

Was war denn das für eine Schulform? Realschule, Gymnasium oder hattest Du sogar das Zeug für die Sonderschule?

Und warst Du teilweise so bereichernd für den Unterreicht, dass die Lehrer Dich garnicht in die nächsthöhere Klasse aufsteigen lassen wollten?

LG
Live4Ever

solange alle freundlich und offen miteinander umgehen ist alles gut, auch kann man Kritisieren aber eben Höflich und nett und Sachlich. Und ja ich hatte und habe viele Freunde eine liebe Family und Frau und Kinder etc. alles ist normal in meinem Leben. :)

Und ich würde nie auf die Idee kommen nur weil mir mal was nicht gefällt oder nicht passt etc. jemanden so übel zu Beleidigen und zu Denunzieren und am liebsten seine Löschung und Entfernung etc. und noch schlimmer zu wünschen. Was mir nicht gefällt kann an einfach überlesen und ignorieren und alles wird gut.

aber wir sind nun leider wieder komplett OT und sollte wieder zurück zu unseren im Idealfall schönen kurzen und geraden Lenkern die im Idealfall alle an einem schönen langen (um die 120mm) Syntace Vorbau sauber montiert sind.

Och ich finde Offtopic liegt auch im Auge des Betrachters - Echt Du hast Family? Auch Kinder (fragte er und dachte OMG)?

LG
Live4Ever

Was macht denn Deine Frau für Sport? Wahrscheinlich kein Radsport, oder? So hat sie wenigstens ab und ab Ruhe vor Dir;). Obwohl, wenn sie Radsport machen würde, würd sie Dir ja eh immer wegfahren.

Warum folgt sie Dir denn nicht auf Strava?

LG
Live4Ever

Ich hatteein ähnliches Bonanza Rad. Meines hatte ne 5-fach Kettenschaltung. Das Rad muss eines der ersten dieses Typs gewesen sein und ich hab das 1967 oder 68 bekommen. Ich war gar nicht glücklich mit dem Teil. Mein Traum war als kleiner Junge schon ein Rennrad oder jedenfalls Sportrad. Alle meine Freunde hatten eines nur ich musste mit dem Bonanza Rad hinterher hecheln.

Aber der Kaffee ist lecker. Nachher kommt noch etwas Radsport auf Eurosport - kuckst Du das auch? Werde dann wahrschinlich mein Hobel putzen und das ein wenig kucken.

LG
Live4Ever

Zurück