• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kaufberatung bis 1000eu

plumps

Neuer Benutzer
Hallo Community,

nach stundenlangen Informations haschen im Internet bin ichs nun satt und bitte euch um mithilfe. Ich fahre seit Jahren MTB und habe mich ertappt das ich doch in letzter Zeit sowieso fast ausschließlich auf Straßen unterwegs bin, was mir auch viel Spass bereitet. Drum suche ich nun ein Rennrad für mich (26Jahre alt, 1,74m groß und Schrittlänge von 82cm) das jedoch nicht mehr wie 1000euro kosten soll. Meine Fahrleistung liegt so bei 2000-3000km im Jahr.

Ins Auge ist mir derzeit das Red Bull Pro-2000 gefallen

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=30535

Was haltet ihr von dem Rad? Könnte man dieses bedenkenlos kaufen? Die 105er Gruppe sollte doch für mich ausreichend sein oder würde auch die Tiagra Gruppe langen? Der Hersteller sagt mir ehrlich gesagt garnix (Red Bull verbinde ich doch eher mit was anderem). :) Oder sollte man doch eher zu bekannteren Namen wie Cube, Giant oder Cannondale greifen? Hättet ihr vergleichbare gute Angebote für mich?

Zum Tehma Kurbel. Ich wohne im schönen Vogtland, wo es nahezu ständig, nicht allzu steile, Berge auf und ab geht. Drum denke ich das die Compakt für mich okay wäre. Geht ihr da mit mir konform? ;)

Ah und dann würde ich mich noch sehr freuen wenn mir jemand ein gutes Pedalsystem empfehlen könnte, denn davon hab ich nun absolut kein Plan.

Ich danke schon mal im vorraus für hilfsdienliche Antworten!!!

AW: Rennrad Kaufberatung bis 1000eu

Moin!
Willkommen im Forum! Hast Dich ja gut informiert! Erspart einem einige Wiederholungen ;).
Da im Voigtland die Dichte an Rennradfachhändlern ja überschaubar ist, halte ich Deine Entscheidung für einen Versender für die Richtige.
Und der rote Bulle ist nicht verkehrt. Guter Versender, gute Rahmen, unaufgeregt ausgestattet - ganz gut.