• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kaufberatung bis 1000eu

AW: Rennrad Kaufberatung bis 1000eu

Welche Farbe wird es? Also ohne Dekor in komplett weiß und nur deinen Namensschriftzug in schwarz wäre doch mal ne Option ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen, habs in der Sonderfarbe P77 bestellt und die Reifen auf Conti GP 4000 S geändert. So kost zwar das Rädel bissle mehr als wie ich ausgeben wollt, aber nunja... ;) Wie gesagt Fotos folgen, wenn ichs hab.

Was haltet ihr vom folgendem Rad?

Hai Tour Pro Rennrad

Rahmen: Aluminium 6061 double butted

Rahmengröße: Verfügbarkeit siehe unten

Farbe: Schwarz

Gabel: Carbon Gabel mit CrMo-Schaft 1 1/8 Zoll bended

Schaltwerk: Shimano Tiagra 4500, 27-Gang

Schalthebel: Shimano Tiagra ST 4500 Dual Control

Umwerfer: Shimano Tiagra 4503, Schelle 31,8 mm

Kette: Shimano HG 53

Zahnkranz hinten: Shimano Tiagra HG 50, 11-25 Zähne, 9-fach

Kettenradgarnitur: Shimano Tiagra 4503, Hollowtech II, Zähne: 50-39-30

Bremshebel: Shimano Tiagra 4500 Dual Control

Bremsen: Shimano Tiagra 4500

Laufradsatz: Shimano WH-R 500

Reifen: Schwalbe Blizzard, 23-622, SV Ventil

Pedale: VP 383 S, Road Pedal

Lenkerbügel: XLC Road oversize

Lenkervorbau: XLC oversize

Sattel: XLC Road

Sattelstütze: XLC 27,2 mm, Alu Patent, Schelle mit Imbusklemmung

Gewicht: ca. 9,5 kg

Habe leider noch nicht so viel Ahnung, deswegen wäre ich über eine kurze Einschätzung sehr dankbar. Handelt es sich bei der Shimano Tiagra eher um ein schlechtes Produkt aus dem Hause?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Nichts!,

das Rad kostet aber auch nur 600 Euro oder? Gut, für den Preis ist es vlt. okay, aber ich würde schon mindestens 1000 hinlegen und dann hast du auch was besseres als eine Tiagra-Gruppe und so ein schweres Ding.

Die hier vorgestellten Räder für 1000 Euro sind sicherlich um einiges besser.

Lang lang musst ich warten, doch nun ist es endlich da... Bilder findet ihr im Album.

Zu Poison möcht ich noch folgendes ergänzen:

Das Rad an sich find ich Top, Verarbeitung + Preisleistungsverhältins. Nur finde ich das der Kundenservice besser sein könnte... Eine Geldempfangsbestätigungsemail oder eine Versendeemail sollten doch eigentlich nicht den rießen aufwand machen. *meinemeiung*

Lang lang musst ich warten, doch nun ist es endlich da... Bilder findet ihr im Album.

Zu Poison möcht ich noch folgendes ergänzen:

Das Rad an sich find ich Top, Verarbeitung + Preisleistungsverhältins. Nur finde ich das der Kundenservice besser sein könnte... Eine Geldempfangsbestätigungsemail oder eine Versendeemail sollten doch eigentlich nicht den rießen aufwand machen. *meinemeiung*

tja bestell bei Canyon via Nachnahme. Haste zugleich noch das bessereBike :D

tja bestell bei Canyon via Nachnahme. Haste zugleich noch das bessereBike :D

Tja hätten die kürzere Lieferzeiten gehabt, hätte ich mir wohl nen Canyon bestellt (war erst mein Favorit). Nur bis mitte/ende Juni warten (waren damals die angegebenen Liefertermine)? No way! Und sonst gefällt mir das Poison super, auch mal was anderes als immer nur weiß und schwarz (wie bei Canyon :p).

Tja hätten die kürzere Lieferzeiten gehabt, hätte ich mir wohl nen Canyon bestellt (war erst mein Favorit). Nur bis mitte/ende Juni warten (waren damals die angegebenen Liefertermine)? No way! Und sonst gefällt mir das Poison super, auch mal was anderes als immer nur weiß und schwarz (wie bei Canyon :p).

tja, da siehst du mal, Canyon wollen eben zuviele haben und das zu Recht :D

Silber/Weiß ja, sieht ok aus :)

Zurück