• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Magazien

fd_fire_fighter

Neuer Benutzer
Hey Leute!

Hab ma in sonem "gut sortierten" Kiosk nach Magazienen übers Rennrad geguckt... Da gibt's ja soooooo viele! :rolleyes:

Kann mir ma einer nen guten Tipp geben, welches Heftchen man sich da kaufen sollte?
Kenn bisher nur die RoadBike...

MfG FD_fire_fighter :wink2:

AW: Rennrad-Magazien

Welche Art suchst Du denn?

Breitensport, oder Profiinfos oder Tourentipps oder...

Grunsätzlich gibt es ansonsten natürlich noch Procycling (mir zu Profilastig, aber das sagt der Name ja schon...) & Tour (großes Plus Brägel :D )

Es gab früher mal relativ kurz die Velomotion (Procycling-Schwester), die wurde aber leider wiedervereinigt - und wie das bei Wiedervereinigungen so ist, bleibt danach nur noch der dominante übrig... ;)

Hey Leute!

Hab ma in sonem "gut sortierten" Kiosk nach Magazienen übers Rennrad geguckt... Da gibt's ja soooooo viele! :rolleyes:

Kann mir ma einer nen guten Tipp geben, welches Heftchen man sich da kaufen sollte?
Kenn bisher nur die RoadBike...

Wenn du Englisch lesen kannst, so kaufe dir mal CyclingPlus (kommt aus Great Britain).

Da ich zwar Englisch gut verstehe, kann ich dennoch nicht abschätzen, ob C++ genau so vertrottelt schreibt, wie zum Beispiel RoadBike.

Früher las ich gerne Velomotion.

Wenn du Englisch lesen kannst, so kaufe dir mal CyclingPlus (kommt aus Great Britain).

Da ich zwar Englisch gut verstehe, kann ich dennoch nicht abschätzen, ob C++ genau so vertrottelt schreibt, wie zum Beispiel RoadBike.

Früher las ich gerne Velomotion.

Hallo zusammen,
ich hätte jetzt die Roadbike vorgeschlagen (wenn es um RR Zeitschriften geht), auch wenn die Meinung unter uns herrscht, dass diese vertrottelt schreiben. Ich habe sie fast auch schon alle durch, die cyclingPlus kenne ich nicht, aber ich finde derzeit die Raodbike für mich am Ansprechensten, da die Themen gut geschrieben sind, gerade der Praxisteil. Der Fachbereich über die Teams ist nicht zu überdimensioniert. Wie auch schon hier gesagt wurde, sind mir auch die anderen Zeitschriften oft sehr abgehoben und was die aktuellen Themen angeht, geben die sich alle nichts.
Viel Spaß!

Also...
Ich hätte gern eine, die weniger über irgendwelche Teams oder Fahrer berichtet, sondern sich mehr auf Technik, Training und Ernährung etc. bezieht. (Die RoadBike hat da ja en ganz netten Teil)

Wenn da jemand eine weiß...
...wär echt SUPI :lol:

Also...
Ich hätte gern eine, die weniger über irgendwelche Teams oder Fahrer berichtet, sondern sich mehr auf Technik, Training und Ernährung etc. bezieht. (Die RoadBike hat da ja en ganz netten Teil)

Wenn da jemand eine weiß...
...wär echt SUPI :lol:

...dann würde ich Dir die RoadBike empfehlen...

ich les dieses forum für alles mögliche und für technische neuheiten light-bikes.de, da braucht man keine zeitschrift mehr.

Zurück